Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gods & Monsters

Bat-Familie, Supergirl & Horror: Nähere Details zu den kommenden DC-Filmen!

Bat-Familie, Supergirl & Horror: Nähere Details zu den kommenden DC-Filmen!
6 Kommentare - Mi, 01.02.2023 von Moviejones, F. Bastuck
"Superman - Legacy", "The Brave and the Bold", "Supergirl - Woman of Tomorrow" & mehr - die ersten Filme des DCU stehen fest. Wir verraten euch, was euch erwartet.

James Gunn und Peter Fafran, die beiden CEOs von DC Studios, haben gestern den Beginn ihres angekündigten Plans für die Zukunft von DC im Kino vorgestellt. Auf die Filme, die dort vorgestellt wurden, wollen wir hier jetzt etwas näher eingehen.

Weder Regisseure noch erste Darsteller wurden bekannt gegeben. Auf diese Ankündigungen werden wir also noch etwas warten müssen. Dennoch gingen beide bereits auf die Filme ein und erzählten, was uns im ersten Kapitel des DCU erwarten wird, welches sie Gods & Monsters nennen.

Beginnen wir mit Superman - Legacy. Es ist bisher der einzige DCU-Film mit einem Kinostart. In den USA soll der Film am 11. Juli 2025 in die Kinos kommen. Er wird als Beginn des DCU beschrieben, soll aber keine erneute Origin Story für den Mann aus Stahl sein.

Peter Safran beschreibt es so: "Es geht um Superman, der sein kryptonisches Erbe mit seiner menschlichen Erziehung in Einklang bringt. Er ist die Verkörperung von Wahrheit, Gerechtigkeit und dem American Way. Er ist die Freundlichkeit in einer Welt, die Freundlichkeit für altmodisch hält."

Das Drehbuch wird zur Zeit von James Gunn geschrieben und Safran hofft, dass man ihn anschließend auch für die Regie überreden kann. Einen Darsteller gibt es wie bereits gesagt noch nicht, doch fest steht, dass es definitiv nicht Henry Cavill werden wird.

Kommen wir zu The Authority, der bei vielen sicher die meisten Fragezeichen auslösen wird. Es ist ein Ensemble-Film über Übermenschen, die einen nicht ganz so idealistischen Ansatz verfolgen, wenn es um die Rettung der Welt geht. Ein ’der Zweck heiligt die Mittel’-Superhelden-Team.

James Gunn zum Film: "Es ist nicht nur eine Geschichte von Helden und Schurken, und nicht in jedem Film und jeder Fernsehserie geht es um Gut und Böse. Es gibt Leute, die sehr fragwürdig sind, wie die Authority, die im Grunde glauben, dass man die Welt nicht auf einfache Weise in Ordnung bringen kann, und sie nehmen die Dinge selbst in die Hand."

Safran ergänzt und vergleicht diese Helden mit dem Charakter von Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre. Laut Gunn werde der Film aktuell geschrieben, jedoch ließ er offen, von wem.

Kommen wir zum neuen Batman. Denn ja, es wird einen neuen geben. Neben Robert Pattinson in The Batman 2, der in seinem eigenen Universum weiterhin tun und lassen darf, was er will, wird auch das DCU einen dunklen Ritter haben. Seinen ersten Auftritt wird dieser in The Brave and the Bold haben.

Doch nicht nur er wird dort auftreten. Der Film soll die Bat-Familie einführen, hier beginnend mit Robin. Dieser wird hier von Damien Wayne verkörpert, dem Sohn von Bruce Wayne, den Gunn als ihren Lieblings-Robin beschreibt. Er sei ein kleiner Scheißkerl, ein Attentäter und Mörder.

Damien ist der leibliche Sohn von Bruce, jedoch wusste dieser die ersten zehn Jahre nichts davon. Es sei eine sehr eigenartige Vater-Sohn-Beziehung. Der Film basiert dabei auf den Comics von Grant Morrison, den Gunn als äußerst einflussreich auf die Entwicklung des neuen DCU angibt.

Widmen wir uns jetzt Supergirl - Woman of Tomorrow. Dieser Film basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Tom King, die 2021 und 2022 veröffentlicht wurde. King selbst wurde von Gunn auch als einer der Autoren angegeben, die mitgeholfen haben, das DCU zu entwickeln.

In dem Film treffen wir auf Kara Zor-El, der Cousine von Superman. Jedoch soll diese Supergirl sich von den anderen unterscheiden. "Much more Hardcore", wie Gunn sagt.

Weiter erklärt er: "Wir sehen den Unterschied zwischen Superman, der auf die Erde geschickt wurde und seit seiner Kindheit von liebevollen Eltern aufgezogen wurde, und Supergirl, die auf einem Felsbrocken von Krypton aufwuchs und die ersten 14 Jahre ihres Lebens mit ansehen musste, wie alle um sie herum starben und auf schreckliche Weise getötet wurden."

Und schon sind wir beim letzten Film angelangt, der vorgestellt wurde: Swamp Thing. Dieser Film zeigt, welch unterschiedlichen Ansätze Gunn und Safran für das neue DCU verfolgen. Es soll nicht nur aus einem einzigen Genre bestehen. Und daher geht dieser Film definitiv hinein ins Horror-Genre, der die dunklen Ursprünge der Figur erforschen soll.

Dies sei ein sehr gruseliger Film, erklärt Gunn, aber Swamp Thing werde zukünftig dennoch mit den anderen Figuren des DCU interagieren. Gunn vergleicht dies mit der Einführung der Guardians of the Galaxy ins MCU. Damals habe man sich gefragt, ob eine Figur wie Rocket neben einer Figur wie Thor funktionieren könne. Doch in Avengers - Infinity War und Avengers - Endgame sei dies eines der Highlights gewesen. Mit Swamp Thing würden sie diesen Ansatz sogar noch übertreffen.

Dies sind also die Filme, die das DCU starten sollen. Viele Fans hätten sich hier sicherlich mehr Ankündigungen gewünscht. Aber wenn wir zurück an Phase 1 des MCU denken, so gab es da auch noch nicht viel mehr Filme, die angekündigt wurden.

Und die inhaltlichen Ansätze klingen in jedem Fall interessant und vor allem mehr an ein älteres Publikum gerichtet, wodurch man sich tatsächlich deutlich vom MCU unterscheiden könnte. Was überwiegt bei euch: Vorfreude oder Skepsis?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Karoyq : : Moviejones-Fan
18.02.2023 03:36 Uhr | Editiert am 18.02.2023 - 03:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.22 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
02.02.2023 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 403 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Oh ja...American way...oh man...anderes Thema...

Ich hoffe auch, das das neue DCU endlich der etwas düstere Gegenpol zum MCU wird. Habs schon in nem anderen Post geschrieben...wenn der Humor vom MCU in Richtung Thor 4 geht,dann wird das über kurz oder lang nich mehr wirklich erfolgreich.

Wenn ich mir vorstelle,so ne Art Humor in Avengers Infinity War oder Endgame...die Filme wären so hart gefloppt! In den Filmen war es.ok...ein wenig ernster...aber es waren trotzdem Mega Erfolge. Also...hoffe die machen das DCU...ernster und düsterer! Das wärs!

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
01.02.2023 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Wenn ich schon lese "American way"..

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
01.02.2023 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Wird spannend welchen Ton das DCU anschlagen soll. Tatsächlich etwas düsterer und damit eine andere Schiene als Marvel. Wollte das DCEU ja ursprünglich auch... Oder eher im Stil von Peacemaker!? Was schonmal interessant ist: alle Projekte klingen etwas ernster und spielen mit Held/Antiheld-Plots - nur Superman sticht als Symbol der Freundlichkeit heraus. Das entspricht zumindest schonmal dem Charakter.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2023 06:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das sind viele gute Ansätze was man sich da vorgenommen habe. Nicht nur Reihen Superheld Filme. Man möchte den Publikum etwas anbieten. Es freut mich das Tom King von Gunn ins Boot geholt haben. Das ist was ich an manchen DC Filme sehr vermisst hatte ... diese kleine Ankündigung reicht vollkommen aus. Man müssen die erste Kapitel ja nicht mit alles ankündigen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
01.02.2023 04:36 Uhr | Editiert am 01.02.2023 - 04:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.965 | Reviews: 7 | Hüte: 31

Das man sich scheinbar an ein älteres Publikum richtet ist zwar gut. Aber ich glaub nicht dran. Am Ende wird alles so runtergeschraubt das diese für Jugendliche im Kino ansehbar sind.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY