Summit Entertainment bekommt anscheinend nicht genug von Vampiren. Nachdem sich das Studio derzeit eine goldene Nase mit den Vampiren aus Twilight verdient, wird schon der nächste Vampirfilm vorbereitet. Dieser dürfte aber weniger die Frauen, als vielmehr die Männer ansprechen.
So wird der actionreiche Vampirfilm Vlad vorbereitet, basierend auf einem Skript von Charlie Hunnam (Children of Men). Die Regie soll Musikvideoregisseur Anthony Mandler übernehmen, während Brad Pitt die Produktion überwacht. Die Story überrascht aufgrund des Titels nicht sonderlich: der Film wird sich auf den jungen Dracula konzentrieren, damals noch als Prinz Vlad bekannt. Der künstlerische Stil wird wohl in Richtung Zack Snyders 300 gehen.
Damit hätte der Streifen durchaus Potential und könnte Dracula recht frisch darstellen. Bisherige Draculafilme und sogar der Klassiker Bram Stoker's Dracula behandelten die Vorgeschichte eher stiefmütterlich. Ein Fokus auf eben jene Ära, in der aus Vlad, dem Pfähler der bissige Dracula wird.