Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Lucifer

News Details Reviews Trailer Galerie
Staffel 5 definitiv die letzte

Da hilft auch keine Petition mehr: "Lucifer" kann nicht gerettet werden

Da hilft auch keine Petition mehr: "Lucifer" kann nicht gerettet werden
3 Kommentare - Fr, 28.06.2019 von N. Sälzle
Anfang Juni verlängerte Netflix "Lucifer" um eine fünfte und zugleich finale Staffel. Und die Entscheidung steht. Da können auch die lautstarken Fans nichts mehr daran ändern.
Da hilft auch keine Petition mehr: "Lucifer" kann nicht gerettet werden

Anfang Juni verlängerte Netflix Lucifer um Staffel 5. Zugleich wurde bekanntgegeben, dass die Serie mit Staffel 5 enden wird. Die finalen 10 Episoden sollen die Geschichte um den aus der Hölle ausgebüxten Lucifer (Tom Ellis) zu Ende führen.

Natürlich wurden Lucifer-Fans sofort wieder laut. Immerhin hat das schon mal etwas genutzt. Hätten die Fans keine Kampagne zur Rettung der Serie gefahren, wäre Netflix nach Staffel 3 vermutlich nie eingesprungen. Doch dieses Mal können sie sich ihre Energie sparen, wenngleich eine Petition natürlich unlängst am Start ist (und die auch schon mehr als 70.000 Unterschriften gesammelt hat).

Auf Twitter äußerte sich Co-Showrunner Ildy Modrovich zu den Bemühungen der Fans, Lucifer auch über eine fünfte Staffel hinaus zu retten. Diese würden zwar sehr geschätzt werden und alle Beteiligten seien ebenfalls traurig über das baldige Ende, doch eine Kampagne würde aktuell nichts nutzen.

Alle Verantwortlichen hätten die Entscheidung mit größter Sorgfalt getroffen und der einzige Grund, weshalb man sogleich angekündigt hätte, dass Lucifer Staffel 5 zugleich die letzte sein würde, bestünde darin, den leidenschaftlichen Fans Zeit zu geben, diese Tatsache zu akzeptieren. Dafür sei man sehr dankbar und ebenso für die Möglichkeit, die Serie so zu beenden, wie sie es verdient habe.

Wie Zuschauern, die up-to-date sind, bewusst ist, zog Fox nach Staffel 3 den Stecker, womit die Serie mit einem Cliffhanger vorerst endete. Wochen später meldete sich Netflix zu Wort und übernahm Lucifer, um die Serie fortzusetzen. Mit der Ankündigung, Staffel 5 zur finalen Staffel zu machen, räumte der Streamingdienst den Serienverantwortlichen die Möglichkeit ein, ein rundes Ende zu schaffen.

Quelle: Twitter
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
30.06.2019 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 715 | Reviews: 0 | Hüte: 31
Stimme Kerbecs da zu. Ich bin froh das die Serie durch die Verlängerung ein planmäßiges und hoffentlich würdiges Ende bekommt.

Ist doch besser eine Serie enden zu lassen solange sie noch ihre fans hat und dann auch mit richtigem ende. Als nachher mangels Zuschauern einfach nach nem fetten Cliffhanger abzusetzen.
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
29.06.2019 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.798 | Reviews: 13 | Hüte: 74

Ich kann nicht verstehen, dass es da schon wieder ne Petition gibt. Klar würde ich gerne so viele neue Lucifer-Stafffeln sehen wie möglich, aber wir können froh sein, dass Netflix die Serie überhaupt gerettet hat. Und solange sie es schaffen, die Serie mit dem Ende der 5. Staffel für alle Parteien befriedigend enden zu lassen, dann bin ich zufrieden.

Aber die können wohl wieder nicht genug bekommen, selbst mich als Lucifan macht das wütend...anger

Avengers Assemble

Avatar
Mailak : : Raser 8
29.06.2019 23:08 Uhr | Editiert am 30.06.2019 - 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 151 | Reviews: 8 | Hüte: 5

Es wirklich besser so! Ein abgerundetes Ende mit zu Ende erzählten Geschichten sind besser als ein Absetzten mit Cliffhänger. Wenn es eine Verlängerung hätte geben sollen dann gleich um 2 Staffeln damit man immer noch ein Rundes Ende hätte schaffen können.

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Forum Neues Thema