Anzeige
Anzeige
Anzeige

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1

News Details Kritik Trailer
Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1

"Breaking Dawn" spielt fast 300 Mio. $ ein

"Breaking Dawn" spielt fast 300 Mio. $ ein
16 Kommentare - Di, 22.11.2011 von Moviejones
In nur drei Tagen spielte der erste Teil von "Breaking Dawn" weltweit bereits fast 300 Mio. $ ein.

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht kam am vergangenen Freitag in vielen Ländern bereits in die Kinos, doch während er Kritiker und auch uns nicht ganz überzeugte, hinderte es die Fans nicht, in Scharen in die Kinos einzufallen und das neue Twilight-Abenteuer zu einem Hit zu machen.

So spielte Breaking Dawn 1 in den ersten drei Tagen satte 283,5 Mio. $ ein, mit den Einnahmen vom Montag dürfte damit die 300-Mio.-$-Marke bereits durchbrochen sein. Damit steht der Film seinen Vorgängern in nichts nach, außerdem wartet der Kinostart in einigen einwohnerstarken Ländern noch. In unserer Chartübersicht findet ihr die Einnahmen des Films sowie weiterer aktueller Kinofilme.

Bei uns startet Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht diesen Donnerstag in den Kinos und alles deutet darauf hin, dass das in einem Jahr anlaufende Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 noch einmal Rekorde bricht. Dann ist aber wirklich Schluss mit dem Vampir-Drama und man darf gespannt sein, ob es in absehbarer Zeit einen adäquaten Ersatz gibt - eventuell schafft Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele diesen Sprung und ist der Ausgang einer erfolgreichen Reihe oder aber Stephenie Meyers Seelen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
23.11.2011 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich kann mir den Erfolg des Films schon so ausmalen...

Zuerst gibts die Fans Geldeiname Nr.1
Dann gibts alle anderen wo über die Filme schimpfen aber sich denn noch jeden Teil im Kino ansehen, somit Geldquelle Nr.2

und da so gut wie jeder in jedem Forum über den Film schimpft ist die Geldquelle Nr.2 gleich groß wie die der Fans.

und dann kommt schonmal so ein Betrag zusammen wink
es ist auch immer wieder belustigend zu lesen was einige hier wie auch sonstwo für Ausreden haben warum sie den Film gesehen haben oder wieso sie jetzt das 4te mal im Kino waren obwohl Twilight für sie der letzte Mist ist laughing
Avatar
Thor17 : : Donnergott
23.11.2011 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich werde mir den Film am Wochenende im Kino ansehen weil ich die ersten drei Teile auf DVD habe und ich einfach wissen will wie es weitergeht .
Aber ein Fan bin ich auf jeden Fall nicht von dieser Reihe und wirklich toll fand ich die bisherigen Teile auch nicht aber ich bin eben neugierig.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
23.11.2011 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@cayman2300

Das, was du da aufzählst sollte alles unterhalten und fesseln, wobei man bei Games und Filmen natürlich aufpassen sollte! ;O
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
23.11.2011 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Also ich habe die Bücher in 5 Tagen gelesen. Normalerweise lese ich lieber Krimis oder Thriller. Aber ich fands echt spannend. Ich denke aber wirklich nicht, dass das die Qualität kommender Filme leidet, da bei diesen nicht das gleiche leicht zufriedenzustellende Publikum da ist.
Was die FSK-Diskussion angeht, muss ich Recht geben. Leider wird hier mehr aufs Geld als auf die Qualität gesetzt. Hauptsache Viele könnens sehen.
Da ich eh lieber BR oder DVD schaue als ins Kino zu gehen, ist mir das tw egal, da ich dann einfach die Uncut-Versionen hol...
Avatar
cayman2300 : : Rocker
22.11.2011 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@hrxuuuuu                                                                                                  

Bei diesem Vergleich wäre ich seeehr vorsichtig. Bücher bieten schön von der Story her eine weitaus komplexere Handlung als Games und mit Tekken voran! Natürlich gibt es Ausnahmen wie Heavy Rain, aber das Spiel ist eh von vorhinein wie ein Film konstruiert, also wieder was anderes. Games sollen unterhalten, Bücher fesseln und Filme am besten beides tun.                                                                                       

Zum Topic:                                                                                            
Wie Überraschend kam das denn jetzt?! Wie kann Twilight (nie davon gehört) plötzlich so erflogreich sein? Vieleicht sind die Bücher echt gut und die selbe Qualität hat auch dieser Film. Woll der neue Harry Potter ;)
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
22.11.2011 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Hätte der Film nicht so viele Fans, wäre der Film genauso ein Flop wie Tekken. (Wenn es jetzt eine Buchverfilmung wäre) Im Grunde genommen eigentlich ist Buchverfilmung und Spieleverfilmung das selbe Prinzip. Etwa hat man Glück oder Floppt ins Aus.
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
22.11.2011 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Sully das mit FSK12, da geb ich dir recht. Die härteren Filme hol ich mir uncut/direktors cut/ultimat cut/ultimate direktors cut/  usw. aus der Videothek.  Twilligt ist einfach ne FIlmreihe die eine Generation prägen so wie Star Wars/Herr der Ringe/Star Trek. Überall scheiden sich die Geister an den Reihen, deswegen ignor ich das soweit wie es geht smile
In 10-15Jahren ist das alels nur noch ein Randthema oder wir setzen uns mit dem Reboot auseinander xD
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
22.11.2011 20:23 Uhr | Editiert am 22.11.2011 - 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Puhhh 300 Millionen sind verdammt viel und dann auch noch für so einen Film. Naja aber es gibt halt soviel Fans (besonders Mädchen) die diesen Film schauen und da ist es kein Wunder und die anderen  Filmewaren ja auch so  Erfolgreich. Twillight lebt wie ich finde nur von seinen Fans.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.11.2011 16:17 Uhr | Editiert am 22.11.2011 - 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Also mir gehts gar nicht darum, ob diese Filme eine Berechtigung haben oder nicht! (Dementsprechend milde ist ja auch meine Twilight Kritik damals ausgefallen) Sondern einzig und allein darum, dass die Studios einfach merken, dass sie sich nicht sonderlich anstrengen müssen und dadurch eben auch in Zukunft interessante Stoffe verwurstet werden. Denn eines ist wohl unübersehbar: Fast alle hier haben sich schon so oft darüber aufgeregt, dass fast nur noch Filme mit FSK 12 rauskommen, weil eben jeder eigentlich noch so "erwachsene" Stoff schön kindgerecht verfilmt wird, sodass auch ja gaaaanz viele Zuschauer in die Kinos strömen und die Kasse klingeln lassen. Das ist eben das Gleiche Prinzip!
Was sollte es mich jucken wenn Filme wie Twilight 5 Milliarden einspielen würden! Wenn dies keine weiteren Konsequenzen für die Filmlandschaft hätte. Das Problem ist eben nur, dass einen dann eine ganze Zeit lang nur noch solche Sachen überschwemmen würden.
Zudem hat doch hier auch keiner behauptet dass ein Film wie Expendables großes zielgruppenübergreifendes Kino sei!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
22.11.2011 15:34 Uhr | Editiert am 22.11.2011 - 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Sebo

Du hast vollkommen Recht, denn ich gucke mir auch hin und wieder Filme an, die nicht gerade eine Topwertung haben. Man kann hier auch nicht objektiv bleiben, sonst müsste man wahrscheinlich 80% aller existierenden Filme verbrennen, angefangen mit Horrorfilmen, Splatterfilmen, Psychthrillern, B-Movies und japanischen Filmen...Hier kann man nur subjektiv sein! Das ist wie mit Büchern, Liedern, Games und Anderem. Warum sollte man SciFi lesen, obwohl man Krimis mag? Also regt euch mal ab! Ich mag auch so Einiges nicht, aber eben deswegen schaue ich es mir einfach nicht an! ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
22.11.2011 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Es geht doch überhaupt nicht darum, ob etwas billig produziert aus, sondern einfach zielgruppengerecht. Ich muss mir ja auch nicht einen Lamborghini kaufen um Brötchen zu holen.
Was sollten sie denn an dem Film ändern, wenn die Zielgruppe genau das erwartet und damit zufrieden ist.
Ich glaube nicht, dass einer von den Twihards Clockwork Orange, die Pate-Trilogie oder andere Meisterwerke interessiert. Sie wollen genau das, was sie kriegen und sind damit/somit zufrieden.

Ich bin auch mit den 80er-Action-Heros groß geworden und fands auch toll die Schauspieler in einem Film zu sehen und freue mich auch auf EX2, aber qualitativ war der Film nicht besser als die Twilight-Filme.
Teilweise wird auch gesagt, die Dialoge sind bescheuert. Schön, mag sein, aber so stehen sie auch in der Vorlage.

PS: Es gab auch Zeiten, da haben sich Mädels umgebracht, weil eine britische Band sich in den 90ern aufgelöst hat, oder hätten jeden Eisberg gerammt um mit Leo DiCaprio schwimmen zu gehen.

Ich kann den Kult um Bieber/Pattinson/Lautner etc. auch nicht ganz nachvollziehen, sind meiner Meinung nach auch alles nur Menschen, die kac*** müssen, das gleiche gilt aber auch für Chuck Norris...

Irgendwie klingt das immer alles nach Neid. Das gilt auch für mich. Ich würd auch gern mit Schrott Millionen machen. Aber man sollte letztlich keinem den Vorwurf machen, dass ers dann wirklich tut.
Und wenn Schrott eben nachgefragt wird, wird er natürlich auch geliefert.

Und ich denke nicht, dass sich die Filmemacher jetzt denken, lass uns auch nur noch Schrott produzieren, funzt ja auch bei Twilight.
Die Menschheit ist nämlich sogar bei Schrott wählerisch und ändert ihre Bedürfnisse teilweise sogar wöchentlich...

Ich geh am Samstag in Breaking Dawn und ich freu mich drauf. Ich fand die Bücher toll geschrieben und die Filme waren bisher auch unterhaltend. 120 Minuten Hirn abschalten, in eine andere Welt abtauchen und weitergehts, genau dafür ist Kino doch größtenteils da...

Vielleicht stört michs auch nicht, weil ichs einfach nicht als Vampirfilm ansehe...
Wobei, es gibt nach heutigen wissenschaftlichen Ansichten keine Vampire, warum sollten sie also nicht glitzern? Wer bestimmt das? :-)

PS: Vampire sind mir am liebsten, wie in der Underworld-Welt...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
22.11.2011 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich denke die Macher machen alles zu 100% richtig. Warum sollen sie den Film auf einmal für eine ganz andere Zielgruppe drehen und sehr viel Geld verlieren.
Ob ihr es mögt oder nicht, diese Filme sind für eine bestimmte Zielgruppe. Ein Kritik für alle über diese Filme zu schreiben ist nicht besonders Sinnvoll.

Genau wie The Expendables. Wenn man den Film objektiv beurteilen will, ohne die Zielgruppe zu berücksichtigen dann ist der Film einfach nur ein hirnloser Mist. Ja da spielen die ganzen bekannten und von uns geliebten Action-Heroes mit aber es ändert nichts an die Hirnlosigkeit dieses Films.
Wenn man aber die Zielgruppe für diesen Film berücksichtigt dann wird man sehen das diese Leute(ich auch) keinen Film mit Megastory erwarten sondern die Magie dieses Film ist ganz einfach die ganzen Action-Heroes zusammen in einem Film zu sehen.

Das die Qualität der Filme heut zu Tage verloren geht ist ja klar. Entweder Sind die Filme von Anfang bis zum Ende totaler Mist oder das Ende macht den Film total kaput.
Das schlimmste für einen Film ist wenn die Directer die Story selbst schreiben und der Meinung sind dass man keine DrehbuchAutoren braucht(Die Leute die am wenigsten verdienen).
Stellt euch mal vor wenn ein Bauleiter versucht gleichzeitig auch ein Architekt zu sein...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
22.11.2011 12:44 Uhr | Editiert am 22.11.2011 - 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@micha;
lies dir mal den post von sully durch, darum gehts mir schlussendlich auch. möchtest du in einer welt leben, in der nur noch son ein billig produzierter schund in den kinos läuft und die wirklich tollen filme nur noch direct to bluray erscheinen, weil die produzenten lieber dick kohle machen wollen anstatt das hirn der konsumenten massieren zu wollen?! und ja, ich weiß inception haute massig geld rein... solche filme sind und werden immer selten im kino zu sehen sein. da brauch man schließlich keine macht um in die zukunft schauen zu können, nur gesunden menschenverstand und die fähigkeit wirtschaftlich denken zu können...
du hast recht, ich muss mir den film schließlich nicht ansehen. es ist nur so, dass ich gerne in time sehen möchte, nur zeigt mein kino es nicht - dafür twilight bzw die art von filmen die sully unten schon ansprach... jedes mal das gleiche... zielgruppe halt, ne?!

p.s.: du interpretierst aber ganz schön viel unsinn hinein... ich verzeih dir aber, da du offensichtlich besoffen warst als du dies geschrieben hast tongue-out
p.p.s.: im nachhinein merkte ich grad, dass ich ganz schön spitz kommentiere, bitte nicht übel nehmen. ich meine es nicht so ernst

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
22.11.2011 10:42 Uhr | Editiert am 22.11.2011 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@ammok

Warum ist soviel Zorn für den film?
ich werd das nie verstehen überlla liesst man sowas Kotz Justin Kotz Twilight

Ich sleber hab nie einen der Filme bisher gesehn noch mich wissentlich daran erinnert das ich mal einen Bieber song hörte.
Aufmerksam wird man darauf nur dich BRAVO ectr und dem ständigen Genörgel von Leuten wie du jetzt hier so andeutest.

Die Filme snid beliebt bei den Teens und anderen, ist das schlimm? Du musst es doch nicht gucken?. Bist du selber noch sehr jung und es nervt dich weil klassenkameraden oder so davon schwärmen und du willst eher cool sein und es ist , wie bei TITANIC zeiten, ja uncoool sowas zu mögen? oder Älter? dann find ich es wie bei geiwssen typen hier...noch schlimmer...hahhahah...

Ein Typ: Für euch läuft bald wieder the expendables II in den Kinos mit all euren guten alten Stars. Die jungen Leute werden das wohl eher meiden aber soviel wie diese Möchtegern Filmkenner rummeckern tun die nicht. Ha.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.11.2011 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Amokknobi
Ja, genau das ist das Problem! Jetzt könnte man sagen: "Okay, ich brauch mir diesen Schund ja nicht anzusehen!"
Aber damit ist das Problem nicht gelöst, denn wie Du schon sagst, sehen sich die Produzenten bestätigt. Das sieht man ja auch an diesen ganzen Wackelkamera-Pseudo-Reality-Filmen, die den Markt überschwemmen. Die merken halt, dass man mit geringstem Aufwand (und dementsprechender "Qualität"!) die fette Kohle macht! Das setzt Trends und man kann davon ausgehen, dass in der Zukunft viele interessante Themen, auf diese Art und Weise umgesetzt werden und somit für Leute, die gern "richtige" Filme schauen, verbrannt werden!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY