Anzeige
Anzeige
Anzeige

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2

News Details Kritik Trailer
Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2

"Breaking Dawn 2" Vorschau + Vorgeschmack auf weiteren Film

"Breaking Dawn 2" Vorschau + Vorgeschmack auf weiteren Film
20 Kommentare - Mo, 13.02.2012 von Moviejones
Es wird definitiv mehr "Twilight"-Filme geben, wenn Stephenie Meyer ein fünftes Buch schreibt

Vor einigen Wochen kaufte Lionsgate die Firma Summit Entertainment und wie CEO Jon Feltheimer mitteilte, besteht großes Interesse an weiteren Twilight-Teilen, so denn die Vorzeichen gut stehen. Ob im Kino oder als TV-Reihe, die Möglichkeiten seien vielfältig.

Wie nun Rob Friedman, Co-Vorsitzender von Lionsgate, während einer Konferenz mitteilte, würde ein fünfter (bzw. sechster) Film folgen, so denn Autorin Stephenie Meyer ein weiteres Buch schreibt. Die nötige Unterstützung würde sie bekommen, so Friedman.

Die Möglichkeit eines weiteren Romans besteht, denn Meyer hat das Ende etwas offen gelassen und nie wie Rowling betont, dass das vorliegende Finale auch final sei. Ein millionenschweres Geschenk für Lionsgate, wenn nach Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 eine Lücke entsteht und die ausgehungerten Fans nach all den Monaten dann doch wieder ins Kino strömen könnten.

Um ehrlich zu sein, wäre eine Vampirpause aber mal angebracht, andernfalls könnten gerade Dracula Year Zero oder Harker, die als handfeste Vampirfilme angekündigt werden, für eine willkommene Abwechslung sorgen. Warten wir mal ab, was das Finale (?) Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 im November bringt.

Eine wackelige Aufnahme einer Sneak Preview ist jetzt bei YouTube veröffentlicht worden, die sich ganz Neugierige hier anschauen können.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
13.02.2012 23:14 Uhr | Editiert am 13.02.2012 - 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Aber um 3 Teile in ein Buch zu bekommen...naja, das hätte bestimmt ziemlich gequetscht und gehetzt gewirkt
Zu den Filmen kann ich nichts sagen, hab ich nicht gesehen (obwohl ich die Bücher eigentlich mag)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.02.2012 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Bedenkt man das Teil 2, 3 und 4 an sich nur wenig Story haben und die Filme doch sehr langgezogen sind kann ich mir das schon sehr gut vorstellen laughing

Mal ehrlich ich kapier auch nicht warum die den letzten Teil aufgeteilt haben. Den vierten Film hätte man ohne Probleme auf eine Stunde kürzen können.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
13.02.2012 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@luhp

Ich hatte letzens mal irgendwo gelesen, dass Stephanie Meyer ursprünglich nur 2 Bücher schreiben wollte, Twilight und Forever Dawn (oder sowas). In Forever Dawn sollte die Story von Teil 2, 3 und 4 rein.keine Ahnung wie das hätte gehen sollen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.02.2012 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
das sieht man, dass j. k. rowling mehr drauf hat als stephenie meyer.
bei harry potter ist nach band 7 schluss. punkt!
und stephenie meyer will jetzt schon wieder rumfuchteln? teil 4 war ja auch sowas, eigentlich ist teil 3 ja der vorgesehene schluss gewesen...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
13.02.2012 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
...Och nee, oder? Das muss jetzt aber nicht sein.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
13.02.2012 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
@WoozyD
Schluss? Träum weiter smile
Natürlich kommt dann noch ein oder 2 Filme, und nach 6 Monaten ein Reboot!
Was habt ihr denn erwartet?
Das geringe Qualität kein "no-go" bedeutet, sieht man doch an RTL.
Und andersherum sieht es ähnlich aus.
Manch guter Film scheitert an der Kinokasse. Tja, wenn man eine Kristallkugel hätte.
Ich freu mich derweil auf Selene, Abe Lincoln, und Jonathan Harker.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.02.2012 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Hach ja, 1986 war ein wirklich guter Jahrgang.

Camerons Aliens
Big Trouble in Little China
Der (Roter Drache absolut überlegene) Blutmond (erste Roter Drache-Verfilmung)
Der Name der Rose
Der kleine Horrorladen
Der rechte Arm der Götter
Karate Tiger
Lethal Weapon
Momo
Piraten
Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
Top Gun

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, aber in diesem Jahr gabs ne Menge geniale Filme, von denen viele heute (Kult-) Klassiker sind wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
13.02.2012 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Rimek: Auch dir ein Dankeschön!
Scheint so, als hätte ich da echt einen blankliegenden Nerv bei vielen getroffen!
Avatar
Rimek : : Moviejones-Fan
13.02.2012 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Cutty: Auch von mir gibt es für diesen tollen Beitrag einen Hut! Bin wie ZSSnake ebenfalls Baujahr 86 und kann mich euren Kommentaren zu 100% anschließen!

Gruß,
Rimek
Avatar
cayman2300 : : Rocker
13.02.2012 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Echt schlimm, echt schlimm...
Vampiere sind einfah nicht totzukriegen, zumindest wenn sie kein Blut mögen. Ehrlich, wenn ich es richtig verstanden habe, drängen die Produzenten die Autorin sogar dazu eine weitere Schnulze zu schreiben! Geld regiert die Welt, Geld zerstört die Welt...

Wird mal Zeit, dass ich mal einen Roman schreibe (kein Schrerz, denn für Romane habe ich ein echtes Händchen), indem es endlich wieder an eingemachte geht. Agenten, Deutschland, Russland, Betrug, Attentate, daraus ne Trilogie machen, verfilmen lassen und die Welt ist gerettet ;)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.02.2012 09:37 Uhr | Editiert am 13.02.2012 - 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Cutty:
Ich sag nur "mein Beileid - Twilight" wink sehr cool

Wenn ich daran denke, wird mir übel. Ich sehe auch immer diese Bücher, die alle gleich aussehen. Vorne drauf blasse Teenies, als Titel wahllose Mischungen aus "Finsternis, Nacht, Schatten, Dunkelheit, Geschöpfe, Wesen, Monster, etc.", zwischen den Deckeln typische Teenie-Soaps mit "Vampiren" und "Werwölfen", mittlerweile auch "Hexen" im Zentrum. Wenn ich da mal 15 Jahre zurückdenke an Buffy the Vampire Slayer und Angel, die zwar eher auf Teenie-Stories gingen, aber TROTZDEM die zentralen Elemente der Mythologien aufgreifen und (wenn auch teilweise persifliert) weiterspinnen. Wenn man dann an sowas wie die Turok-Han denkt, diese UR-Vampire. Insgesamt war es da so, obwohl die Serie sich an Teenies richtete (ich seh sie heute noch extrem gerne, hab auch alle Staffeln beider Serien zuhause stehen), war es doch ernsthaft was die Vampire angeht.. Und Angel war halt eine Krimiserie für die etwas älteren mit dem Vampir Angel im Zentrum und einer zunehmend wirklich düsteren Geschichte. Ich denke nur mal an das verzweifelte und düstere offene Finale, echt finster. Aber heute...tja keine Ahnung ob man den Jugendlichen hier nichts mehr zumuten kann, aber schon komisch.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
13.02.2012 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@ZSSnake: Danke für den Hut! XD
Dabei hab ich den kleinen rant, noch schlaftrunken, eben mal aus der Hüfte geschossen und dachte eher, man würde mich zerfleischen!

Nee ernsthaft, was Twilight bisher in jungen Köpfen angerichtet hat, ist Wahnsinn. Die großen Buchläden in meiner Stadt haben mittlerweile eigene Regale mit den Überschriften "Vampire" und "Werwölfe" (kein Witz!) und darin stehen immer wieder dieselben Teenieschnulzen in anderer Verpackung...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.02.2012 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Cutty:

Hut für deinen beeindruckenden Beitrag, der alles widerspiegelt, was ich auch empfinde. Dazu kommt, dass ich (Jahrgang ´86) die ganze Geschichte ähnlich sehe. Ich hab mir die meisten Blessuren im Alter von 5-15 Jahren geholt, weil ich einfach alles probiert habe. Da war man einfach anders drauf. Dreck in den Klamotten, mal ne Ameise zwischendurch...war doch normal, es war einfach ne andere Kindheit. Klar gibt es das heute z. T. auch noch, aber die meisten Kiddies wissen doch ohne PC und Fernseher gar nichts mehr mit sich anzufangen. Und AD(H)S hat eh gefühlt jeder zweite, aber davon mal abgesehen, ist es einfach erschreckend. Auch die Respektlosigkeit der Jugend...wir haben früher ältere respektiert, sind für "die Oma im Bus" aufgestanden und sowas...heute? Siehts eher so aus: Oma im Bus will sich setzen, Kind drängelt sich vorbei und schnappt sich den Platz und motzt die Oma auch noch an, was sie eigentlich will. Naja, furchtbar halt...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
13.02.2012 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich konnte bisher einen großen Bogen um die Reihe machen: Nur einmal in den ersten Teil reinzappen hat mir gereicht, um zu wissen, wie der Ha...ääh.. Vampir (?) hier läuft:
Tussi blutend in einer Schule am Boden, Chaos überall, und Edward (leider ohne Scherenhände, sonst wärs gut gewesen ;) ) soll sie beißen. Mit dem gutturalen: "Uuuargh, iiich khaaan niiiicht...!" war dann auch bei mir der Lachflash erreicht!
Kann man echt diese Zerfleischung von Mythengestalten, die bisher die kulturelle Verdrängung von Trieb, Sex und Mordlust ausmachten, ernst nehmen? Ich meine, OHNE die riesige Geldkuh / Vermarktungsmaschine dahinter zu sehen? Als Kunstwerk?
Alles in allem bleibt zusammenzufassen: Mormonische Sexualmoral hat sowohl Vampiren wie Werwölfen die Popkulturpflöcke bzw. -silberkugeln verpasst. Mein Beileid, Twilight!

@petra82: (Ich nehme mal an, die 82 bezieht sich auf dein Geburtsjahr, also wären wir ungefähr gleich alt) WIR waren damals einfach noch nicht so dermaßen in Watte gepackt, wie moderne Kinder, für die es schon lebensgefährlich ist, sich an einer Tischplatte zu stoßen oder sich auf eine nicht desinifizierte Toilette im eigenen Haushalt zu setzen! Auf Bäume klettern? Tödlich! Nachtexkursion mit Taschenlampe? Viel zu nervenaufreibend (Modediagnose ADS, wahlweise mit H, tut ihr Übriges)! Das mag übertrieben klingen. Der Eindruck bleibt aber, dass man Kindern intelektuell und emotional einfach nichts mehr zumuten will. Also müssen sogar Werwölfe lieb und glubschäugig werden.
Und die Geldkuh mit den angespitzten Eckzähnen lacht sich fröhlich im Hintergrund einen ins Hüfchen! Zum Kotzen!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.02.2012 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich hab die Filme bis auf Breaking Dawn 1 auch alle gesehen und fand sie ebenfallls sehr öde. Klar muss man zugeben, dass es von Teil 1-3 eine Steigerung innerhalb der Reihe gab, aber über TV-Niveau ist das nie hinausgekommen. Mehr Filme um der Filme willen bräuchte ich bei der dünnen Story echt nicht...Fans hin oder her, traurig genug dass die nach mehr lechzen.

Für uns Fans "echter" Vampire gibt es ja immer noch die kommenden Harker und wohl jetzt ja auch wieder Dracula Year Zero. Dazu gibt es auch immer noch die Underworld-Reihe, die grade erst wieder tollen Zuwachs bekommen hat.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY