Anzeige
Anzeige
Anzeige

The First Avenger - Civil War

News Details Kritik Trailer
Rivalen Seite an Seite

"Civil War"-Cover inklusive Black Panther + Neue Fotos & Details

"Civil War"-Cover inklusive Black Panther + Neue Fotos & Details
4 Kommentare - Do, 03.12.2015 von R. Lukas
"The First Avenger - Civil War" erobert das Entertainment-Weekly-Cover. Und siehe da, zwischen Captain America und Iron Man mogelt sich Black Panther!

Update: Wie von Entertainment Weekly versprochen, war das The First Avenger - Civil War-Cover nur der Anfang. Im Fokus steht vor allem Black Panther, der weder ein Sprücheklopfer wie Tony Stark noch ein geradliniger Typ wie Steve Rogers ist. Man weiß nie genau, wo er steht, erklärt Darsteller Chadwick Boseman. Ihn umgibt immer etwas Mysteriöses. Nicht, dass er keinen Charme hat, aber wenn sein Humor aufblitzt, dann eher so wie bei James Bond.

Unten findet ihr auch zwei neue Bilder von Black Panther. Der ausführende Produzent Nate Moore nennt ihn den "unentschlossenen Wähler". Er sei jemand, der sich noch nicht unbedingt für eine der beiden Seiten entschieden hat und etwas andere Ziele verfolgt als Captain America oder Iron Man. Dadurch gerät er zu verschiedenen Zeitpunkten im Film auch mit beiden in Konflikt. T'Challa ist der Prinz einer afrikanischen Nation (Wakanda), der sich bisher noch weitgehend im Schatten gehalten hat - aus dem er und sein Vater im Laufe des Films heraustreten werden.

Boseman sieht in ihm ein bisschen was von einem Einzelgänger, einem Rebell. Er muss den Traditionen und dem Vermächtnis seines Vaters gerecht werden. Und nicht nur dem seines Vaters, sondern von ganz Wakanda. Black Panthers Kostüm besteht übrigens nicht aus Stoff: Es ist ein hauchdünnes "Kettenhemd" aus Vibranium, dem unzerstörbaren Metall, aus dem auch Caps Schild gefertigt wurde (genau wie Black Panthers Krallen).

++++

Der Trailer und die drei Poster waren noch nicht alles, was in nächster Zeit von The First Avenger - Civil War kommt. Entertainment Weekly widmet dem Marvel-Blockbuster seine neueste Titelstory und packt ihn selbstverständlich auch aufs Cover. Dort haben sich Steve Rogers/Captain America (Chris Evans) und Tony Stark/Iron Man (Robert Downey Jr.) nebeneinander aufgebaut, beide mit ernsten Mienen, so als wollten sie sagen: Der Spaß ist vorbei, jetzt geht es zur Sache!

Mitspielen will der maskierte Herr zwischen ihnen, Chadwick Boseman als T'Challa aka Black Panther, um dessen Superhelden-Dienste sich beide Seiten in The First Avenger - Civil War bemühen. Schön auch das kleingedruckte "Meow". Captain America und Iron Man prügeln sich darum, wer die Macht über die Supermächtigen haben soll. Während Rogers für Unabhängigkeit steht und dafür, sich nicht kontrollieren zu lassen, sondern seinem eigenen Gespür von richtig und falsch zu folgen, bedauert Stark das Chaos, das er in Avengers 2 - Age of Ultron entfesselt hat. Deshalb unterstützt er die Regierungen, die die Kontrolle über die Avengers zu erlangen versuchen.

Bei den meisten Filmen bestehe kein Zweifel, auf wessen Seite man sich schlagen sollte, sagt Evans. Nazis sind böse, Außerirdische sind böse, darüber seien sich alle einig. The First Avenger - Civil War aber vertritt als erster Film zwei Standpunkte. So wird es zu einer Frage der Moral. Evans glaubt nicht, dass Cap jemals so unsicher war, was richtig und was falsch ist. Wer sich mit wem verbündet, will Entertainment Weekly im Laufe der Woche noch klären. Auch Black Panthers Kostüm soll analysiert werden, von den Augen bis zu den Krallen.

Wenn es uns die Wartezeit auf The First Avenger - Civil War verkürzt, immer her damit! Bis zum 5. Mai 2016 dauert sie, dann ist Kinostart.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
06.12.2015 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich finde auch das man Black Panther optisch sehr gut umgesetzt hat. Das wird wohl auch einer meiner Filme 2016 sein.

Avatar
Bounty : : Moviejones-Fan
03.12.2015 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.15 | Posts: 62 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das wird mein Film des Jahres 2016 smile

Ich freu mich so auf den Streifen und kanns kaum noch abwarten.

Und das Design von Black Panther ist wirklich genial!

Avatar
vladvanhelsing : : Moviejones-Fan
03.12.2015 07:09 Uhr | Editiert am 03.12.2015 - 07:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.14 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Dem treffenden Kommentar von the duke ist nicht viel hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass ich vom Style des Black Panther total begeistert bin! Eine meiner Lieblingsfiguren aus dem Hause Marvel wurde so cool in Szene gesetzt, da bleiben keine Wünsche offen! Der Trailer war auch geil- ich freue mich sehr auf den Film!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.12.2015 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Bisher finde ich das Marvel hier genau den Nagel auf dem Kopf der Zeit trifft, der schon längst überfällig ist. Obwohl es ein US Comicfilm ist, kommt er in Europa bestimmt zur richtigen Zeit an.

Der Ruf nach Bürgerwehr, Militzen, privaten Sicherheitseinheiten wird ja wirklich zur Realität, Zeitgleich verlieren die Bürger das Vertrauen an der Regierung. Ungewollt trifft Marvel hier leider das reale Pulverfass in dem wir leben.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY