Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
War’s das mit War Machine?

Cheadle freut Sorge um Rhodey - Mehr neue "Civil War"-Spots

Cheadle freut Sorge um Rhodey - Mehr neue "Civil War"-Spots
13 Kommentare - Do, 31.03.2016 von R. Lukas
Die empörten Fan-Reaktionen auf Rhodeys vermeintlichen Tod in "The First Avenger - Civil War" stören Don Cheadle gar nicht, im Gegenteil. Er fühlt sich geschmeichelt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Oder auf The First Avenger - Civil War umgemünzt: Wo sich Avengers eins auf die Mütze geben, da können durchaus auch Superhelden fallen. Es wird zu Verlusten kommen, in welcher Form auch immer.

Besonders düster sieht es in den The First Avenger - Civil War-Trailern für Jim "Rhodey" Rhodes aka War Machine aus, der vom Himmel geholt wird und heftig abstürzt. Mit geschlossenen Augen, blutender Nase und zerdepperter Rüstung liegt er am Boden. Rhodey wird doch nicht etwa in den Armen von Tony Stark (Robert Downey Jr.), seines besten Freundes, sterben? So schockiert und wütend, wie der dreinschaut, muss man ja fast das Schlimmste befürchten.

Das tun viele Fans auch, was Rhodey-Darsteller Don Cheadle zu schätzen weiß. Ihm gefällt es, dass sich die Leute auf Twitter so sehr darüber aufregen, dass Rhodey ins Gras beißen könnte. Ist doch toll, dass ein Marvel-Film solche Emotionen auslösen kann, findet er. Und ja, bestätigt Cheadle, es sieht schlecht für ihn aus. Auch im ersten der beiden neuen TV-Spots, die gleich folgen. Deutscher Kinostart von The First Avenger - Civil War ist am 28. April.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
01.04.2016 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@generelg ich fand howard auch cooler, aber mittlerweile ist mir cheadle sehr sympathisch geworden (spätestens nach seinen zwei Auftritten von age of ultron). Es sollte tatsächlich langsam mal jemanden treffen, wird es auch, denn nicht jeder wird den infinity war überstehen. Das wäre dann schon etwas Lasch, falls das zutrifft, aber das glaube ich auch nicht. Marvel macht seine Sache euch außergewöhnlich gut, soviel Anerkennung muss sein.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
31.03.2016 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich glaube ebenfalls nicht, dass uns im Trailer das wahre Schicksal von Rhodey offenbart wurde. So doof ist die Marketing-Abteilung von Disney hoffentlich nicht. wink Zumal er ja im Trailer von einer Art Laserstrahl erwischt wird. Warten wir mal ab.

So gern ich Cheadle mag, aber Howard (in Iron Man 1) fand ich als Rhodey irgendwie cooler. :-)

Avatar
BlackAdam : : Moviejones-Fan
31.03.2016 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.16 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ich glaube nicht, das irgendein Studio die eier hat, wichtige Figuren zu killen. Weder Marvel noch DC oder irgendwer anders. Man versucht sich jegliche Hintertüren offen zu halten. Ich finde das sehr schade. Aber es dauert ja nicht mehr so lange bis wir es sehen können. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.03.2016 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also meine Meinung nach führen uns die Trailer groß in die Irre.
Ich denke Rhodey wird, falls er stirbt, nicht von Caps Team verletzt oder getötet, sondern von Baron Zemo und seinen Schergen, dies wird dann der Grund warum sich das Team Iron Man und das Team Captain America wieder zusammen rappeln.
Denn mal im Ernst, wie sollten sich beide Teams für Infinity War wieder vereinen, wenn Captain Americas Team, Tonys besten Freund auf den Gewissen hat?!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.03.2016 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@skywalker

Haha fand es passend zu den aktuellen Diskussionen auch, wenn die DC-Fans es vielleicht nicht witzig finden.
Nach all den Filmen des MCu ist einfach die Frage wen man töten soll: Coulson, Loki, Crossbones, Fury, Bucky ja sogar Cap...alle waren irgendwie tot und kamen doch zurück. Einzig Quicksilver blieb bis jetzt (?) tot und hier interessierte es niemanden, weil er kein echter Avenger war. Das gleiche mit Fridda und ja auch Onkel Ben ist scheinbar mal wieder tot frown

Aber wen wollte man umbringen bisher? Hawkeye, Quicksilver, Falcon oder WarMachine wären und waren da die Kandidaten - und hier interessiert es ebenfalls niemanden da sie nicht zu den Klasse A-Avengers gehören. Doch bisher gab es keinen Grund IM, Cap oder Thor umzubringen, da sie einfach zu wichtig sind für die Story. Das darf sich gerne in Infinity War ändern, nein MUSS es sogar. Aber jetzt in Civil War? Batman v Superman hat gezeigt wie dämlich es ist, sich an eine Vorlage zu halten, war der Tod von Superman komplett unnötig, da er sowieso zurückkehren wird. Da waren die Tode von Coulson, Quicksilver, vorallem aber Professor X, Cyclops oder Gwen Stacy viel dramatischer und prägender .

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
31.03.2016 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also es kann bei einem Titel wie Civil War doch kaum sein,dass niemand stirbt. Das würde meiner Meinung nach die Glaubwürdigkeit des MCU in frage stellen,oder meint ihr etwa nicht ? Es können ja nicht immer alle Überleben.smile Also Ich denke das man so drei Sterben lassen wird,also schätze Ich einfach mal -)

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
31.03.2016 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Wird aber auch langsam Zeit das jemand stirbt!

Kein wunder das Thor Ragnarok nicht auf der Erde spielt, wäre ja sonst ein "Avengers 2.2"

Iron Man muss auch ein Grund haben sauer auf Cap zu sein.

Make Movies!! not War!!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
31.03.2016 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Der wird nicht sterben, das hätte man niemals in den Spots und Trailern gezeigt.

Das soll alles nur ablenken.

Für mich ist es wie bei F7 mit The Rock: Er wird auftauchen, er wird angegriffen, er landet schwer verletzt im Krankenhaus, um vielleicht am Ende doch noch auf der Seite der Guten zu kämpfen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
31.03.2016 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Nicht dass das in einem Massensterben der schwarzen Sidekicks endet - immerhin bringen Iron Man, Cap und Thor jeweils einen davon mit :O
Und der Tod von Heimdall scheint ja auch eher naheliegend zu sein für den nächsten Thor.

Und deine goldene Regel hat sich ja vor allem in Cap 2 gezeigt Skywalker, der Honest Movie Trailer dazu fasste es schon ganz gut zusammen, soviele überraschungen wie, dass Nick Fury nicht tot ist, Crossbones nicht tot ist, Bucky nicht tot ist, dieser komische forscherfreund von Red Skull nicht tot ist - Sean Bean sollte wohl besser mal ne Rolle übernehmen, damit er den anderen zeigen kann, wie endgültiges Sterben funktioniert.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
31.03.2016 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Solgort: da hast Du schon ein bisschen Recht, das MCU wirkt da wenig bedrohlich. Quicksilvers Tod blende ich da mal etwas aus, der war eh nur ein One-Movie-Wonder wink aber keine Angst, spätestens wenn die Verträge der Schauspieler auslaufen, sie zu teuer werden, oder einer keine Lust mehr hat, wird es die ersten Abtritte geben. Evtl. passiert das ja bald schon wink

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
31.03.2016 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@duck: hahaha, das civil war Ende ist echt geil, und ich hatte es mir schon gleich irgendwie gedacht, dass es so aussieht.

Zum Thema: Immer er an die goldene Comic-Regel denken: solange man einen Charakter nicht 100% sterben sieht, ist er auch nicht tot wink und selbst dann gibt es ja noch jede Menge Hintertürchen laughing

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
31.03.2016 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich für meinen Teil muss sagen ich habe eher die Sorge dass er nicht sterben könnte - und obendrein auch niemand anderes trotz der dramatischen Inszenierung ins Gras beissen wird -
So sehr ich die meisten Umsetzungen des MCU bisher mag - gerade Captain America 2 fand ich überraschend großartig - ich finde es schon irgendwie etwas schade, dass bisher nahezu niemand von den guten mal endgültig ins Gras gebissen hat, das nimmt mir dann schon immer so ein bisschen von der Dramatik raus, wenn es irgendwann soweit kommt, dass man denkt - "Ach, Main Cast, egal wie brenzlig die Lage ist, kommen eh alle durch."

Meine Hoffnungen, dass Cap selbst Vorlagengetreu (ja, mehr oder minder, schließlich stirbt er ja eigentlich nach dem Civil War, nicht darin...) einen dramatischen Tod erleiden könnte halte ich ja sowieso für sehr illusorisch - aber Rhodey könnte ja wenigstens drin auch - auch wenns ärgerlich wäre, dass man das bereits im Trailer zu sehen bekommen hat.

Alternativ könnte er natürlich das überleben, aber an einer anderen Stelle draufgehen, wie damals bei Spider-Man 3 wo der Trailer schon eine Szene beinhaltete, die danach aussah, als ob Harry Osbourne stirbt, und tatsächlich starb er bei einer anderen ...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.03.2016 14:03 Uhr | Editiert am 31.03.2016 - 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

WarMachine wird nicht sterben...das wäre doch einfach zu offensichtlich? Also ich glaub nicht daran ;)

Hier dann noch ein Spoiler für Civil War, wie der Film enden wird^^ Achtung: die die BvS noch nicht gesehen haben sollen jetzt wegschauen!

Spoiler-Alarm für BvS!

Wie Civil War enden wird:
https://www.facebook.com/MarvelCinematicUniverse/photos/a.255014641181782.86037.217181691631744/1340459062637329/?type=3&theater

Forum Neues Thema
AnzeigeY