Anzeige
Anzeige
Anzeige

Supernatural

News Details Reviews Trailer
Supernatural

Comic-Con: Ausblick auf "Supernatural" Staffel 9

Comic-Con: Ausblick auf "Supernatural" Staffel 9
7 Kommentare - Di, 23.07.2013 von R. Idesheim
Ihr könnt die Rückkehr von "Supernatural" in den USA kaum erwarten? Cast und Crew gaben auf der Comic-Con einen kurzen Ausblick auf Staffel 9. Achtung, Spoiler!

Neben der Bekanntgabe eines möglichen Supernatural-Spin-offs haben Showrunner Jeremy Carver, Executive Producer Robert Singer, die Hauptdarsteller Jared Padalecki, Jensen Ackles und Misha Collins sowie der wiederkehrende Gastdarsteller Mark A. Sheppard über die bevorstehende 9. Staffel gesprochen.

Die Highlights des Supernatural-Panels im Überblick:

Gefallene Engel | Das Publikum erfährt wohl schon recht schnell, dass eine Welt voller gefallener Engel einer gesetzesfreien Zone ähnelt. Jeremy Carver verriet weiter, die zahlreichen Engel würden draußen ihre verschiedenen Agenden verfolgen. Viele von ihnen seien gefühlskalt und rachsüchtig. Eine Welt voller Engel ist laut Carver ein dreckiger, blutiger, schauriger und auf gewisse Art und Weise sogar menschlicher Ort.

Bruderband | Zum ersten Mal seit einer sehr langen Zeit haben sich die Winchester-Brüder füreinander entschieden. Das hat sie zusammengeschweißt und stärker gemacht, aber auch einen gewaltigen Niederschlag verursacht. In Supernatural Staffel 9 leben die beiden in einer Welt, in der die normalen Konstrukte von Himmel und Hölle nicht mehr gelten. Den beiden Brüdern bleibt aber wohl auch nichts anderes übrig als zusammenzuhalten. Crowley (Sheppard) haben sie in deren Kerker eingeschlossen, um aus ihm die Namen der Menschen auszuquetschen, deren Körper von Dämonen in Besitz genommen wurden. Darüber hinaus treiben die gefallenen Engel ihr Unwesen auf der Erde. Es stehen also wieder jede Menge Herausforderungen für die Winchesters an.

Ein Mensch zu sein | Castiels neue "Verfassung" stellt eine bemerkenswerte Umstellung für ihn dar. Vor dem großen Fall der Engel konnte er seine Kräfte verwenden, um Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) aus der Klemme zu helfen. Nun kann er nur noch ihre Wäsche falten. Er muss sich also auf eine andere Art und Weise für die Winchester-Brüder nützlich machen. Dieser Handlungsbogen wird ein ungemeines Terrain zum Erforschen bieten. Was die Fans genau von Castiel als Mensch erwarten dürfen, steht bisher aber noch nicht fest. Dessen Darsteller Misha Collins sagte im Scherz, er sähe nur allzu gerne, wie Castiel wohl reagieren würde, wenn er erfährt, was nach dem Nahrungsverzehr mit dem Essen geschieht.

Men of Letters-Hauptquartier | Für Dean ist das Hauptquartier der Men of Letters eine Art Zuhause, wohingegen Sam es als Arbeitsplatz betrachtet. Das wird auch in Zukunft weiter ergründet.

Charlie | Robert Singer enthüllte auf dem Panel, dass die Produzenten in Supernatural Staffel 9 große Pläne für Charlie (Felicia Day) geschmiedet hätten. Wie diese im Einzelnen aussehen werden, wollten die Beteiligten aber noch nicht offenlegen.

Regie führen | In der Vergangenheit führte Ackles bereits in drei Episoden von Supernatural Regie. Padalecki kann sich das für sich selbst wiederum kaum vorstellen. Für die Zukunft will er diese Möglichkeit aber nicht komplett ausschließen. Im Moment kämen ihm jedoch die Drehpausen zu kurz vor. Collins nimmt hingegen erstmals bei Staffel 9 Episode 17 im Regiestuhl Platz.

Jesse | Wird Antichrist Jesse (Gattlin Griffith), bekannt aus der Episode "Die Kinder sind unsere Zukunft" (5x6), jemals zu Supernatural zurückkehren? Carver gab zu, dass er ein wunderbarer Charakter sei, mit dem man experimentieren könne, aber schloss gleichzeitig eine Rückkehr der Figur im frühen Verlauf von Staffel 9 kategorisch aus. Ob er später nochmal in der Serie zu sehen sein wird, konnte Carver zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht preisgeben.

In den USA fällt am 15. Oktober der Startschuss zu Supernatural Staffel 9 bei The CW. In Deutschland strahlt ProSieben zurzeit Supernatural Staffel 6 jeweils freitags gegen 22.15 Uhr im Dreierpack aus, bevor es im August mit Staffel 7 nahtlos weitergeht.

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
23.07.2013 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ach ja, die gags und Sprüche!
"Ich spiel hier nicht das Engels Kondom!"
Ist mir auch aufgefallen, dass in den ersten sechs Folgen der 6. Sraffel wenig Witz drin war, aber damit kann ich leben, solange Pro7 immer brav Supernatural zeigt!
Avatar
gabi9498 : : Moviejones-Fan
23.07.2013 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.13 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hört sich doch mal gut an! freu mich!
Avatar
ridesheim : : Moviejones-Fan
23.07.2013 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@DrGonzo
Das sah ich auf jeden Fall ähnlich wie du. Apropos, Gags: Die nehmen in Staffel 8 auch langsam wieder an Fahrt auf.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.07.2013 16:23 Uhr | Editiert am 23.07.2013 - 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
@ridesheim:
Danke für deine Antwort. Gut zu wissen dass es nicht nur mir so ging/geht. Werde mir wohl mal an den Wochenenden Zeit nehmen müssen für die Winchesters. (Oder im August auf Pro7, je nachdem)

Mir kam es auch so vor als hätte die Serie in den genannten Staffeln an Charme und Witz (z.b. Deans "Spitznamen" wie Dr. James Alan Hetfield oder Szenen wie aus der Folge Yellow Fever, mit der "that-was-scary"-Katze, die "Pudding!"-Szene etc.) total abgebaut. Nicht falsch verstehen, ich verstehe dass eine Dämonenjägerserie kein 2tes Two and a half men sein kann, allerdings waren in den Staffeln davor doch immer ein paar Gags dabei, die ab Staffel 6 immer mehr abbauten.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ridesheim : : Moviejones-Fan
23.07.2013 15:58 Uhr | Editiert am 23.07.2013 - 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@DrGonzo
Mir ging es ähnlich wie dir. Mit Staffel 6 und 7 konnte ich auch recht wenig anfangen. Ich stand kurz davor, die Serie gar nicht mehr zu verfolgen.

Nachdem Sera Gamble aber nach Staffel 7 als Showrunner geschmissen hatte und Jeremy Carver ihren Posten übernahm, bekam "Supernatural" mit Staffel 8 nochmal eine neue und interessante Richtung.

Von meinem Standpunkt aus kann ich dir nur empfehlen, langsam wieder einzusteigen und dich notfalls eben durch Staffel 6 und 7 zu quälen, obwohl ich die beiden Staffeln im Nachhinein betrachtet nicht mehr ganz so schlimm fand. Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt. Aber das ist nur meine Meinung. Das muss jeder aber selbst für sich entscheiden.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.07.2013 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Hab leider ab hälfte der 7ten Staffel nicht mehr weiter geschaut. Bereits die 6te Staffel war schon nicht mehr so stark wie ihre Vorgänger.

Lohnt sich die 8te Staffel?

Bin eigentlich niemand der eine Serie "mittendrin" abbricht, aber bei Supernatural fällts mir echt schwer noch meine Zeit zu investieren.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
23.07.2013 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Zur Hölle! Ich freue mich!
Forum Neues Thema
AnzeigeY