Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Die Hintergründe von Afflecks Batman-Casting für "Man of Steel 2"

Die Hintergründe von Afflecks Batman-Casting für "Man of Steel 2"
117 Kommentare - Sa, 24.08.2013 von R. Lukas
Warum hat Ben Affleck "ja" zur Batman-Rolle und "Man of Steel 2" gesagt? Wir bringen euch auf den neuesten Stand.

Selten hat eine Casting-Meldung für so viel Tumult und hitzige Diskussionen gesorgt wie jetzt bei Ben Affleck, der in Man of Steel 2 als Batman zu sehen sein wird, auch wenn es viele immer noch nicht wahrhaben wollen.

Tatsächlich wurden schon Online-Petitionen gestartet, um Warner Bros. dazu zu bewegen, die Entscheidung rückgängig zu machen, und laut einer Social-Media-Analyse waren schätzungsweise 71 Prozent der in der ersten Stunde abgesendeten Tweets zum Thema negativ. Aber auch Heath Ledger musste sich einiges anhören, nachdem er als Joker für The Dark Knight feststand, und Michael Keaton, Tim Burtons Batman, erging es seinerzeit ähnlich. Affleck hat also eine faire Chance verdient.

Dass er den Job nicht auf die leichte Schulter nimmt, zeigt sich daran, dass er schon voll dabei ist, sich auf seine physisch anspruchsvolle Rolle im Superman vs. Batman-Film vorzubereiten. US Weekly zufolge schuftet Affleck täglich zwei Stunden im Fitnessstudio, um sich in Form zu bringen, und das lange vor Produktionsstart. Doch wie kam es eigentlich zu seiner überraschenden Besetzung?

The Hollywood Reporter hat nachgeforscht und ein paar interessante Details zutage gefördert. So soll der Prozess früher im Jahr begonnen haben, als Zack Snyder zusammen mit Produzent Christopher Nolan gerade die Arbeiten an Man of Steel beendet hatte. Snyder und Warner Bros. hatten bereits Ideen für Man of Steel 2, und der Regisseur fühlte bei Affleck vor, ob der denn Interesse hätte. Wann genau die Gespräche angelaufen sind, ist dabei unklar.

Andere Darsteller wie die genannten Josh Brolin oder Ryan Gosling wurden ebenfalls kontaktiert, Affleck aber war neugierig und so fing man an, sich über die Man of Steel 2-Story und den Charakter zu unterhalten. Als er zufrieden war, ging man zu den konkreten Verhandlungen über. Offenbar hat Affleck gleich für mehrere Filme unterschrieben, falls weitere Fortsetzungen produziert werden. Die Gespräche mit ihm waren so geheim, dass viele Warner-Executives und die meisten WME-Agenten - die Agentur, die ihn vertritt - nichts davon wussten.

Man kann über Affleck denken, wie man will, aber die gute Nachricht ist, dass er bald selbst Stellung bezieht. Der Thriller Runner Runner, wo er den Bösewicht spielt, kommt in wenigen Wochen ins Kino, und auf seiner anstehenden Promo-Tour wird Affleck wohl auch eine Flut an Batman-Fragen beantworten müssen.

Für Man of Steel 2 öffnet sich der Vorhang im Sommer 2015.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
117 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
28.08.2013 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
Je mehr eine Person bekannt ist um so mehr wird gemeckert...

Aber wenn man allein vom optischen ausgeht, hatten wir bis jetzt keinen richtigen Bruce Wayne.
Affleck kommt dem von allen noch am nächsten, wenn man nach den Comics geht.
Warum kann man nicht einfach cool sein?
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
28.08.2013 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ jerichocane

Na ja, bei Bale ist mir das nicht aufgefallen (wie JuelzBandana schon meinte). Ich glaub schon dass die Reaktion auf Affleck weit negativer sind als sie es bei manch anderem wäre (wenn es nicht gerade J. Bieber wäre wink).

@ JuelzBandana

Doch! ICH hab gemeckert! Das letzte Mal in meinem vorletzten Post. Bale ist für mich auch kein richtiger Wayne wink
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.08.2013 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Kaishaku-Nin
also das finde ich mal eine Feststellung, die ich persönlich auch wenn ich
anderer Meinung bin verstehe. Du magst Bens Fre..e nicht und das macht
einem eine Person unsympatisch. Ich zum Bsp. könnte wenn ich Justin
Biebers Gesicht sehe immer einfach nur kotzen, da ist mir auch egal ob er
singen kann.

Aber bei einer Sache gebe ich dir Unrecht und Jack recht. Egal welcher
Schauspieler Batman geworden wäre, ein Shitstorm wäre immer
gekommen, denn irgend jemand hätte sich auf den Schlips getreten
gefühlt.
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
27.08.2013 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Hier mal ein Fan-Made trailer von MOS 2 mit Affleck /Cranston.

http://underscoopfire.com/fan-made-man-of-steel-2/?utm_source=zergnet.com&utm_medium=referral&utm_campaign=zergnet_86804

Gefällt mir persönlich ganz gut.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
27.08.2013 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
Komisch, bei Bale meckert keiner.
Die meisten hätten ihn sogar gerne zurück.

Und dabei hat Bale so garnichts von Bruce Wayne.

Und jetzt sagen einige Affleck passt optisch nicht und bla Kinn bla bla bla.
Wenn das euer Argument ist sage ich:
Wartet auf die Kostüm Shots.
Keaton hatte auch ein markantes Kinn.
Warum kann man nicht einfach cool sein?
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
27.08.2013 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Jack

Nein, da möchte ich widersprechen. Ich glaube dass der Shitstorm nicht bei jedem gleich wäre. Affleck passt eben für die meisten (im ersten Moment) nicht. Ich z.B. wäre mit Brolin echt zufrieden und wäre weit weniger mit heißem Blut bei der Sache. Klar ist es DIE Herzensrolle. Aber wenn es n Typ wäre den ich auch gecastet hätte, oder wobei ich dies nachvollziehen könnte, wär alles in Ordnung. Als Brolin zur Sprache kam, konnten sich ihn viele darin vorstellen. Viele Schauspieler wurden vorgeschlagen und ich glaube kein einziger wäre im Entferntesten darauf gekommen Affleck zu nennen.
„Das war schon immer so, und das wird auch immer so bleiben.“ In der Intensität hab ich es aber noch nicht erlebt…

(Gut dass wir heute unsere eigene Meinungen austauschen können und nicht über Schmierblätter „Bilden“ müssen).

Ich bin weit davon entfern Ben zu hassen weil er die Rolle bekommen hat. Wenn man überhaupt jemanden hassen könnte dann die verantwortlichen Filmemacher. Der arme Kerl kann nix dafür. Bats würden ja die meisten spielen wollen…
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.08.2013 20:54 Uhr | Editiert am 27.08.2013 - 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Kaishaku-Nin:

Ich bin der Letzte der dir deine Subjektive Meinung nehmen will, weil meine Meinung ist nicht weniger Subjektiv!^^
Aber lass uns Versuchen etwas Objektivität ins Spiel zu bringen,
ich BETONE!! Versuchen!
Hand aufs Herz, EGAL wen Warner jetzt als Batman bestätigt hätte, die Reaktion wäre bei jedem Schauspieler die gleiche gewesen.
Inzwischen glaube ich sogar, das sich JEDER Schauspieler sogar der Tatsache bewusst ist, das wenn er als Batman bestätigt wird, der Übelste Shitstorm über ihn hereinbricht
Das war schon immer so, und das wird auch immer so bleiben.

Der einzige Unterschied ist das Medium in dem heute gelästert wird!
Musste man zu Michael Keatons Zeiten, noch auf die Bildzeitung oder Kinozeitschriften zurückgreifen,
um dann in den News zu lesen das alle Welt Michael Keaton Hasst.
Kann man heute auf solche Nachrichten sofort reagieren ,
und dann Schaukelt sich die Situation zum Teil in Ungeahnte Sphären hoch.
Ganz Aktuell die Todesdrohungen gegen eine Fanpage!

Aber ich schweife wieder ab!

Der Punkt ist, das wenn von mir aus Josh Brolin das Rennen gemacht hätte, wären genau so viele auf die Barrikaden gegangen, auch wenn du Brolin in der Rolle gut gefunden hättest!
Oder der Mob hätte wohl auch Todesdrohungen ausgesprochen wenn es ein Unbekannter Schauspieler geworden wäre.
Aber Affleck jetzt zu HASSEN weil er die Rolle bekommen hat ist der falsche weg, denn er kann mit Sicherheit nichts dafür!



Jack Burton: That is not water.
Egg Shen: Black blood of the earth.
Jack Burton: Do you mean oil?
Egg Shen: I mean black blood of the earth.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
27.08.2013 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Jack

Na gut. Objektiv hast du ja Recht. Das mit Clark wollte ich auch noch fast als „Ausnahme“ dazuschreiben wink (früher hatte er sogar eine Fähigkeit die sich „Superhypnose“ nannte. Sodass jeder der ihn sah, ihn nicht erkennen konnte. Aber das nur am Rande). Und warum sollte das mehr polarisieren wenn sie einen unbekannten genommen hätten, der einfach gut passt. Hat doch bei Clavill auch gut und ohne Murren geklappt. Darin seh ich weniger ein Problem.
Aber wie gesagt. Ich kann mich mit Affleck einfach nicht anfreunden und er erschüttert mein Wayne-Weltbild (wie so bei vielen). Bat´s ist einfach so eine wichtige Figur und diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen. Das mag subjektiv sein, keine Frage. Doch so geht’s mir nun mal…

Übrigens fand ich nicht mal Bale gut besetzt, obwohl ich die ersten beiden Teile mit ihm superstark fand.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.08.2013 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Kaishaku-Nin:

Also im Gegensatz zum Comic-Batman, hätte ich jeden Schauspieler der Batman gespielt hat wieder erkannt!
Sei es nun Michael Keaton, Vol Kilmer, George Clooney, Chris Bale oder eben auch Affleck!
Also DAS Argument ist kein wirkliches Argument.
Was in den Comics Funktioniert, sieht in der Realität einfach anders aus.
Da gibt es viele Beispiele:
Oliver Queens Bart wäre sofort als Green Arrows Gestrüpp zu identifizieren!
Clark Kent! Pfffffff muss ich dazu wirklich was sagen?
Auch Hal Jordans "Mäskchen" ist Ungeeignet irgend etwas zu verbergen!

Den Aufschrei der Batman Fans hätte ich hören wollen wenn man einen total Unscheinbaren No-Name als Dunklen Ritter gecastet hätte!
Auf diese Beschreibung passt der Computerfreak aus Zombieland (keine Ahnung wie der jetzt heisst)
Aber das hätte auch niemand sehen wollen, egal wie gut der Schauspielern kann!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
27.08.2013 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Ich will jetzt gar nicht viel mehr dazu schreiben warum ich Affleck nicht als Batman sehen kann. Das schauspielerische „Talent“ das viele in ihm sehne will ich gar nicht ins Feld führen. Aber für mich passt es ganz einfach optisch nicht. An der Physis kann man arbeiten, doch die Fresse ist für mich immer noch lächerlich wenn ich mir die unter der Maske vorstelle. Ich selbst hab sogar mal geschrieben, dass das Kinn passen würde. Und bei dieser Photoshop-Geschichte scheint es zu passen. Doch das war von oben aufgenommen. Und nachdem ich mit noch na paar Szenen mit Ben angesehen hab, finde ich das Kinn einfach ziemlich bescheuert. Bruce sollte eigentlich eines haben, das relativ unauffällig wirkt, sodass jedermann Batman sein könnte. Eine Tarnung, bei der das Kinn als einiges Körpermerkmal zu sehen ist… Sorry, aber damit tarnt sich Ben recht schlecht. Es ragt wie ein Ausrufezeichen hervor bei dem jeder gleich rufen würde: „Scheiße, war das nicht Ben Affleck/Bruce Wayne?!“

Da könnte man auch gleich Jay Leno, Kirk Douglas oder Michael Schuhmacher nehmen.

Ich hätte mir einen unbekannten Schauspieler gewünscht, der einfach nach Wayne aussieht. Ben tut es für mich gar nicht. Daher zählen alle übrigen Argumente nicht sonderlich viel für mich.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.08.2013 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.405 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Firebird
Wo bitte habe ich mich denn hier radikal und gewalttätig ausgedrückt? Wo drücke ich mich extremistisch aus?

@Tim

Also dein Internetargument klingt für mich an dieser Stelle etwas sehr weit hergeholt. Vor allem die VZ-Netzwerke sind doch nun ewig kein Thema mehr

Ich habe selbst miterlebt. Bis vor 2/3 Jahren waren die VZ-Seiten noch bedeutend populärer. Zu dieser Zeit waren Leute aus meiner Stufe mit Facebook-Account in der Minderheit.

Dieser ganze Aufschrei ist so typisch Neuzeit.

Das sagte ich ja bereits. Heutzutage ist es ein Leichtes, im Internet seine Stimme zu erheben. Es gibt einfach immer mehr Möglichkeiten. Und diese Möglichkeiten werden stets weiternentwickelt, immer mehr Menschen werden im Internet aktiv.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.08.2013 17:16 Uhr | Editiert am 27.08.2013 - 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Na ja, das Internet hat dem gemeinen Volk eine Stimme gegeben, und es scheint so als ob das Volk gelernt hat diese Stimme zu Nutzen!
Mir gefällt diese Entwicklung auch nicht,
aber es ist heutzutage ein leichtes sich in der Anonymität zu verstecken, und das Maul aufzureissen.
Das kann man sehr gut bei Facebook sehen, wie die sich zum Teil anfeinden und Beleidigen,
das gibt es auf keinem Schiff, nicht einmal auf einem Schlauchboot!

Ich habe hier mal ein Zitat von Samuel Colt etwas Zeitgemäss verändert:

Gott hat zwar den Menschen Erschaffen!
Aber erst das Internet hat sie alle Gleich gemacht!



..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Tim : : King of Pandora
27.08.2013 15:58 Uhr | Editiert am 27.08.2013 - 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@luhp92
Also dein Internetargument klingt für mich an dieser Stelle etwas sehr weit hergeholt. Vor allem die VZ-Netzwerke sind doch nun ewig kein Thema mehr. Mag sein das die sozialen Medien noch etwas Fahrt aufgenommen haben, aber der Spidy/Batman-Vergleich hier hinkt und ist totaler Humbug. Der Aufschrei bei Spidy war kleiner, weil schon 3 Jahre ins Land gegangen waren, viel über Teil 4 diskutiert wurde und dann plötzlich der Wechsel von Sony kam. Das war in der Situation mehr ein Schock und eine Überraschung, die vieles überdeckte, vor allem da der letzte Teil vielen nicht gefallen hat. Auch weil Sony eine komplette Neuausrichtung wollte. Da viele mit Tobey Maguire nicht klarkamen, war das ebenfalls nicht so schlimm.

Bei Batman/Bale ist einfach eine Menge Fanatismus dahinter. Er kam einfach bei der Masse gut an. Darsteller + Inszenierung passten und dann kommt, richtig erkannt, Warner ein Jahr später mit einem Ersatz daher und das nicht in einem Batman-Film sondern Crossover. Hier liegt der Hund begraben und für viele ist Ben Affleck dann ein NoGo. Bei Spidy war der Vorteil, es konnte wieder auf einen recht "unbekannten" und damit unverbrauchten Darsteller mit Andrew Garfield zurückgegriffen werden. Batman dagegen sollte gereifter wirken, damit fallen Newcomer eigentlich flach.

Dieser ganze Aufschrei ist so typisch Neuzeit. Warner soll sein Ding machen, entweder es wird gut, oder es wird mies. Aber das entscheide ich erst, wenn ich erstes Material gesehen habe und mehr weiß. Im Moment ist das doch Kaffeesatzleserei von Möchtegernfachleuten. Wie beim Fußball, am Stammtisch weiß es jeder besser, wie die Mannschaft trainiert und aufgestellt werden soll. Komischerweise sind das oft Leute, die in ihrem eigenen Leben normalerweise nicht mal die kleinsten Dinge auf die Reihe bekommen.
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
27.08.2013 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Also mein Fazit ist nun bestätigt.
Danke. wink
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.08.2013 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Luph92:

Uhhh, du bist gut. Ich mag dein schreibt Art. Und wie du es Andeuten smile
Hahahahaha,... Gibt dein beste, wir unterstütze dich alter ;)

BATMAN RULES -smile
1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY