Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Ken Watanabe verpflichtet

"Detective Pikachu": Ein letzter Samurai für den "Pokémon"-Film

"Detective Pikachu": Ein letzter Samurai für den "Pokémon"-Film
0 Kommentare - Mo, 22.01.2018 von N. Sälzle
Und noch mal ein Detective, diesmal ein japanischer. Aber ob "Detective Pikachu" in ihm einen Verbündeten oder einen Gegenspieler findet, diese Frage stellt sich noch.
"Detective Pikachu": Ein letzter Samurai für den "Pokémon"-Film

Die Vorstellung einer Pokémon-Realverfilmung ist und bleibt kurios. Dass Ryan Reynolds den gelben Lieblings-Pokémon vieler geben wird, nicht weniger. Und dennoch kommen wir Castingmeldung um Castingmeldung in der Realität an.

Der nächste namhafte Darsteller, den sich Detective Pikachu gesichert hat, heißt Ken Watanabe. Er spielt einen extra für den Film erfundenen Charakter namens Detective Yoshida. Vor Watanabe und Reynolds wurden gleich zu Beginn Justice Smith und Kathryn Newton (Paranormal Activity 4) gecastet. Die spielen beide eine maßgebliche Rolle in dem bunten Abenteuer, denn als der Vater von Smiths Charakter entführt wird, arbeitet der Teenager mit dem intelligenten Spürnasen-Pikachu zusammen, um ihn zu finden. Newtons Rolle wird als freche Journalistin beschrieben, die den beiden auf ihrer Mission zu Hilfe eilt.

Auf dem Regiestuhl nimmt für Legendary Entertainment bekanntermaßen Rob Letterman (Monsters vs. Aliens) Platz, während das Drehbuch aus der Feder von Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy) und Alex Hirsch (Willkommen in Gravity Falls) stammt. Drehstart sollte ursprünglich Mitte Januar sein, gut möglich also, dass die erste Klappe bereits gefallen ist. Allzu viel Zeit darf sich das Team um Detective Pikachu auch nicht mehr lassen, der Kinostart wurde für den 9. Mai 2019 anberaumt.

Erfahre mehr: #Videospiele
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?