Anzeige
Anzeige
Anzeige

Angry Birds - Der Film

News Details Kritik Trailer
Angry Birds - Der Film

Die armen Schweine: "Angry Birds" haben Kinostart & Drehbuchautor

Die armen Schweine: "Angry Birds" haben Kinostart & Drehbuchautor
11 Kommentare - Di, 21.05.2013 von R. Lukas
Es passiert wirklich: Sony hat den US-Starttermin für den "Angry Birds"-Film auf den 1. Juli 2016 festgenagelt.

Update: Rovio Entertainment hat nun auch den Drehbuchautor für den Angry Birds-Kinofilm bekanntgegeben. Mit Die Simpsons-Autor Jon Vitti (Alvin und die Chipmunks 1 & 2) hat man sich für ein echtes Comedy-Urgestein entschieden, schrieb Vitti doch in den 80er und 90er Jahren für Saturday Night Live, The Larry Sanders Show und King of the Hill. Warten wir mal ab, was er aus der eher simpel gestrickten Spielevorlage so alles rausholen kann.

++++++++

Vögel erlegen Schweine, um sich ihre geklauten Eier zurückzuholen - mit diesem banalen Spielprinzip nach Moorhuhn-Schema haben die verschiedenen Angry Birds-Games auf allen möglichen Plattformen für Furore gesorgt, warum auch immer. Und was schon als Spiel so super funktioniert, muss doch auch locker für einen Kino-Hit langen, oder? Sony Pictures Entertainment ist davon jedenfalls felsenfest überzeugt und macht richtig Ernst, denn nun hat man sich im Wettrennen mit mehreren großen Studios die weltweiten Vertriebsrechte für den Angry Birds-Film gesichert.

Das Grundgerüst steht soweit: Produziert und finanziert wird der Animationsstreifen von Rovio Entertainment, John Cohen (ICH - einfach unverbesserlich) und der frühere MARVEL-Boss David Maisel (Iron Man 1 & 2) sind als Produzenten an Bord. Regisseur und Drehbuchautor fehlen noch, dafür hat man Angry Birds aber schon mal mit einem genauen US-Kinostart ausgestattet. Am 1. Juli 2016 wird das wütende Federvieh auf die große Leinwand losgelassen, wobei die Produktion in den nächsten Monaten anlaufen soll.

Was denkt ihr, kann Angry Birds in drei Jahren noch was reißen oder kommt der Film viel zu spät?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
21.05.2013 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also ich lass mich gerne überraschen was die da draus machen.
Immerhin hatten wir mit Battleship die Verfilmung eines genauso simplen Spiels, das noch nicht mal eine Hintergrundgeschichte hat.
Angry Birds liefert wenigstens eine Geschichte. Die Schweine wollen die Eier der Birds klauen und dafür müssen die Schweine dran glauben.
Sehr cool smile Die Finnen bringen was auf die Beine laughing
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
21.05.2013 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
klar würde ich einen WOW-oder starcraft film lieber sehen als angry birds.
mir ist aber lieber, die lassen sich damit zeit und beginnen erst dann mit der filmumsetzung, wenn das ganze den spielen/büchern wirklich gerecht wird. lese gerade wieder die "krieg der ahnen"-trilogie - alleine aus den drei büchern könnte man grossartige filme machen. derzeit muss ich halt meine eigene fantasie bemühen, und das ist ja auch was schönes.
sollten sowieso viel mehr menschen machen - mal wieder ein buch lesen ;) (oder überhaupt mal ein buch lesen *gg*)
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
19.05.2013 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Die "Moorhuhn" - Spiele habe ich als kleiner Junge immer sehr gerne gespielt. Ich finde diese Spiele hatten schon einen gewissen Unterhaltungswert. "Angry Birds" kenne ich nicht, aber wenn es ähnlich ist, könnte es ein spaßiges Spiel sein. Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass "Angry Birds" dann auch als großartiger Kinofilm funktioniert.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
17.05.2013 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
naja, für mich gibts in der filmindustrie andere sachen, über die ich mich aufregen kann - nicht über so eine angry birds verfilmung ;)
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
17.05.2013 15:01 Uhr | Editiert am 17.05.2013 - 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@MrNoname:

Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht auch offen für neue Ideen bin, aber wie Strubi bereits sagte, ist es eben keine neue Idee und vermutlich nur dazu da, mal wieder Kinobesucher anzulocken, da fast jeder das Spiel kennt und es so erfolgreich ist.
Man könnte soviel machen mit zum Beispiel:
Crysis
Halo
Mass Effect
Gears of War
Resistance
Gothic
The Elder Scrolls
Starcraft
Warcraft
Diablo
Half Life
Bioshock
Assassins Creed
Two Worlds
Metro 2033
und, und, und!
Grade Warcraft, welches ja wirklich nur am einschlafen ist, was Fortschritt zu nem Film betrifft, hätte beides: Den Erfolg, um Kinobesucher anzulocken, aber auch eine komplexe Hintergrundstory, aus der man einfach nur was rausnehmen müsste und gut umsetzen zu brauch. Also warum dann bitte Angry Birds?
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.05.2013 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Auch ich muss Warlord-Beliar und Strubi zustimmen.
Videospielverfilmungen mit komplexer Story, genialer Atmosphäre oder einer enorm detaillreichen Welt werden eingestampft (wie Bioshock) oder kommen nur sehr mühsam voran (wie Warcraft), aber für Minigames wie Angry Birds haben plötzlich alle Zeit...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Homie-Wan : : Moviejones-Fan
17.05.2013 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ein FSK-18-Actioner mit drastischer Gewaltdarstellung und einem hohen (Pig-)Bodycount unter Robert Rodriguez´ Regie, würde es bei dem Thema wohl auch nicht mehr raus reissen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.05.2013 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@mrnoname und hekra
Ganz unrecht hat Warlord-Beliar aber doch nicht!? Ich freue mich auch über neue Ideen. Aber das ist doch keine tolle, neue Idee... Die drehen den Film mit Sicherheit nicht, weil sie ja eine supertolle Storyidee dazu haben, sondern weil die Spiele sehr erfolgreich waren / sind und sie bald jeder unter 30 Jahre (und sicherlich auch einige darüber) kennt.
Da gibt es sicherlich einige Spiele, die eine bessere Grundlage für einen Film bieten.

Ich werde den Film nicht vorverurteilen (habe ich auch bei Battleship nicht gemacht). Aber feiern tue ich die Produzenten für diese Idee auch nicht.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
17.05.2013 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
ich bin auch gespannt, was da wohl herauskommt ;)
mir ist so eine neue (wenn auch vielleicht etwas seltsame anmutende) idee lieber, als die x-te fortsetzung von irgendwas!
da man ja über die story und wie sie alles umsetzen wollen noch gar nichts weiß, würde ich mal sagen: abwarten...
die spiele haben schon spaß gemacht - vielleicht wird der film ja auch spaßig!
wobei ein filmstart 2016 schon sehr spät ist. aber animationsfilme gehen grundsätzlich ja immer.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.05.2013 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
tjo, da gieren immer alle nach neuen ideen für filme, und wenn dann mal was neues angekündigt wird, ist der erste kommentar: "Welche Person im Chef-Podium kommt auf so eine schwachsinnige Idee?"

ich lass mich mal überraschen, wie die das doch sehr simple spielprinzip so umsetzen wollen, dass auch besucher in die kinos stürmen. kann ja auch ganz lustig werden ;)
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
17.05.2013 04:53 Uhr | Editiert am 17.05.2013 - 05:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Das ist doch nicht euer Ernst oder?
Welche Person im Chef-Podium kommt auf so eine schwachsinnige Idee?
Wie solln der Film am Ende aussehen? eine Armada rachsüchtiger Vögel unternimmt eine Invasion auf die Schweineställe, weil sie Eier geklaut haben?
Sowas wäre sogar für Disney zu billig!
Also beim besten Willen! es gibt so viele richtig geile Games, die sich auch filmisch perfekt machen könnten, und die entscheiden sich für Angry Birds? Manchmal denke ich echt, dass die Köpfe in den Studios einen zuviel rauchen..Anders kann ichs mir nimmer erklären!
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Forum Neues Thema
AnzeigeY