Anzeige
Anzeige
Anzeige

Carrie

News Details Kritik Trailer
Carrie

"Carrie" startet ungeschnitten mit FSK16 in den Kinos

"Carrie" startet ungeschnitten mit FSK16 in den Kinos
4 Kommentare - Mo, 18.11.2013 von Moviejones
Die FSK hat entschieden und die Freigabe für den kommenden Horrorfilm "Carrie" steht jetzt fest.

Deutsche Freigaben bei Kinofilmen sind immer so eine Sache. Kaum gibt es etwas Gewalt, sind die Sittenwächter sofort dabei, die rote Karte zu zeigen. Aus diesem Grund war es spannend, wie im Fall von Carrie entschieden und mit welcher Freigabe der Film hierzulande starten wird.

Die Antwort haben wir nun, denn das Horrorremake von Kimberly Price hat eine FSK16-Freigabe erhalten und wird darüber hinaus ungeschnitten in Deutschland erscheinen. Wer also möglicherweise noch überlegt, ob er Carrie im Kino sehen will, hat nun vielleicht einen Grund mehr dafür.

Die Einschätzung der FSK deckt sich auch mit unseren Erfahrungen, ist Carrie erfrischend klassisch gehalten und verzichtet auf übertriebenen Gewalteinsatz zum Selbstzweck, ohne dabei aber einen Schongang einzulegen oder zu harmlos zu sein.

Carrie startet am 5. Dezember in den deutschen Kinos.


Quelle: Schnittberichte
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.11.2013 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Der Trailer sieht zwar nett aus, aber der Film ist trotzdem nix für mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.11.2013 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
"ungeschnitten" ein glasklares Argument, um dieses Remake im Kino zu erleben. Auch der Cast und die Regisseurin sind für mich ein weiterer Grund!
Avatar
Pummelfee : : Moviejones-Fan
18.11.2013 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.13 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Chloe Grace Moretz ist eine echt tolle Schauspielerin.Der Trailer sieht vielversprechend aus.
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
18.11.2013 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Toller Trailer. In letzter Zeit konnten mich Horror-Filme kaum mehr begeistern, sodass ich dafür auch gar nicht mehr ins Kino gegangen bin, sondern gewartet habe, bis diese auf BD verramscht wurden.

Carrie scheint da aber endlich mal eine frische Abwechslung zu sein. Dann auch noch mit der m. E. tollen besetzung. Endlich wieder ein Horrorfilm, auf den ich mich freuen kann.
Forum Neues Thema
AnzeigeY