Anzeige
Anzeige
Anzeige
Vlad

Brad Pitt produziert Dracula-Film "Vlad"

Brad Pitt produziert Dracula-Film "Vlad"
3 Kommentare - Di, 08.12.2009 von Moviejones
Zusammen mit Brad Pitt wird Summit Entertainment den Vampirfilm "Vlad" angehen, die Geschichte des jungen Dracula.

Summit Entertainment bekommt anscheinend nicht genug von Vampiren. Nachdem sich das Studio derzeit eine goldene Nase mit den Vampiren aus Twilight verdient, wird schon der nächste Vampirfilm vorbereitet. Dieser dürfte aber weniger die Frauen, als vielmehr die Männer ansprechen.

So wird der actionreiche Vampirfilm Vlad vorbereitet, basierend auf einem Skript von Charlie Hunnam (Children of Men). Die Regie soll Musikvideoregisseur Anthony Mandler übernehmen, während Brad Pitt die Produktion überwacht. Die Story überrascht aufgrund des Titels nicht sonderlich: der Film wird sich auf den jungen Dracula konzentrieren, damals noch als Prinz Vlad bekannt. Der künstlerische Stil wird wohl in Richtung Zack Snyders 300 gehen.

Damit hätte der Streifen durchaus Potential und könnte Dracula recht frisch darstellen. Bisherige Draculafilme und sogar der Klassiker Bram Stoker's Dracula behandelten die Vorgeschichte eher stiefmütterlich. Ein Fokus auf eben jene Ära, in der aus Vlad, dem Pfähler der bissige Dracula wird.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
09.12.2009 09:41 Uhr | Editiert am 09.12.2009 - 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Hmm.. naja, das Rad würde er damit nicht neu erfinden. Es gab schon einige Verfilmungen, welche die Hintergrundgeschichte von Dracula zeigen wollten. Bisher war noch keine wirklich gelungen. Die Besetzung des Schauspielers dürfte dabei noch die geringeste Rolle spielen, glaube ich.
Naja, mal sehen. Es gibt eh zu wenige gute Vampirfilme. Vielleicht wird ja etwas daraus. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen. Wenn ich mir die letzten Jahre so ansehe, gab es echt wenig und noch weniger gutes aus dieser Ecke...
Edit: Children of Men mochte ich sehr gerne und 300 auch. Ob der Film am Ende Anleihen dieser beiden Filme erhält, wird sich zeigen, aber es gibt weitaus schlechtere Voraussetzungen...
Avatar
Meng : : G.I. Meng
08.12.2009 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.08 | Posts: 169 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Naja ich muss sagen von sowas bin ich meist nicht so begeistert!
Bin großer Vampir und vor allem Dracula Fan. Habe daher auch schon einige Streifen gesehen.
Vlad Tepes (Tzepesch) richtig gut darzustellen ist emens schwer und bisher würde mir auf anhib kein Schauspieler einfallen der in eine solche Rolle passt.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
08.12.2009 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ein Prequel sozusagen!?
Hört sich nicht schlecht an, aber es wird ja bekanntlich nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Hat man dieses Jahr schon mehrmals gesehen wink
Forum Neues Thema