Anzeige
Anzeige
Anzeige
Midnight Run 2

Brett Ratner übernimmt "Midnight Run 2" mit Robert De Niro

Brett Ratner übernimmt "Midnight Run 2" mit Robert De Niro
2 Kommentare - Do, 22.03.2012 von R. Lukas
Beim Nachfolger zur kultigen Actionkomödie "Midnight Run" von 1988 soll Brett Ratner das Zepter schwingen.

Dass es für eine Fortsetzung nie zu spät ist, beweist Universal Pictures mit Midnight Run 2, das rund 14 Jahre nach dem Klassiker Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht allmählich in die Gänge kommt. David Elliot und Paul Lovett (G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra, Vier Brüder) sollen den ersten Drehbuchentwurf überarbeiten, und auch die Verhandlungen mit Wunschregisseur Brett Ratner (Aushilfsgangster, X-Men - Der letzte Widerstand) stehen kurz vor dem Abschluss. 

Eine weitere gute Nachricht ist, dass Hauptdarsteller Robert De Niro (Heat, Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia) zurückkehrt und Midnight Run 2 obendrein mitproduziert. Ihm soll ein jüngerer Partner zur Seite gestellt werden, mit dem er sich die Bälle zuspielen kann. Wir sind gespannt, auf wen die Wahl fällt, denn davon dürfte der Erfolg des Films in hohem Maße abhängen.

Für alle, die eine kleine Auffrischung gebrauchen können: In Midnight Run war De Niro als knallharter Kopfgeldjäger und Ex-Cop Jack Walsh zu sehen. Innerhalb von fünf Tagen sollte er den Buchhalter Jonathan "The Duke" Mardukas (Charles Grodin), der bei der Chicagoer Mafia mal eben 15 Millionen Dollar unterschlagen hatte, unversehrt nach L. A. eskortieren. Der Auftrag artete zu einer spaßigen Verfolgungsjagd quer durch die Staaten aus, auf der sich das ungleiche Duo bewähren musste.

Dank seiner Rush Hour-Trilogie sind actiongeladene Buddy-Komödien für Ratner kein Neuland. Demnächst werkelt er außerdem an der Comicverfilmung Herkules, für die er Dwayne "The Rock" Johnson als Titelhelden gewinnen konnte.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
22.03.2012 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
tolle nachrichten aus de niro-landia. aber was ist denn mit dem neuen mafiafilm den de niro mit martin scorsese machen wollte geworden. wird es den noch geben, vielleicht 2013?
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
22.03.2012 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Wie obergeil ist das denn...das ist für mich als de Niro Fan mal DIE MESSAGE schlechthin. Und das kurz vorm Wochenende.

Beide Daumen nach oben, für diese Nachricht ! !
Forum Neues Thema
AnzeigeY