AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Andor

News Details Reviews Trailer
"Cassian Andor"-Serie: Neuer Drehstart offen

"Cassian Andor"-Serie: Noch ein Comeback + genauere Zeitlinie enthüllt! (Update)

"Cassian Andor"-Serie: Noch ein Comeback + genauere Zeitlinie enthüllt! (Update)
5 Kommentare - Di, 28.04.2020 von S. Spichala
Spezialeffekte-Supervisor Neal Scanlan plauderte wieder einmal über "Cassian Andor", diesmal darüber, wie weit die Preproduktion vor dem Shutdown schon abgeschlossen war. Und: Vier neue Darsteller an Bord!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 28.04.2020: Schlag auf Schlag wird mehr zur Star Wars - Cassian Andor-Serie enthüllt, nach den Castnews samt Comeback nun die genauere Zeitlinie, in der die Disney+-Serie spielen wird: Nämlich 5 Jahre vor Rogue One - A Star Wars Story. Das bedeutet in der Star Wars-Zeitlinie 5 BBY (Before the Battle of Yavin). Und würde Diego Luna Titelspion also 21 Jahre alt sein lassen. Nun, ein jüngeres Spielalter konnte man ihm bereits im Film abnehmen, das sollte gerade heutzutage mit noch ein bisschen guter Maske und CGI hinzubekommen sein...

++ Update vom 27.04.2020: Mit Genevieve O´Reilly ist nun auch Mon Mothma in Star Wars - Cassian Andor zurück, die man bereit in der Prequel-Trilogie am Rande einführte und in Rogue One mehr Präsenz vergönnte, auch in den Animationsserien taucht die Republik-Senatorin und Co-Begründerin und Anführerin der Rebellen-Allianz auf. Zudem steigt noch Denise Gough in unbekannter Rolle dazu.

++ Update vom 16.04.2020: Tatsächlich endlich mal etwas richtig Neues zur Star Wars - Cassian Andor! Zwei Darsteller sind so gut wie neu dabei, die Verhandlungen laufen aktuell noch: Stellan Skarsgård und Kyle Soller (Brexit) stoßen zu Titelstar Diego Luna und Sidekick-Star Alan Tudyk dazu, in welchen Rollen, ist noch unklar.

++ News vom 15.04.2020: Nun wissen wir, warum Spezialeffekte-Supervisor Neal Scanlan kürzlich schon etwas aus dem Nähkästchen über Star Wars - Cassian Andor verraten konnte: immerhin sechs Wochen war die Preproduktion bereits in vollem Gange für die neue Star Wars-Realserie von Disney+, bevor der Shutdown wegen der Corona-Pandemie wie schon für die Marvel-Serien des Streamservices für die Zwangspause sorgte.

Und nicht nur das, es sollte auch bereits die Preproduktion für andere Star Wars-Serien begonnen werden, verriet Scanlan. Ohne jedoch Titel zu nennen, ob also die Obi-Wan Kenobi-Serie gemeint war oder vielleicht die gerüchtelte Ahsoka Tano-Serie, wer weiß. Nun, erstere bekam erst kürzlich einen neuen Autor mit Joby Harold (Army of the Dead), ob man hier nur die Pause zur Überarbeitung nutzt, die sonst vielleicht parallel gelaufen wäre?

Scanlan hatte sich früher bezüglich Star Wars - Cassian Andor über die Möglichkeit ausgelassen, zuvor nur am Rande in Erscheinung getretene Star Wars-Charaktere in die Serie einzubinden, vielleicht ist dies ja sein Part an der Serie bezüglich der Spezialeffekte für selbige? Oder schreibt er an der Story mit?

Nun, es bleibt noch reichlich Zeit über Star Wars - Cassian Andor zu spekulieren, denn der mal für Juni angenommene Drehstart ist wie so viele andere Produktionen auf ungewiss verschoben...

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
29.04.2020 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@TiiN

@ChrisGenieNolan

@Winter

Ich wollte schon immer mehr über Agenten im Star Wars-Universum sehen und Cassian Andor eignet sich perfekt dafür. Ich will diese Agenten-Serie im Star Wars-Universum, weil diese eben fehlt und zu Rogue One... Also mir sind Jyn Erso, Cassian, K-2SO, Chirrut und Baze sehr ans Herz gewachsen und das nur durch einen Film und unsympathisch war von denen wirklich keiner. Motivlos? Jyn ist quasi als radikale Rebellin aufgewachsen und ihr Vater hat diesen Schwachpunkt in den Todesstern gebracht, wofür er auch die Pläne durch Zwang anfertigen musste. Chirrut und Baze waren Wächter der Whills und somit betrachteten sie das Imperium als Feinde. Cassian Andor ist ein Spion/Agent der Republik. Warum sollte er also keinen Auftrag von der Rebellenallianz entgegen nehmen? Vorallem die Dynamik zwischen K-2SO und Cassian war doch fantastisch und diese wird ja auch in der Serie stattfinden. Ich vertraue auf die tollen Schauspieler und auf Tony Gilroy. Und ihr regt euch schon auf, bevor ihr überhaupt eine Episode der Serie gesehen habt... Schaut doch erstmal eine Episode und kritisiert dann. Ich freue mich sehr auf die Serie und freue mich auch, dass Mon Mothma zurückkehrt und das Stellan Skarsgard und Kyle Soller in die Welt kommen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.04.2020 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die große Schwäche von Rogue One war für mich, dass ich sämtliche neuen Figuren unspannend fand. Demzufolge ist mir diese Andor-Serie im Moment so ziemlich egal.

@ TiiN:

Da sind wir schon zu zweit... das ist genau, was mich an Rogue One störtet... alle Figuren, war blass und unsympathisch... schwach beschrieben... mMn motivlos... da sind mir die Rebels aus Star wars Serie deutlich lieber

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.04.2020 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Neue Gerüchte:

We Got This Covered ist nicht unbedingt ein Paradebeispiel für eine verlässliche Quelle, aber man kann das Ganze zumindest mal in den Raum stellen:

Angeblich soll Großadmiral Thrawn in der Cassian Andor Serie sein Live Action Debüt geben, bevor er zukünftig dann eine eigene Serie auf Disney+ bekommt. Das wären traumhafte News, denn erstens wäre so auch die Cassian Serie um ein Vielfaches interessanter, zweitens zählt eine eigene Thrawn Serie zu meinen allergrößten Wünschen bezüglich Star Wars. Thrawn ist so eine interessante und coole Figur!

Wie gesagt, ich traue dem Braten noch nicht, aber es wäre sehr wünschenswert. Zudem wäre es eine kluge Entscheidung von Lucasfilm, da somit viele Fans sich auch deutlich mehr für die Cassian Serie interessieren würden.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
17.04.2020 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.04.2020 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die große Schwäche von Rogue One war für mich, dass ich sämtliche neuen Figuren unspannend fand. Demzufolge ist mir diese Andor-Serie im Moment so ziemlich egal.

Ich bin gespannt was man mit Obi-Wan macht.


Forum Neues Thema
AnzeigeY