AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
Mystik trifft Weltkrieg

DC’s "Sgt. Rock" - Erste Storydetails enthüllt! (Update)

DC’s "Sgt. Rock" - Erste Storydetails enthüllt! (Update)
2 Kommentare - Di, 06.05.2025 von MJ-Caminito
Trotz der Produktionspause bis Sommer 2026 gibt es nun einen spannenden Lichtblick: Ein Story-Leak liefert brandneue Hinweise zur Handlung des Films. Und die hat es in sich: Nazis, Artefakte und eine Jagd voller Action und Mysterien!

++ Update vom 06.05.2025: Ja was denn nun?! Erst kürzlich berichteten wir über den herben Rückschlag für das lang geplante Sgt. Rock-Filmprojekt: DC Studios verschob die Produktion überraschend bis Sommer 2026 - manche Quellen sprachen sogar von einer kompletten Absage. Und das, obwohl mit Colin Farrell als Hauptdarsteller und Luca Guadagnino als Regisseur endlich Bewegung in die Sache gekommen war.

Doch jetzt gibt es neue Hoffnung für alle, die sich auf einen rauen, epischen Kriegsfilm mit DC-Background freuen: Es gibt brandneue Storydetails, die bereits erahnen lassen, wohin die Reise geht - und die könnten das Warten durchaus lohnenswert machen!

Demnach dreht sich die von Queer-Autor Justin Kuritzkes verfasste Geschichte um Sgt. Franklin John Rock und seine Easy Company, die im Zweiten Weltkrieg nicht nur gegen Nazis kämpfen, sondern auch auf ein uraltes, übernatürliches Artefakt stoßen: Den Speer des Schicksals - jenes legendäre Objekt, das Jesus am Kreuz durchbohrt haben soll und dem gewaltige Kräfte zugeschrieben werden.

Unterstützt wird die Truppe offenbar von einer französischen Widerstandskämpferin - mutmaßlich handelt es sich dabei um Mademoiselle Marie, eine Figur aus den DC-Comics - während sich gleichzeitig auch das Dritte Reich für das göttliche Relikt interessiert. Was folgt, dürfte ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit werden: Mit Kugelhagel, Explosionen und jeder Menge mystischer Aufladung.

Der Film soll eine Mischung aus Der Soldat James Ryan und Indiana Jones werden - also genau das, was sich Fans von genreübergreifender Blockbuster-Action wünschen: Kriegsfilm-Härte trifft auf mythische Abenteuer - ein reizvoller Mix.

Obwohl die Produktion, aus welchen Gründen auch immer, pausiert wurde, zeigen diese neuen Informationen, dass das kreative Team weiterhin mit Feuereifer an der Geschichte arbeitet. Und die Richtung stimmt: Keine klassische Heldenreise mit Superkräften, sondern ein geerdeter, mutiger Soldat auf einer gefährlichen Mission, die über das Schlachtfeld hinausreicht - mitten hinein in ein geheimnisvolles Mysterium, das Geschichte, Glaube und finstere Mächte miteinander verwebt.

Wir sind jedenfalls gespannt, ob diese faszinierende Geschichte jemals das Licht der Leinwand erblickt. Doch wir glauben fest daran, dass DC das Projekt nicht aufgegeben hat und die Kameras im Sommer 2026 - wie mittlerweile neu geplant - endlich mal rollen.

++ News vom 30.04.2025: Noch vor Kurzem berichteten wir über frischen Wind für Sgt. Rock - mit Colin Farrell als neuer Hauptdarsteller und Luca Guadagnino (Call Me by Your Name, Challengers - Rivalen) im Regiestuhl schien das lang ruhende DC-Projekt endlich Fahrt aufzunehmen. Doch jetzt die überraschende Wende: DC Studios hat die Produktion bis nächsten Sommer auf Eis gelegt! Dabei stand der Film bereits von Anfang an unter keinem guten Stern.

Ursprünglich war James Bond-Star Daniel Craig als Hauptdarsteller für Sgt. Rock vorgesehen, stieg jedoch im Februar überraschend aus dem Projekt aus. Offizielle Gründe wurden nicht genannt. Als potenziellen Nachfolger hatte man Colin Farrell ins Auge gefasst, der die Rolle übernehmen sollte. Im April wurde Luca Guadagnino schließlich offiziell als Regisseur bestätigt.

Doch nun die Enttäuschung: DC Studios hat die Produktion bis Sommer 2026 pausiert. Studioinsider sagen, dass Dreharbeiten in diesem Sommer letztlich nicht vertretbar gewesen seien, da das Team die Vorbereitungen hätte überstürzen müssen, um zur richtigen Zeit die richtigen Wetterbedingungen zu erreichen. Der Film wird hauptsächlich an Originalschauplätzen in Großbritannien gedreht und Außenaufnahmen im tiefsten Winter wären für Besetzung, Crew und Ausrüstung nicht optimal gewesen. Eine andere Quelle äußerte als möglichen Grund, dass Guadagnino noch keine Erfahrung mit Comicverfilmungen habe. Es ist nicht das erste Mal, dass Sgt. Rock ins Stocken gerät - doch die Hoffnung bleibt, dass das Projekt tatsächlich wie angekündigt wieder ins Leben gerufen wird.

Sgt. Rock sollte die Geschichte von Frank Rock erzählen - einem unerschütterlichen Soldaten und Anführer der Easy Company, der seine Einheit durch die Wirren des Zweiten Weltkriegs führt. Die Figur wurde 1959 von Robert Kanigher und Joe Kubert erschaffen und ist bis heute für ihre rauen, realistischen Kriegserzählungen bekannt. Rock ist kein klassischer Superheld mit Kräften, sondern ein einfacher Soldat, ein zäher Unteroffizier, dessen Stärke in Mut, Entschlossenheit und Führungsqualität liegt. Die gleichnamige Comicreihe lief von 1959 bis 1988 und zählt zu den langlebigsten und prägendsten Veröffentlichungen aus dem Hause DC.

Hollywood versucht seit Jahrzehnten, Sgt. Rock ins Kino zu bringen. In den 1990er- und 2000er-Jahren waren sogar Stars wie Arnold Schwarzenegger und Bruce Willis für die Hauptrolle im Gespräch, doch alle Versuche verliefen im Sand. Erst unter der neuen Führung von James Gunn und Peter Safran bei DC Studios schien das Projekt wieder neue Hoffnung zu bekommen. Mit frischem kreativen Kurs und hochkarätiger Besetzung nahm Sgt. Rock endlich Fahrt auf - bis zum nun verkündeten, überraschenden Produktionsstopp!

Es ist ein herber Rückschlag für alle Fans und auch DC Studios, die unter James Gunn und Peter Safran mit frischen Ideen neue Wege gehen wollten. Der Film sollte beweisen, dass DC nicht nur Superheldenfilme, sondern auch historische Dramen meistern kann. Guadagnino, bekannt für Arthouse-Meisterwerke wie Suspiria und A Bigger Splash, hätte dem Projekt eine ganz eigene, künstlerische Note verliehen.

Ob das Projekt trotz des neuerlichen Rückschlags letztendlich doch noch irgendwann den Weg ins Kino findet, bleibt abzuwarten - ebenso, ob Regisseur Luca Guadagnino und geplanter Hauptdarsteller Colin Farrell dem Film bis dahin erhalten bleiben....

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
GPJ : : Moviejones-Fan
08.05.2025 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.24 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 38

Das klingt interessant, gleichzeitig werden aber 99% der Menschen ohne Comicparteibuch nicht verstehen, was das mit DC zu tun hat.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.05.2025 05:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409

Sommer 2026? Ich dachte dieses Jahr schon -) ... wie dem auch sei. Ich habe den Film nicht gewünscht. Die Fans, womöglich auch nicht. Aber sollte der Film hält was da oben beschrieben wurde? Dann bin ich sehr offen damit ...

Forum Neues Thema
AnzeigeR