Anzeige
Anzeige
Anzeige
Beetlejuice Beetlejuice

"Beetlejuice 2" wieder mit Original-Plagegeist Michael Keaton?

"Beetlejuice 2" wieder mit Original-Plagegeist Michael Keaton?
15 Kommentare - Mo, 17.02.2014 von K. Reichard
"Beetlejuice 2" scheint immer realistischer zu werden und könnte mit Michael Keaton und Tim Burton sogar das alte Team vereinen.

Der aktuelle Trend, Filmklassiker wiederaufleben zu lassen, könnte sich demnächst mit Beetlejuice fortsetzen. Zumindest schreiben gerade David Katzenberg (Awkward - Mein sogenanntes Leben) und Seth Grahame-Smith (Dark Shadows, Abraham Lincoln Vampirjäger) an der Fortsetzung.

Doch ohne Tim Burton und Michael Keaton wollen sie den Film nicht realisieren. Bislang steht zwar noch nichts hundertprozentig fest, aber die beiden scheinen sich bereits über Beetlejuice 2 zu unterhalten.

Keaton habe Burton mehrere E-Mails geschrieben, habe sich auch schon mehrfach mit den Drehbuchautoren unterhalten - aber das seien bislang alles nur sehr einleitende Dinge gewesen. "Ich habe immer gesagt, dies sei die eine Sache, die ich noch mal machen würde, wenn ich irgendetwas nochmals täte", sagte der Beetlejuice-Darsteller, der derzeit im neuen Robocop zu sehen ist.

Aber dazu sei Tim Burton nötig. Und inzwischen sieht es auch ganz danach aus, als wäre der bei Beetlejuice 2 involviert. Ohne zu viel verraten zu wollen, bestätigte Keaton, dass er erneut mit Burton gesprochen hat und mit ihm diesbezüglich im E-Mail-Kontakt steht - und wenn Burton Beetlejuice 2 realisieren würde, dann wäre es schwer für Keaton, nicht mitzumachen.

Noch ist Burton mit der Postproduktion seines neuen Films Big Eyes beschäftigt, bei dem Amy Adams und Christoph Waltz mitspielen. Danach sieht sein Terminkalender aber noch recht leer aus, so dass er tatsächlich die Regie von Beetlejuice 2 übernehmen könnte. Hierbei soll es sich nicht um einen Reboot handeln, sondern um ein Sequel, das über 20 Jahre nach den Ereignissen des Originals spielt.

Würdet ihr euch darüber freuen, Beetlejuice in einem neuen Abenteuer auf der großen Leinwand sehen zu können?

Quelle: MTV
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
17.02.2014 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@ZSSnake
Die Thematik hat mich in Indy IV gar nicht mal so gestört.
Es war eher das ganze Drumherum. Sein Sohn war ein nerviger Fatzke. Indy hat seine Begeisterung aus den alten Teilen verloren und kommt nur noch wie ein alter Professor rüber, der dauernd am erklären ist. Die Russen sind bei weitem nicht so charismatisch, wie die Nazis. Indys Kumpel „Mac“ ist sehr unsympathisch. Vor allem mit seinem ständigen „Jonesi“. Der Mann heißt „Indy“!
Dann wurde groß geworben mit „überwiegend ist alles handgemacht, wie bei den alten Teilen“. Was für ein Blödsinn. Direkt die erste Szene war (schlecht) animiert. Und von der ganzen peinlichen Urwaldszene inkl. Tarzaneinlage und Ameisen, wollen wir gar nicht erst anfangen zu reden.

Der Film ist einfach unrund. Und das hat sogar Steven Spielberg zugegeben. Sollte ihn trotzdem jemanden gefallen, ist das gut und freut mich. Nur ich bin von diesem Streifen enttäuscht und kann mir da leider nicht viel schön reden. Das einzige überzeugende war wie gesagt die Lagerhaus Szene und auch Harrison Ford selber. Nur das, macht leider noch lange keinen guten Indiana Jones Streifen aus.
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
17.02.2014 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Also wenn das wirklich so kommen sollte wäre das Kino-Ticket schon so gut wie gekauft. Mir hat die Kombination von Burton und Grahame-Smith in Dark Shadows schon gut gefallen.
Die gruselig-komische Stimmung des Films könnte ich mir auch sehr gut bei einer Fortsetzung von Beetlejuice vorstellen.

Und nach dem ich Michael Keaton in RoboCop bewundern durfte hoffe ich mal auf ein paar weitere Highlights von Ihm.

Story-Technisch könnte man sich ja auf die Rache von Beetlejuice fokusieren. So steht einer herrlich durchgeknallt bösen Performance seinerseits nichts im Wege...


Mich persönlich würde aber der E-Mail Austausch von Keaton und Burton interessieren. Wie sieht sowas aus?

"Hey Tim! Weißt Du noch wie wir vor 20 Jahren mit Alec in dieser einen Kneipe waren? Sag mal hättest Du nicht Bock auf nen zweiten Beetlejuice-Film?"

wink
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.02.2014 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Zombiehunter zum Thema Indy 4:

Ich erklärs immer wieder gerne, ABER Indy 4 lag mit seiner Thematik eigentlich genau im Trend der Zeit (genau wie die anderen Filme). In den 50er kann es kaum was anderes als Thema geben als Aliens. Rosswell, der UFO-Boom in den USA und später auf der ganzen Welt - alles in allem ist das Thema Außerirdische in nem Indy-Film eigentlich perfekt gewählt. Es ging immer um Mythologische Elemente, die Bundeslade, der Heilige Gral, die Sankara Steine und letztlich die Frage bzw. den Mythos der antiken und vorantiken Hochkulturen und die Alien/Kristallschädel-Thematik. Und wo die Nazis sich vorwiegend um religiöse Artefakte gekümmert haben ist Parapsychologie und UFO-Glaube in den 50ern und zur Zeit des kalten Krieges eher das vorherrschende mythologische Motiv.

Im Grunde gar nicht weit hergeholt, auch wenn viele dem Film das als Negativ ankreiden, ich habs als logische Konsequenz aus dem 50er-Jahre-Setting gesehen und war entsprechend da nicht so negativ eingestellt wie viele andere.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
17.02.2014 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Und das ist ein Grund unter vielen ihn zu lieben smile
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Han : : Space Cowboy
17.02.2014 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Zombiehunter:
Stimmt, seh ich auch so! Zum Glück ist Burton ja ein Typ, der sich seinen Film-Stil über die Jahre kaum verändert hat (was ihm Gegner auch gerne vorwerfen). Könnte also wirklich klappen. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
17.02.2014 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Han

Solange das Ganze nicht zu CGI-Mäßig wird und wieder auf Stop-Motion-Technik setzt...könnte klappen. Und bitte nicht auf 3D.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
17.02.2014 16:57 Uhr | Editiert am 17.02.2014 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Indy 4 war gar nicht mal sooo übel, aber der Schluss war einfach nur dämlich.
Ich weiß, die vorigen drei Teile hatten auch mysterische Enden gehabt, aber Aliens? Das war dann doch zuviel des Guten. Gut...übertrieben war es dann doch, wie die Macher von "South Park (Folge 8, Staffel 12") das als Vergewaltigung an Indy ansahen.
Mal schauen, wie der Fünfte wird. Da hoffe ich mal, dass sie einen würdigen Abschluss finden, denn an einem sechsten mit Ford glaub ich eher nicht. Könnte man ja danach auch mit LaBeouf fortsezen, wird aber niemals die Klasse von Ford erreichen.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Han : : Space Cowboy
17.02.2014 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Wenn die Fortsetung wirklich wieder mit Keaton/Burton gemacht wird, bin ich aufgeschlossen. Vor allem Keaton ist hier unverzichtbar! Er hat den Beetlejuice maßgeblich geprägt. Hab mal irgendwo gelesen, dass über 90% seines Textes improvisiert war! So wie bei Gunnery Sgt. Hartmann.^^

Dennoch auch wenn beide dabei sind, finde ich es immer ein wenig problematisch, ältere Filme Jahrzehnte später fortzusetzen. Meistens fehlt einfach der Ur-Flair, welches sich auch aus der Zeit ergibt, in welcher der Film gedreht wurde. Naja mal abwarten, was passiert und ob es überhaupt zustande kommt.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
17.02.2014 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Mit dem "Fans wie ich" meinte ich auch nur als Fan, der meine Ansicht hat.
Denn ich weiss, dass auch anderen "Fans" der letzte Indy Teil gut gefallen hat.
Jeder, wie er meint smile
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.02.2014 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Fans wie ich...hmm ich sehe mich selbst auch als großer Fan der Indy-Reihe - ich denke die einen so, die andern so ;)

Aber unterm Strich gibts schon wirklich wenig Filme die es schaffen den Geist der alten Filme in einer späten Fortsetzung nochmal so einzufangen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
17.02.2014 13:54 Uhr | Editiert am 17.02.2014 - 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@ZSSnake
Ist halt alles Geschmackssache. Mir haben Rocky Balboa und John Rambo als Fortsetzungen sehr gut gefallen. Gerade weil sie direkt an die alten Teile anschließen, als wäre nichts gewesen.
Die Hard 4.0 ist zwar ein solider Aktionfilm, aber hier hat mich irgendwie nichts an die alten Teile erinnert. Würde Bruce hier nicht John McClane heissen und ab und zu "JippieKaje, Schweinebacke" sagen: es wäre ein x-beliebiger Bruce Willis Film.
Und Indy IV ist, sorry, ein Totalausfall für mich. Naja. Fast. Die Szene im Lagerhaus, da kam doch kurz Indy Feeling auf. Aber ansonsten wurde eigentlich fast alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden konnte. War selten von einem Film enttäuschter. Aber hier scheiden sich ja eh die Geister.
Die einen halten ihn für eine solide Fortsetzunge und Fans wie ich, würden ihn am liebsten vergessen machen ^^
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.02.2014 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Eastwood:

Naja das würde ich so nicht unbedingt 100% unterschreiben. Ich denke auch Willis mit Die Hard 4.0 und Ford mit Indy 4 haben gute späte Fortsetzungen abgeliefert.

Trotzdem - Slys John Rambo und Rocky Balboa sind schon ne sehr hohe Messlatte und grade Rocky kommt schon ans Original ran was die Qualität angeht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
17.02.2014 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Hm. Schwierig, schwierig.
Beetlejuice ist für mich ein absoluter Kultklassiker. Und Michael Keaton hat seine Rolle mehr als nur genial und überdreht gespielt.
Aber hier war eben der kleine Geniestreich: Er tauchte nur unregelmäßig mit sehr genialen Auftritten auf. Ihm gegenüber steht im Kontrast die sehr sympathischen Maitlands. Diese machen für mich ebenso wie Beetlejuice, den Film aus.
Nur kann man diese für den Film nicht mehr verwenden. Sind sie doch immerhin Geister, die eigentlich nicht altern sollten. Und Alec Baldwin ist nun doppelt so breit (und alt) wie vorher.
Und einfach eine neue Familie vorzusetzen, wäre eher ein Remake, als eine Fortsetzung.
Deswegen kann ich mir das ganze noch nicht so ganz vorstellen. Beetlejuice als reine Hauptfigur zu machen, würde meiner Ansicht nach nicht funktionieren.
Aber mal abwarten. Würde mich sehr über einen gut gemachten Beetlejuice machen. Dass auch Jahre später noch gute Fortsetzungen gemacht werden können, hat Sly (als einziger) bereits bewiesen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.02.2014 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn man noch ein Beetlejuice 20 Jahre nach dem Original mit Keaton von Burton sehen würde. Ich habe den Film in meiner Jugend ständig geschaut und finde ihn bis heute sehr genial. Zudem war die Keaton-Burton-Zusammenarbeit bis Depp "übernahm" eine der Fruchtbarsten damals - ich sag nur Batman, Batman Returns und Beetlejuice...einfach geil.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
17.02.2014 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Ob Alec Baldwin auch wieder dabei ist? Dann müsssten die sich aber was einfallen lassen, denn ich glaube nicht, dass Geister zunehmen können smile

Aber freuen würde ich mich auch, selbst wenn nicht Davis, Baldwin udn Ryder dabei wären.
Hauptsache Keaton und Burton machen endlich wieder gemeinsame Sache. War längst fällig.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY