Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 06.11.2022: Bleibt Black Adam in einem Stück?

Die US-Kinocharts vom 06.11.2022: Bleibt Black Adam in einem Stück?
7 Kommentare - Mo, 07.11.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts vom Wochenende und in dieser Woche bleibt der schwarze Adam weiterhin auf Platz Nummer 1.
Die US-Kinocharts vom 06.11.2022: Bleibt Black Adam in einem Stück?

Hallo und herzlich willkommen zurück zu den US-Kinocharts vom Wochenende. So langsam nähert sich das Jahr dem Ende entgegen und damit beginnt noch einmal die spannende Finalsaison in den Kinos. Während diese Woche noch ein wenig von dem Vormonat lebt, wird es ab nächster Woche Black Panther - Wakanda Forever schon recht interessant zugehen und inzwischen können wir die Tage zählen, bis auch der Kinostart von Avatar - The Way of Water ansteht und hoffentlich wie der Vorgänger zu einem Hit wird.

Doch wie sieht es diese Woche aus? Konkurrenz für den zweimaligen Spitzenreiter Black Adam gab es auf jeden Fall. Der Film auf den ein nicht unerheblicher Teil der Kinozuschauer gewartet hat, war One Piece Film - Red. Der Anime kann auf eine große Fangemeinde setzen und gehört neben Animeserien wie Dragonball zu den bekanntesten Animereihen überhaupt. Somit konnte man auch auf dieses Wochenende gespannt sein, denn One Piece Film - Red hatte durchaus das Potential die neue Nummer 1 zu werden. Am Freitag schaffte es der Film dann auch schon an die Spitze der Charts. Doch leider war das vor allem dem Bonus eines Neueinsteigers zu verdanken und da der Abstand zur Nummer 2 ausgesprochen dünn war, konnte dann am Ende dennoch Black Adam obsiegen.

Lösen wir uns von dem Duell ganz oben, waren die Charts in dieser Woche prall gefüllt mit den Starts des Oktobers. Entsprechend gering sind die Einnahmen bei den meisten Filmen ausgefallen. Immerhin Smile - Siehst du es auch? hat es nun fast geschafft die 100 Mio. $ zu erreichen und es fehlt wirklich nicht mehr viel. In den kommenden Tagen dürfte es dann soweit sein. Halloween Ends hat dafür als Horrorgegenpart die Chance demnächst aus den Charts zu fliegen mit einer leider desaströsen Performance nach seinem Start.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Black Adam 18,52 Mio. $ 137,37 Mio. $
2 One Piece Film: Red 9,48 Mio. $ 9,48 Mio. $
3 Ticket to Paradise 8,51 Mio. $ 46,73 Mio. $
4 Smile 4 Mio. $ 99,11 Mio. $
5 Prey for the Devil 3,88 Mio. $ 13,64 Mio. $
6 Lyle - Mein Freund, das Krokodil 3,36 Mio. $ 36,57 Mio. $
7 The Banshees of Inisherin 2 Mio. $ 3,03 Mio. $
8 Till 1,88 Mio. $ 6,58 Mio. $
9 Halloween Ends 1,4 Mio. $ 63,45 Mio. $
10 Terrifier 2 1,22 Mio. $ 9,86 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ono : : Moviejones-Fan
07.11.2022 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.18 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@ MisfitsFilms:

Und in der Hauptrolle Wotan Wilke Möhrich.Der König der Gemüsesuppe. laughing

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.11.2022 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.335 | Reviews: 0 | Hüte: 122

Was ist "TILL"?

Das biografische verfilmte Leben von Til Schweiger, von Til und mit Til, produziert von Constantine? laughing

Avatar
yogbert : : Moviejones-Fan
06.11.2022 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.21 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo - Optimismus ist jetzt gefragt - nach einem Kinoherbst voller Langeweile. 212 Millionen Dollar könnte Wakanda Forever einspielen. Ich lege mich da einfach mal fest. Wenn Kino - dann wohl jetzt ...

Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
06.11.2022 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 57 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Smile war eine absolute Enttäuschung. Toller Anfang, gähnend langweiliger Mittelteil und ein Ende mit CGi Effekten aus den 90s. Dieser Film lebt einzig und allein von der (warum auch immer) guten Mundpropaganda.

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Avatar
06.11.2022 19:52 Uhr | Editiert am 06.11.2022 - 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.820 | Reviews: 17 | Hüte: 50

Vom Ergebnis von One Piece Red bin ich ein bisschen enttäuscht. Nach dem Erfolg von Jujutsu Kaisen & Dragon Ball Super hätte ich mehr erwartet, so 13-15 Mio. (gut, dass es kein Tippspiel gab wink).

Nächste Woche kann man dafür wieder richtig danebengreifen. Abweichung +/- 50 Mio. ^^. Erst war ich vom gefühlten Hype bei über 200 Mio., aber in den letzten 1-2 Wochen kam nicht soviel dazu, also nicht wie zum Beispiel bei Venom oder vor allem No Way Home. Aber auf dem hohen Niveau ist das so schwer auszumachen...

Wer ärgerlich gewesen, wenn Smile unter 100 Mio. geblieben wäre. Aber so gleicht er das enttäuschende Abschneiden von Halloween Ends mehr als aus. Qualität vor Markenname - eigentlich ein gutes Zeichen.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
06.11.2022 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 324 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Bei Wakanda Forever Tippe Ich auf ein Einspielergebniss von 160 - 170 Mio.

@FlyingKerbecs
Ein Wunder das Black Adam überhaupt so viel eingespielt hat.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
06.11.2022 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.135 | Reviews: 48 | Hüte: 333

Ziemlich guter Hold von Black Adam, wohl das letzte Lebenszeichen vorm großen Sturm nächste Woche lol. Hilft aber trotzdem nicht viel weiter. Weltweit steht er nach 3 Wochen nun bei 320 Mio. Die 400 wird wohl das Ziel sein.

Doch kein Limited Release von One Piece, zumindest über 2300 Kinos. Guter Start, wenn auch weniger als vergleichbare Anime-Filme in letzter Zeit.

Ticket to Paradise hält sich weiterhin sehr stark.

Smile hält sich auch weiterhin super, nächste Woche knackt der Film die 100 Mio Dollar, Wahnsinnsergebnis. Weltweit hat er nun 200 Mio überschritten. Paramount hat echt nen Lauf dieses Jahr.

Banshees of Insherin läuft auch ganz gut. Geiler Titel übrigens. Der Film hat super Kritiken und könnte Colin Farrell endlich einen Oscar bringen, das wäre echt super. Den Film werde ich mir wegen ihm auf jeden Fall noch ansehen irgendwann.

Halloween Ends dropt weiterhin sehr stark, wird zwischen 65 und 70 Mio enden, was ein Multiplikator von rund 1,7 wäre, echt mies, sogar noch schlechter als die 1,86 von Halloween Kills.

Terrifier 2 steht kurz vor den 10 Mio, super Ergebnis, vor allem im Hinblick auf das Budget von gerade mal 250.000 Dollar.

Nächste Woche wird es dann endlich wieder richtig spannend. Wird Wakanda Forever 200 Mio knacken am Wochenende? Vielleicht sogar die 202 Mio vom Vorgänger? Schwierig, vor allem wenn man sich die Laufzeit ansieht, aber definitiv möglich. Ich werde ihn am Mittwoch um 16.30 Uhr mit der Familie schauen.

My dog stepped on a beeee

Forum Neues Thema
AnzeigeN