Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kommt George Clooney zurück?

Das Batman-Chaos: James Gunn klärt (ein wenig) über die Zukunft auf

Das Batman-Chaos: James Gunn klärt (ein wenig) über die Zukunft auf
4 Kommentare - Do, 16.02.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Batman überall. Doch wer ist der dunkle Ritter für die Zukunft des DCU? Eine Antwort dazu steht noch aus. Für viele Fans wäre Jensen Ackles jedoch die logische Wahl.

Dunkle Ritter, wohin man auch schaut. Nie zuvor wurde Batman von so vielen Schauspielern gleichzeitig verkörpert. Robert Pattinson ist der aktuellste neue seit The Batman. Sein Vorgänger Ben Affleck ist immer noch aktiv, wie uns der erste Trailer zu The Flash vor wenigen Tagen bewusst gemacht hat. Und dann gibt im gleichen Film auch noch Michael Keaton sein großes Comeback als Batman. Und rein streng genommen gibt es sogar noch einen vierten, wenngleich Bruce Wayne in Joker noch einige Jahre davon entfernt ist, die Fledermausohren anzuziehen. Haben wir jemanden vergessen?

Kürzlich wurden die Pläne für die Zukunft des neu gestalteten DCU veröffentlicht und auch dort wird Batman eine Rolle spielen. Der Film The Brave and the Bold soll uns jedoch, erneut, einen neuen Batman präsentieren. Und genau dies hat James Gunn jetzt auch noch einmal bekräftigt.

Gerade durch The Flash wird die Frage aufgeworfen, wie das zukünftige DCU aussehen wird. Könnte gar ein bereits bekannter Batman-Schauspieler zum dauerhaften neuen DCU-Batman werden? Ein Favorit unter den Fans ist natürlich Christian Bale, den sich auch viele für einen Auftritt in The Flash zurückwünschen.

Zuletzt machte aber auch ein Gerücht die Runde, dass George Clooney als DCU-Version des dunklen Ritters ein Comeback feiert. Und genau diesem Gerücht hat Gunn eine Absage erteilt und zudem bekräftigt, dass es definitiv ein neuer Schauspieler werden wird.

Werden wir diesen neuen Batman das erste mal in The Brave and the Bold sehen? Oder vielleicht schon früher? Es gab noch keinerlei Meldungen über ein mögliches Casting. Für viele Fans gibt es aber längst einen Favoriten, der zudem auch zu von Gunn getätigten Aussagen über das DCU passt: Jensen Ackles.

Für viele wird Ackles wohl immer Dean Winchester aus Supernatural bleiben. Aber vor allem mit seiner Rolle als Soldier Boy in The Boys hat er bewiesen, dass er noch mehr kann. Die Rolle des Batman, und auch Bruce Wayne, trauen ihm viele zu. Und übernommen hat er diese sogar bereits.

2021 sprach er Batman im Zeichentrickfilm Batman - The Long Halloween, Teil 1 und Batman - The Long Halloween, Teil 2. Und wir erinnern uns: Bei der Präsentation des neuen DCU kündigte Gunn an, dass die Schauspieler, welche die Rollen in den animierten Projekten sprechen, diese auch in den Realfilmen spielen werden.

Er meinte damit natürlich in erster Linie zukünftige Projekte. Aber wenn man bereits so jemanden wie Ackles für die Rolle hat, warum ihn dann nicht auch nutzen? So umtriebig wie Gunn in den sozialen Medien ist, und dort auch regelmäßig den Kontakt und Austausch mit den Fans sucht, wird er sicherlich bereits über diesen Namen gestolpert sein.

Fest steht: Robert Pattinson wird in seinem eigenen Bat-verse außerhalb des DCU die Rolle behalten. Von Michael Keaton und Ben Affleck werden wir uns aber wohl nach The Flash verabschieden müssen und weitere Comebacks ehemaliger Batmans wird es nicht geben.

Die Frage bleibt also: Wer soll der neue DCU-Batman werden? Wäre Jensen Ackles für euch eine gute Wahl? Oder wird Gunn hier eventuell auf einen seiner vielen Freunde zurückgreifen? Wir müssen zugeben, ein Michael Rooker oder Nathan Fillion als Batman hätte auch irgendwie was.

Quelle: James Gunn
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
16.02.2023 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@filmfanfb Es ging ja nur um weitere Batmans. Wenn man noch die Syvhronsprecher der Animationsfilme nimmt wirds noch aberwitziger.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
16.02.2023 21:15 Uhr | Editiert am 16.02.2023 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Das Chaos ist ja nur da, weil eine Leakerin behauptete, dass ein ehemaliger Batman in Flash auftaucht und der DCU-Batman wird. Ich finde es toll, dass Gunn das direkt klargestellt hat. Seine Kommunktion in diesen Punkt als DC Studio-Chef finde ich wirklich erfrischend und gut.

@TheOutlaw

Der Mainstream Zuschauer wird es sicher nicht verstehen, warum nun auf einmal 4 verschiedene Batman`s in unterschiedlichen Filmuniversen gleichzeitig rumspringen ... da hätte man einfach nen klaren Cut machen sollen, und Emo-Batmal aka Pattinson und den Joker Film absägen sollen, und sich voll und ganz auf einen einzigen Kino-Batman konzentrieren sollen ... so wird es sicher nichts halbes und nichts ganzes.

Blödsinn! Stand jetzt gibt es nach den Flashfilm 2 Batmen, weil es ja wahrscheinlich der letzte auftritt von Keaton und Affleck in The Flash wird und bei Spider-Man: No way home gab es keine Beschwerden über zu viele Spider-Men und bei Spider-Man: A New Universe auch nicht. Es gibt den DCU-Batman und es gibt das Batman-Universum, also nur zwei Universen, welche strikt voneinander getrennt sind. Meine Mutter ist über 50 und kennt sich null mit DC aus und hat es sofort verstanden. Das eine hat nichts mit den anderen zu tun. Es wird ein ganzes Shared-DC-Universe und Pattinson wird ein Only-Batman-Universum. Das eine mit einen relativ jungen Batman und das andere mit Batman im Papa-Alter und einen Sohn. Es ist also klar abgrenzbar und bisher hat es jeder den ich kenne und sich nicht gut mit Filmen beschäftigt, es verstanden laughing

Aber wie man Werner die letzten Jahre kennt, wird das ganze DC Universum eh nach dem ersten film wieder eingestampft, wen der erste Film nicht gleich irgend welche Fantast Milliaden Dolla am ersten Tag einspielt.

Du solltest wissen, dass es seit 2022 eine komplett neue Führung von jetzt Warner Bros. Discovery. Sie handeln anders und die DC-Führung ist ja auch eine sehr andere.

@Poisonsery

Aber die haben ja null mit den DCU zu tun laughing

Avatar
TheOutlaw : : Moviejones-Fan
16.02.2023 06:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Dieses ganze Chaos zeigt mal wieder das das ganze "Wir machen ein großes DC Universum" wohl wieder nicht funktionieren wird.

Der Mainstream Zuschauer wird es sicher nicht verstehen, warum nun auf einmal 4 verschiedene Batman`s in unterschiedlichen Filmuniversen gleichzeitig rumspringen ... da hätte man einfach nen klaren Cut machen sollen, und Emo-Batmal aka Pattinson und den Joker Film absägen sollen, und sich voll und ganz auf einen einzigen Kino-Batman konzentrieren sollen ... so wird es sicher nichts halbes und nichts ganzes.

Aber wie man Werner die letzten Jahre kennt, wird das ganze DC Universum eh nach dem ersten film wieder eingestampft, wen der erste Film nicht gleich irgend welche Fantast Milliaden Dolla am ersten Tag einspielt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
16.02.2023 04:21 Uhr | Editiert am 16.02.2023 - 04:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Moviejones in Titans Serie habt ihr vergessen gespielt von Iain Glen ;) Vielleicht kommt noch ein weiterer Bruce bei Gotham Knight. Wird ja immer mehr.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY