Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Die Hintergründe von Afflecks Batman-Casting für "Man of Steel 2"

Die Hintergründe von Afflecks Batman-Casting für "Man of Steel 2"
117 Kommentare - Sa, 24.08.2013 von R. Lukas
Warum hat Ben Affleck "ja" zur Batman-Rolle und "Man of Steel 2" gesagt? Wir bringen euch auf den neuesten Stand.

Selten hat eine Casting-Meldung für so viel Tumult und hitzige Diskussionen gesorgt wie jetzt bei Ben Affleck, der in Man of Steel 2 als Batman zu sehen sein wird, auch wenn es viele immer noch nicht wahrhaben wollen.

Tatsächlich wurden schon Online-Petitionen gestartet, um Warner Bros. dazu zu bewegen, die Entscheidung rückgängig zu machen, und laut einer Social-Media-Analyse waren schätzungsweise 71 Prozent der in der ersten Stunde abgesendeten Tweets zum Thema negativ. Aber auch Heath Ledger musste sich einiges anhören, nachdem er als Joker für The Dark Knight feststand, und Michael Keaton, Tim Burtons Batman, erging es seinerzeit ähnlich. Affleck hat also eine faire Chance verdient.

Dass er den Job nicht auf die leichte Schulter nimmt, zeigt sich daran, dass er schon voll dabei ist, sich auf seine physisch anspruchsvolle Rolle im Superman vs. Batman-Film vorzubereiten. US Weekly zufolge schuftet Affleck täglich zwei Stunden im Fitnessstudio, um sich in Form zu bringen, und das lange vor Produktionsstart. Doch wie kam es eigentlich zu seiner überraschenden Besetzung?

The Hollywood Reporter hat nachgeforscht und ein paar interessante Details zutage gefördert. So soll der Prozess früher im Jahr begonnen haben, als Zack Snyder zusammen mit Produzent Christopher Nolan gerade die Arbeiten an Man of Steel beendet hatte. Snyder und Warner Bros. hatten bereits Ideen für Man of Steel 2, und der Regisseur fühlte bei Affleck vor, ob der denn Interesse hätte. Wann genau die Gespräche angelaufen sind, ist dabei unklar.

Andere Darsteller wie die genannten Josh Brolin oder Ryan Gosling wurden ebenfalls kontaktiert, Affleck aber war neugierig und so fing man an, sich über die Man of Steel 2-Story und den Charakter zu unterhalten. Als er zufrieden war, ging man zu den konkreten Verhandlungen über. Offenbar hat Affleck gleich für mehrere Filme unterschrieben, falls weitere Fortsetzungen produziert werden. Die Gespräche mit ihm waren so geheim, dass viele Warner-Executives und die meisten WME-Agenten - die Agentur, die ihn vertritt - nichts davon wussten.

Man kann über Affleck denken, wie man will, aber die gute Nachricht ist, dass er bald selbst Stellung bezieht. Der Thriller Runner Runner, wo er den Bösewicht spielt, kommt in wenigen Wochen ins Kino, und auf seiner anstehenden Promo-Tour wird Affleck wohl auch eine Flut an Batman-Fragen beantworten müssen.

Für Man of Steel 2 öffnet sich der Vorhang im Sommer 2015.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
117 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.08.2013 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Luhp:

Das Foto hab ich schon gesehen, wenn Affleck nur Annähernd SO Rüberkommt im Film, dann können wir uns Warm anziehen!

Also ICH Oute mich jetzt hier und Sofort als Affleck-Supporter!
Der Mann braucht eine Lobby, und da ich sowieso immer gegen den Strom Schwimme, und ich Afflecks Mut bewundere diese Rolle Überhaupt anzunehmen, obwohl ihm bewusst war das die Internet-Hölle über ihn Hereinbrechen wird, hat der Mann auf jeden Fall meinen Respekt verdient!^^
Ich bin inzwischen fest davon Überzeugt das Affleck uns noch aus den Latschen hauen wird!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.08.2013 23:19 Uhr | Editiert am 24.08.2013 - 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.422 | Reviews: 180 | Hüte: 636
@theMagician
Also alle die jetzt kein Bock auf MoS 2 haben, weil Ben Affleck Batman ist, und weil die sagen das der Film seinen Reiz verloren hat und sie ihn deshalb nicht sehen wollen und auch an alle die sich die Lunge raus schreien und eine Online-Petition starten, das sind die Leute die sich auch in einer Sex-Orgie beschwerden, weil hier alles so eng ist und man nur geschubst wird.

Sehr bildhafter Vergleich^^ Aber er passt auf jeden Fall. Wie kleine Kinder, denen ihr Lieblings-Spielzeug weggenommen wurde. Sollen sie nur rumheulen, wenn sie sonst nicht zu tun haben.

@Jack-Burton
Ich bin komplett deiner Meinung! Hatte das gestern auch schon geschrieben. Den Shitstorm hätte es bei jedem anderen Schauspieler auch gegeben.
Eigentlich wollte ich mich ja neutral verhalten, aber jetzt kome ich nicht umhin, Affleck zu verteidigen. Die ganzen Hater mit ihren Morddrohungen und Boykotten, ohne auch nur ein Bild von Affleck gesehen zu haben, kotzen mich grade richtig an! Als ob Affleck grade ihr Weltbild zerstört hätte!
Wie Eastwood vorhin schon schrieb: Ich hoffe, Affleck hält durch und tritt diesen Leuten ordentlich in den Arsch.

@Mahoney

Ben Affleck als Batman

Und? Immer noch lächerlich?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hofi : : Moviejones-Fan
24.08.2013 22:59 Uhr | Editiert am 24.08.2013 - 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@Mahoney:

Bin nicht blind danke der Nachfrage...

The Fighter werde ich mir auf jeden Fall noch ansehen, aber du sprichst genau mein Problem mit Bale an: ich habe nicht das Gefühl das er nur ernste Rollen spielt, sondern er nur ernst ist. Natürlich kenne ich den Menschen nicht aber was ich an Interviews oder diesen Ausraster gesehen habe... und Batman muss nicht nur ernst und düster sein - es gab in den Comics immer Phasen mit durchaus Humor, genauso wie Wayne verschiedene Beziehungen hatte...

Ich könnte mir vorstellen, trotz seiner Vergangenheit und seiner Mission/Bestimmung, könnte dem neuen Batman etwas mehr Humor gut tun. Auch um sich von Nolans Version etwas abzugrenzen. Ich weiß es wäre ein schmaler Grad - keiner will einen zweiten Batman und Robin...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.08.2013 22:46 Uhr | Editiert am 24.08.2013 - 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Luhp92:

Ja einen Tick smile
aber wir haben wohl zu selben zeit den Schwachsinn gelesen, der da im Netz abgeht!
Ich hätte nie gedacht das das solche Formen annimmt!
Ich glaube sogar, das egal wen Warner jetzt aus dem Hut gezaubert hätte, der selbe Shitstorm abgelaufen wäre!
Haters will Hate!

Edit: Danke für den Hut @Luhp
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.08.2013 22:40 Uhr | Editiert am 24.08.2013 - 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.422 | Reviews: 180 | Hüte: 636
Alter, die Sache nimmt Züge an, die schon nicht mehr lustig sind!
Die Man of Steel Facebook-Administratoren haben bereits Todesdrohungen bezüglich Ben Affleck bekommen (und dabei haben die gar nichts mit Warner Bros/DC zu tun). Solche "Fans" haben doch einen an der Waffel!

Edit: Jack-Burton, da warst du wohl einen Tick schneller^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.08.2013 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
So langsam nimmt das Formen an, das geht viel zu weit!
Ich habe gerade von der Man of Steel-Fan Page auf Facebook gelesen, das wohl Todesdrohungen gegen die Admins dieser Fanpage ausgesprochen wurden!

Hier mal ein Link:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=615446875167185&set=a.228263383885538.63027.221774371201106&type=1&theater

Das die Ankündigung Afflecks polarisieren wird war ja klar, aber man kann alles Übertreiben!
Das viele Fanboys ihr Hobby sehr ernst nehmen, ist legitim, aber das manche dann doch SO Ausflippen, geht ja mal gar nicht.

Man sollte die Entscheidungen die ein Renommiertes Filmstudio wie Warner trifft Respektieren.
Wenn Warner es für das beste hält das Affleck Batman spielt, dann haben die sich etwas dabei gedacht und dann ist Affleck nun mal der neue Batman!
Wir haben keine Ahnung wie dieses Geschäft genau läuft, und nach welchen Kriterien die ihre Entscheidungen treffen, aber sie sind offenbar davon Überzeugt.
Wir bringen doch auch nicht unser Auto in die Werkstatt, und kritisieren den Mechaniker wie er das Auto repariert, oder schreiben ihm vor wie er die Kiste reparieren soll!
Denn, wir haben keinen Plan was der da Überhaupt macht, und sollten ihn einfach machen lassen!

Morddrohungen auszusprechen, NUR weil einem der Schauspieler nicht passt der für eine Rolle gecastet wird.....
Das regt mich voll auf, denn am Ende werden die seriösen Fans von
Comic-Verfilmungen mit solchen Irren in eine Schublade gesteckt.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
24.08.2013 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@Mahoney
Vor jemanden, der ungelegte Eier verurteilt, habe ich auch keinen Respekt.
Die Sache ist entschieden, daran ist nicht mehr zu rütteln (zum Glück).

Am Ende werden sicher die ganzen Trolle und Nerds von Afflecks Darstellung schwärmen, genauso wie es bei Craig war. Hauptsache schon vorher alles verteufeln und rumgemeckert.
Wäre für mich verschwendete Energie. Aber wenns Spaß macht und man sonst kein Hobby hat.
Hoffentlich hat Affleck eine dicke Haut und wird allen Skeptikern ihr Maul stopfen (die wie geschrieben später wohl seine größten Befürworten sein werden).
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
24.08.2013 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6
online petitionen halte ich auch für schwachsinn aber jeder weiß das die fanbase sehr wichtig ist und auch imstande ist einen film vorab scheitern zu lassen.
glaube nicht das es eine positive überraschung geben wird mit affleck, schadenfreude ist da eh nicht angebracht weil batman mein lieblings superheld ist aber wenn er es bis jetzt nicht geschafft hat glaubwürdig rüberzukommen wird es auch in der zuckunft schwer füt ihn.
zumindest ist eines sicher wenn er die rolle verkackt hat er bei einigen verschissen..wenn ich nur an seinen leeren und dummen blick denke denn er in all seinen filmen bringt kommt mir das lachen, der weckt keinen funken respekt in mir, nichtmal mit einer maske.
damals musste er einen blinden spielen und es hat nicht geklapptsmile))

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
24.08.2013 21:27 Uhr | Editiert am 24.08.2013 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Hallo!
Wie Hofi lese auch ich schon lange und gerne die Posts auf Moviejones und verfolge die (meistens) konstruktiven Diskussionen mit. Wie man meinem Avatar und auch meinem Forumsnamen entnehmen kann, bin ich ein großer Batman- Fan, also gebe ich jetzt auch meinen Senf dazu.

Zum Thema Ben Affleck:
Generell halte ich ihn für einen guten Schauspieler, der mich zumindest in den Rollen, in denen ich ihn bisher gesehen habe, überzeugt hat.
Ob er jetzt talentierter als Christian Bale ist oder nicht, spielt für mich insofern keine Rolle, weil er, um als Batman bei mir bestehen zu können, nur eines bringen muss: Ein interessanten Batman.
Ob er das tut, kann nur die Zeit zeigen. Und das Können vom Regisseur und dem Drehbuchautor.
Da ich selbst Schauspieler bin, weiß ich aus eigenen Erfahrungen, dass man, selbst wenn man das Megatalent HÄTTE, nicht unbedingt gegen ein schlechtes Skript und schlechte Regieanweisungen anspielen kann.

Zum Thema Onlinepetitionen:
Jeder soll tun, was er für richtig hält, aber ich halte diese Aktion für übertrieben.

Da ich auch ein Superman- Fan bin, mache ich mir eher ein bisschen Sorgen, warum im nächsten vermeintlichen MOS 2(oder wie auch immer das Ding dann heißt) schon Batman autauchen muss.
MOS hat mir sehr gut gefallen, obwohl der Zerstörungsoverkill am Ende doch um einiges zuviel war.
Und auch mein Fan- Herz hat erstmal gejauchzt, als es hieß: Batman und Superman in einem Film.
Nach längererm Überlegen halte ich das nun aber für zu früh.
Supi hätte noch einen Solofilm verdient.

So, das waren meine Gedanken dazu.
Allen noch ein schönes Wochenende.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
theMagician : : Antichrist
24.08.2013 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.793 | Reviews: 0 | Hüte: 58
Also alle die jetzt kein Bock auf MoS 2 haben, weil Ben Affleck Batman ist, und weil die sagen das der Film seinen Reiz verloren hat und sie ihn deshalb nicht sehen wollen und auch an alle die sich die Lunge raus schreien und eine Online-Petition starten, das sind die Leute die sich auch in einer Sex-Orgie beschwerden, weil hier alles so eng ist und man nur geschubst wird.

Ihr solltet lieber daheim bleiben und euch eure Wunden lecken und euch weiter beschweren während wir uns alle amüsieren.

Es ist doch so das weder Ben Affleck noch Daniel Craig oder sonst ein Schauspieler, der für eine bekannte Rolle gecastet wird, und alle gleich Zeter und Mordium schreien, das sich diese Menschen einen Dreck kümmern wer sich jetzt auf den Schlips getretten fühlt. Die meinsten von ihnen holen sich von Autoren der Vorlage oder der Person (bei Biopics) ihren Segen und geben sich die größte Mühe um ihren Job einwandfrei zumachen.

Natürlich kann man es nicht allen Recht machen. Das schafft nicht einmal Gott. Das soll keine Blasphemie sein sondern nur ein Vergleich wie schwer es ist das alle zufrieden sind.


@LaraDevereaux

Toller Kommentar. Dafür einen Hut

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
24.08.2013 20:46 Uhr | Editiert am 24.08.2013 - 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich finde diese Onlinepetitionen auch lächerlich.Jetzt muß man sich mal in die Lage von Ben Affleck versetzten,das ist ja schon allergrößtes Mobing.
Wenn man das mal so nennen darf.
Ich bin der Meinung jeder hat eine Chance verdient,auch wenn ich nicht glücklich über diese Besetzung bin.
Er ist ein guter Schauspieler und durch die ganzen Diskussionen um seine Person wird er sich erstrecht reinsteigern um es allen zu beweisen.

i’ll be back
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
24.08.2013 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6
hey hofi du hast kein plan, bist du eigentlich blind?
nur weil bale eher ernste rollen spielt ?
schau dir mal lieber the fighter an und frag dich danach ob affleck es hinbekommen hätte ohne den film wie ein b-movie wirken zu lassen?
argo war nicht schlecht und the town auch aber der rest ist nicht wirklich vorzeigbar und jetzt das, batman?
das wird eine flache vorstellung.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
24.08.2013 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6
affleck hat sich seit pearl harbor schauspielerisch kein bisschen weiterentwickelt und hat immer diesen idiotischen blick der jede figur die er spielt wie einen totallen trottel aussehen lässt.
ihm fehlt einach das charisma um wayne glaubhaft rüberzubringen, selbst mit einem tollen anzug und lamborghini wirkt er nur wie ein müchtegern playboy...das ist doch so als würde man sich mike tyson kämpfe angucken unnd danach die von klitschko (groß, langsam und mit einem chromosom zuviel).
bei bale war man sich nicht sicher aber der hatte davor auch schon in american psycho soetwas wie eine ab18 version eines bruce waynes gespielt, mich wundert es nicht das affleck auf soviel ablehnung stößt.

das ganze hat für mich seinen reiz verloren, schade

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.08.2013 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Meine Güte, was ist nur mit diese Menschen los ? Ich bin einer der grösste Batman Fan der Welt. Aber ich lasse mich einfach überraschen, was Affleck so zu bieten. Und das mit de Petition, zeigt nur wie wir Mensch zurückgeblieben sind und uns nicht weiter entwickelt möchten und wollen.

Mein Gott, Nolan Trilogie ist vorbei ... Das ist neue DCCU und da braucht Mann nun mal neue Bruce Wayne/ Batman

Was hab die denn alle nur ? Werden die immer alles ablehnen, was die nicht passen oder wie ? Tz tz tz, Mad World.
Avatar
Hofi : : Moviejones-Fan
24.08.2013 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.13 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Hallo, nachdem ich schon lange hier die Beiträge mitlese und die Diskussionen genieße, habe ich mich heute extra hier angemeldet um euch auch mal meine Gedanken zu Affleck als Batman, Nolan, MoS etc. mitzuteilen. Bin gespannt was ihr darauf zu sagen habt...

Und nun raus damit: Ich glaube Affleck passt (zumindest unabhängig von der Story und der Regie) besser als Batman/Wayne als Bale!

Warum?
1.
Er ist in meinen Augen ein besserer und vielseitigerer Schauspieler als Bale! Er kann sowohl den charismatischen Playboy Bruce verkörpern (auch wenn dieser nur so tut) - den Part habe ich Bale nie abgekauft. Ich fand er war ein guter Batman aber ein schlechter Bruce Wayne (insbesondere in TDK und DKR).
Klar hatte Affleck auch schlechte Filme, aber Bale nicht? Bei Bale kommt sogar noch hinzu, das sein Spiel von Film zu Film absolut gleich und austauschbar ist. Man zappe nur von Batman zu American Psycho, zu Herrschaft des Feuers, zu Terminator, zu Batman, diesem Kriegsfilm mit Nic Cage, zu Equlibrium, zu Shaft usw. zappen (the Fighter habe ich noch nicht gesehen). Seine beste Leistung hatte er in der Machinist, da aber auch nur Bales Körper gespielt... Deswegen wohl auch kein Oscar. Ein guter Schauspieler muss für mich Zuschauer zB auch mal zum lachen bringen und Komödien können.
Das Affleck sowohl Wayne als auch Batman gut verkörpern kann zeigt für mich zB auch der Runner Runner Trailer... Mal smart und charismatisch mal bedrohlich... Das mit der Stimme bekommt er auch noch hin 😉

2.
Affleck sieht aus wie Batman/Wayne in den Comics. Bale nicht...

3.
Er sieht verdammt noch einmal aus wie Wayne/Batman!

4.
Ich finde es sind fähige Leute hinter den Kulissen am Werk die Wissen was sie tun und einen verdammt schweren Job haben, wenn jeder Schritt - jede Entscheidung so kritisiert wird ohne ein Bild, einen Trailer oder so präsentiert zu haben.
Die lernen auch aus Fehlern... und bei GL war der Fehler nicht Reynolds.

5.
Die frühe Verpflichtung: Affleck kann sich nicht nur körperlich auf die Rolle vorbereiten, sondern auch auf den Prozess und die Ausgestaltung der Figur Einfluss nehmen... Hier könnte der Oscargewinner in ihm vom Vorteil sein. Comickenner ist er definitiv!

So das war es erstmal, könnte noch stundenlang schreiben, insbesondere (obwohl ich di Filme geil finde) Nolans Trilogie und der Regiestil große Mängel aufweist... Alleine über das Gotham jedesmal anders aussieht regt mich tierisch auf... Ebenso wie die relativ schwachen Actionszenen (kaum erinnerungswürdiges)... Aber das ist ein anderes Thema... So das wars wirklich erst einmal.

Der Hofi
1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY