Anzeige
Anzeige
Anzeige

Code Name - Geronimo

News Details Kritik Trailer
Code Name - Geronimo

"Code Name Geronimo": Und noch ein Bin-Laden-Film

"Code Name Geronimo": Und noch ein Bin-Laden-Film
2 Kommentare - Do, 02.02.2012 von Moviejones
Zwar ist der erste noch nicht raus, wird schon der zweite angekündigt. Auch "Code Name Geronimo" wird sich mit Bin Laden befassen.

Eines der größten Traumata der USA ist zweifelsohne der Vietnamkrieg, der das Land von 1965 an mit dem Einmarsch erster Kampftruppen bis zum Ende im Jahr 1975 in seinen Klauen hielt. Wie viele Filme beschäftigen sich mit den Grausamkeiten dieses Krieges, der in Apocalypse Now, Platoon, Geboren am 4. Juli und sogar Forrest Gump sein hässliches Antlitz zeigt. Irgendwann werden aber auch die Veteranen dieses Krieges nichts mehr zu erzählen haben, doch wie uns Black Hawk Down oder Jarhead - Willkommen im Dreck zeigen, andere Zeiten, andere Konflikte, die dann später ihren Weg in die Kinos finden.

Die Tötung Osama bin Ladens im vergangenen Jahr wird dem Land auf lange Sicht eine gewisse Genugtuung bescheren, die zuletzt groß angekündigt in einem noch unbetitelten Film von Catherine Hardwicke Kathryn Bigelow zum Thema werden soll. Doch wie auch die Ankündigung von Code Name Geronimo beweist, wird die gezielte Tötung des al-Qaida-Gründers und Terroristen sicherlich noch öfter ausgeschlachtet werden.

Code Name Geronimo beschäftigt sich ebenfalls mit den Navy Seals, die im Mai 2011 Bin Laden in Pakistan aufspürten und töteten. Der Film entsteht momentan unter der Regie von John Stockwell und soll 2013 ins Kino kommen.

Inzwischen wurden auch einige der Darsteller bekannt, zu denen Cam Gigandet (Priest), William Fichtner (Drive Angry 3D), Robert Knepper (Prison Break, Heroes), Anson Mount (All the Boys love Mandy Lane), Eddie Kaye Thomas (American Pie) und Xzibit (xXx 2 - The Next Level) zählen.

Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Jonah : : Antiheld
02.02.2012 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Allein dafür den Namen Geronimo überhaupt als Gedanken, geschweige denn, öffentlich als Idee im Zusammenhang für solchen einen Film zu verwenden sollte eine Strafe von Tausenden von Milliarden als Strafe zur Folge haben. Zahlbar an die Ureinwohner Amerika`s!!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.02.2012 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
ich kann mir nicht vorstellen, dass der film gut wird. das drehbuch wird wahrscheinlich stark vom pentagon umgebaut...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY