Anzeige
Anzeige
Anzeige

Supernatural

News Details Reviews Trailer
Ackles & Padalecki zum "Supernatural"-Ende

Die Reise wert: "Supernatural"-Stars äußern sich zum Finale

Die Reise wert: "Supernatural"-Stars äußern sich zum Finale
1 Kommentar - Do, 01.08.2019 von N. Sälzle
"Supernatural" Staffel 15 wird die letzte sein. Jensen Ackles und Jared Padalecki stimmen die Fans schon mal darauf ein, was sie erwarten wird.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das Supernatural-Ende ist nah und die Fans fragen sich, wie alles enden wird. Jensen Ackles und Jared Padalecki haben sich dazu ein weiteres Mal während der San Diego Comic-Con und auch danach geäußert. Wie Padalecki zugibt, habe er in der Vergangenheit stets erklärt, er wolle, dass Sam und Dean am Ende der Serie beide sterben.

Dabei ginge es ihm nicht darum, die Charaktere leiden zu sehen. Für ihn sei dies eher eine Art zu sagen, dass sie endlich ihren Frieden finden sollten. Nun erklärt er, dass er das Gefühl habe, dass die beiden in gewisser Weise ihren Frieden finden, egal ob tot oder lebend, egal, ob er von Amara besessen ist oder nicht. Er habe das Gefühl, dass sie dem Frieden näher sind als zu Beginn der Staffel.

Die Idee, wie die Serie enden wird, musste Ackles hingegen erstmal sacken lassen. Er gesteht, dass jeder sofort begeistert gewesen wäre. Seine Reaktion sei hingegen eher ein "OK, OK" gewesen und rund eine Woche lang hätte ihn das beschäftigt. Dann hätte er eingesehen, dass er sich zu sehr reingehängt hätte und emotional zu sehr mit dem Charakter verbunden sei. Etwas Finales für den Charakter vor Augen zu haben, damit hätte er zunächst durchaus Probleme gehabt. Am Ende hätte er jedoch die Erkenntnis erlangt, dass es sich um ein sehr gutes und zufriedenstellendes Ende handle.

Ähnlich scheint es Serienschöpfer Eric Kripke zu gehen. Executive Producer Robert Singer merkte an, dass Kripke das Finale in gewisser Weise gefalle. Co-Showrunner Andrew Dabb lenkte die Aufmerksamkeit derweil auf das Fandom. Man wolle die Leute am Ende nicht hängen lassen und man wolle nicht, dass die Zuschauer dem Finale mit Zynismus begegnen. Das bedeute nicht, dass das Ende immer fröhlich sein werde und man ein High Five nach dem anderen verteilen werde, aber es hieße, dass es die Reise wert gewesen sei.

Was die Fans zu dem Supernatural-Finale sagen werden, wird sich ab dem 10. Oktober zeigen, denn dann beginnt die finale Staffel von Supernatural.

 

Quelle: TVLine
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
01.08.2019 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

"... dass Kripke das Finale in gewisser Weise gefalle."

Ok, ok . hört sich erstmal nicht gut an. Allerdings ist es immer schwer, eine Serie die so geliebt wird, für jeden gut zu beenden. Siehe LOST, GOT oder DEXTER. Eigentlich hat meines Erachtens bisher nur JUSTIFIED ein für alle gutes Ende geschaffen. Und ich für meinen Teil kann auch mit dem LOST Ende sehr gut leben.

Aber bei SUPERNATURAL?! Wenn beide sterben ist scheiße. Wenn beide leben und alles gut ist, ist auch scheiße. Mit anderen Worten: ich möchte weder Autor, noch Produzent der letzten Episoden sein.

In ein paar Monaten wissen wir ja mehr

Forum Neues Thema
AnzeigeY