Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wer ist Hanna?

News Details Kritik Trailer Galerie
Wer ist Hanna?

Chemical Brothers ertüfteln Soundtrack zu "Hanna"

Chemical Brothers ertüfteln Soundtrack zu "Hanna"
2 Kommentare - Di, 15.03.2011 von S. Spichala
Niemand Geringeres als die Chemical Brothers werden den Film "Wer ist Hanna?" musikalisch in Szene setzen. Das klingt wahrlich vielversprechend.

Fans von den Chemical Brothers dürfen sich freuen: Das britische Duo, das gern mit The Prodigy oder Fatboy Slim verglichen wird, macht den kompletten Soundtrack zu Wer ist Hanna?, Joe Wrights Streifen über eine blutjunge, jedoch äußerst perfekt ausgebildete Killerin (Saoirse Ronan).

Nicht, dass die chemischen Brüder es nötig hätten, doch jeder weiß, dass ein guter Soundtrack zu einem (hoffentlich) guten Film die Karriere noch einmal zusätzlich ankurbeln kann. Und in letzter Zeit war es doch etwas ruhiger um Tom Rowlands und Ed Simons nach dem so fulminanten Durchbruch mit der Single Block Rockin' Beats im Jahre 1997 und ihrem größten Hit Galvanize in 2005. Der typische Mix aus Orchester- und Synthesizer-Klängen mit hämmernden Drums und futuristischen Sounds dürfte zu diesem wohl eher auf eisiges Action-Thrill-Kino angelegten Machwerk ganz gut passen. Hanna ist nicht der erste Schritt der zwei Briten Richtung Filmmusik - neben so mancher Werbeuntermalung steuerten sie z.B. ein paar Tracks zu Aronofskys düsterem Ballett-Thrill-Drama Black Swan bei.

Nun, wie perfekt der Soundtrack zu Hanna, der perfekten Teenager-Tötungsmaschine, passen wird - das werden wir am 26. Mai bei uns im Kino sehen und hören dürfen.


Quelle: Next Movie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
15.03.2011 18:58 Uhr | Editiert am 15.03.2011 - 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Jo, ich mochte die Chemical Brothers auch vorher schon - kann mir gut vorstellen, wenn ich an den Trailer denke, dass das gut passen wird zu ner eisigen kleinen Killerin und Verfolgungsjagden etc.. Und The Prodigy mag ich auch - das hätte ähnlich gut gepasst. Und da man von denen wirklich in letzter Zeit nicht so viel hört - wärs ihnen zu wünschen, wenn der Soundtrack noch einmal verstärkt die Aufmerksamkeit auf sie lenkt...

By the way, auf Hanna bin ich schon sehr gespannt!! Der Trailer sah schonmal cool aus... und schon allein wegen Cate Blanchett ein MUSS - die die Kleene jagen lässt, die selbst wiederum auf Jagd ist... ;)
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
15.03.2011 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich mochte die Chemical Brothers schon früher, könnte mir durchaus vorstellrn, das die was gutes üfr den Film zaubern werden.
Forum Neues Thema
AnzeigeN