Anzeige
Anzeige
Anzeige

Crank 2 - High Voltage

News Details Kritik Trailer
Crank 2 - High Voltage

"Crank 2": Positiver Ersteindruck

"Crank 2": Positiver Ersteindruck
0 Kommentare - Do, 19.03.2009 von Moviejones
Auf AICN wurde eine erste Kritik eines Besuchers zu "Crank 2 - High Voltage" veröffentlicht. Scheinbar bietet der Film all die schmackhaften Zutaten des ersten Teils.

Kurz und knackig ist die Kurzkritik bei AICN über Crank 2 - High Voltage. Ein Besucher hat den Film bereits gesehen und seine Meinung über den Film dort eingeschickt. Wie es scheint, bietet der Film genau die Mixtur an abgedrehter und schneller Action, die seinerzeit schon Crank zu einem Hit machte.

Statt Adrenalin muss sich Chev Chelios (Jason Statham) diesmal mit Strom versorgen, nachdem eine chinesische Gang seine Überreste von der Straße kratzte und sein nahezu unzerstörbares Herz durch ein künstliches ersetzt hat, um seine Organe ernten zu können. Natürlich entkommt Chev und geht nun erneut auf einen Zerstörungsfeldzug. Leider ist die Batterie seines Herzens fast immer alle, daher braucht er regelmäßig Strom um zu überleben. Um richtig unter Saft zu stehen, soll Chev nahezu alles missbrauchen, was ihm in die Finger gerät. Autobatterien, Taser und Großmütter. Auf seinem Trip begegnet Chev alten Bekannten wie seinem Doc (Dwight Yoakam) und natürlich seiner sexy Eve (Amy Smart). Zusätzlich werden neue Figuren eingeführt wie die Prostituierte Ria (Bai Ling).

Bei der Action soll nicht gespart worden sein und diese ist streckenweise noch verrückter als im ersten Teil und in fast jeder Szene sollen die weiblichen Argumente nur so zur Schau gestellt werden. Neben vielen brillianten Momenten soll es auch eine bizarre Szene mit einer Art Godzilla-Kampf geben, die absolut keinen Sinn macht. Doch egal was der Film bietet, er ist an sich nur noch einmal Crank neu aufgewärmt. Crank 2 bietet nichts, was der Zuschauer nicht schon aus dem ersten Teil kennt. Dies sei aber nicht unbedingt ein Nachteil. Zwar kommt er nicht ganz an Crank ran, doch wem dieser Film gefallen hat, dem soll auch die Fortsetzung gefallen. Die Action ist extrem flott geschnitten, wenn auch nie das Tempo von Ein Quantum Trost erreicht wird. Nur die verwackelte Kamera soll gegen Ende des Films etwas störend sein.

Quelle: AICN
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN