AnzeigeN
AnzeigeN
Jokers Rückkehr

Das erste offizielle Bild: "Joker 2"-Dreharbeiten haben begonnen!

Das erste offizielle Bild: "Joker 2"-Dreharbeiten haben begonnen!
11 Kommentare - So, 11.12.2022 von F. Bastuck
"Joker" war für DC ein enormer Erfolg und bescherte Hauptdarsteller Joaquin Phoenix seinen verdienten Oscar. Jetzt haben die Dreharbeiten zur Fortsetzung "Joker - Folie à Deux" begonnen.

Joker kam vor bereits drei Jahren in die Kinos, zu einer Zeit, als es Filme von DC durchaus schwer hatten. Der Ansatz war hier ein vollkommen anderer, Joker kein Teil irgendeines Filmuniversums. Er stand schlicht für sich, war düster und bot dem Publikum eine finstere Charakterstudie. Und all das wurde belohnt. Der Film spielte über eine Milliarde US-Dollar an den Kinokassen ein und gehört damit zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten mit einem R-Rating. Zudem kam der Film auch bei Kritikern enorm gut an. Er erlangte elf Nominierungen bei den Oscars und konnte zwei gewinnen, für die beste Musik und für Joaquin Phoenix als bester Hauptdarsteller.

Bei all dem Erfolg gab es natürlich sofort Rufe nach einer Fortsetzung. Viele sind zwar auch der Meinung, dass man den Film für sich so stehen lassen sollte, zumal das Ende durchaus Interpretationen offen lässt, aber die Gesetze in Hollywood sind nun mal wie sie sind. Und so dauerte es zwar eine Weile, letzten Endes wurde eine Fortsetzung aber angekündigt: Joker - Folie à Deux.

Inhaltlich ist noch nicht allzu viel bekannt. Uns soll aber wohl ein Musical erwarten, was mindestens interessant klingt. Neben Rückkehrerin Zazie Beetz und Neuzugang Brendan Gleeson dürfte die größte Neuigkeit zum Sequel bislang sicherlich die Beteiligung von Lady Gaga als Harley Quinn sein.

Jetzt gibt es endlich weitere gute Neuigkeiten zu vermelden, denn die Dreharbeiten haben begonnen! Um diesen Umstand zu feiern, hat man auch direkt ein erstes offizielles Bild aus dem Film veröffentlicht:

Unser erster Blick auf Phoenix als Arthur Fleck aka Joker in Joker - Folie à Deux. Ob diese Rasur freiwillig ist? Am Ende des ersten Teils befindet er sich schließlich in einer Anstalt. Batman - The Animated Series folgend trifft er dort auf Harley Quinn, welche zu dem Zeitpunkt noch Psychiaterin ist und ihn behandelt. Aber ob der Film der Vorlage folgt, ist noch unklar.

Wenn wir direkt zum Drehstart bereits ein Bild erhalten, bekommen wir ja vielleicht auch schon zeitnah unseren ersten Blick auf Lady Gaga. Bis zum fertigen Film selbst müssen wir uns aber noch eine Weile gedulden, dieser startet erst am 10. Oktober 2024 in den Kinos.

Quelle: Rotten Tomatoes
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
13.12.2022 08:57 Uhr | Editiert am 13.12.2022 - 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@TiiN
Ich fand den Film auch gut, habe ihn aber auch nur ein zweites mal gesehen, brauche den aber nicht ein drittes mal. Schindlers Liste oder Million Dollar Baby habe ich auch nur zweimal geschaut.

Depri-Stimmung und lange Laufzeit, sind bei mir die Hauptgründe Filme nicht so oft zu schauen, wobei ich lange Laufzeit an sich immer extrem begrüße, hält es mich of davon ab einen guten Film wiederholt anzumachen.



Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
12.12.2022 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Phoenix... Der arme Kerl.

Wieder paar Monate als Hungerhaken durchs Land ziehen. Gut, einmal hat es immerhin für den Oscar gereicht. Wird aber nicht direkt nochmal ziehen können, vermute ich.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
UltraDude : : Moviejones-Fan
12.12.2022 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.17 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich lese Lady Gaga und Musical Elemente im Film. Ne, kann ich beides nicht ab. Schade.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.12.2022 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mir geht es da wie TiiN - auch wenn mir der Film gut gefiel, hatte ich nie das Bedürfnis ihn danach nochmal zu sehen. Zudem man mittlerweile weiß, dass es den Film außerhalb des Batman-Kosmos in ähnlicher Form schon gibt und ich diese Vorlagen noch nicht gesehen habe (Schande über mich). Dann doch eher mal die Originale anschauen, als diesen Film.

Wenn ich depressive Dinge anschauen möchte, schau ich zudem lieber die Nachrichten oder den Geldstand meines Kontos bevor ich mir Joker reinziehe^^

Ich benötige deshalb auch weiterhin keine Fortsetzung, finde aber wenigstens den vermuteten Musical-Einschlag als erfrischend und innovativ. Da der erste Teil ja irgendwie mit seinem Ende offen ließ ob nun alles real oder nicht ist, kann man dies auch sehr gut einbauen.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
12.12.2022 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich hoffe immer noch das die Musical Geschichte ein Aprilscherz ist.

#Guck auf den Kalender

#Bitte nicht!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
12.12.2022 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

TiiN: Ich muss sagen, ich fand genau diese depressive Stimmung im Film grandios. In meinen Augen ist Joker ein absolutes Meisterwerk. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und erwarte auch hier einen Film, der absolut umhauen wird. Als Musical, sehr gerne, Lady Gaga als Harleen Quinzel, mit Musikeinlagen, zu brutalen Bildern. Schade, dass es noch so lange dauert,bis der Film kommt...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.12.2022 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na ja .. hätte die dabei belassen müssen..

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
12.12.2022 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Zudem kam der Film auch bei Kritikern enorm gut an."

68% bei RottenTomatoes, bei den Top Critics sogar ein klares "rotten", einige "worst of year" Listen... würde ich so nicht stehen lassen.

Zu den News: Todd Phillips ist wieder an Bord, yay (?). Ich hoffe, er entwickelt sich diesmal weiter und schielt nicht wieder so sehr in Richtung Scorsese (nur zur Einordnung, ich mochte Joker tatsächlich, aber wirklich im Kopf blieb der nicht). Immerhin ist Phoenix auch wieder dabei. Auf die Musical News würde ich erst mal wenig geben.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.12.2022 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Da sie ein Musical wird, interessiert mich die Fortsetzung null.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
11.12.2022 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Moviejones

Wie sicher ist es eigentlich, das der Film ein Musical wird?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.12.2022 18:16 Uhr | Editiert am 11.12.2022 - 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Tatsächlich reizt mich dieser Film überhaupt nicht. Joker fand ich zwar gut, aber die Machart war mir viel zu depressiv. Die Zweitsichtung empfand ich als unangenehm.


Forum Neues Thema
AnzeigeY