Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 17.03.2019 - Mach´s noch mal, Captain!

Die US-Kinocharts vom 17.03.2019 - Mach´s noch mal, Captain!
5 Kommentare - So, 17.03.2019 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und auch in der zweiten Woche kann "Captain Marvel" ohne Probleme die Spitze verteidigen.
Die US-Kinocharts vom 17.03.2019 - Mach´s noch mal, Captain!

Wir haben den ersten großen Blockbuster in diesem Jahr. Gut, das ist nun wirklich keine Neuigkeit und zeichnete sich bereits in der vergangenen Woche ab, als Captain Marvel mit über 150 Mio. $ in den US-Kinos startete und auch im Rest der Welt an die Spitze der örtlichen Charts schoss. Inzwischen hat sich der Staub etwas gelegt, aber auch unter der Woche war die Performance des Streifens fantastisch und mit diesem Momentum ging es in das zweite Wochenende.

Dieses präsentiert sich, wie sollte es anders sein, erneut sehr stark. Der erste Platz war bereits klar und letztlich stand nur die Frage im Raum, wie gut das zweite Wochenende von Captain Marvel ausfallen wird. Inzwischen lässt sich festhalten, dass es den Erwartungen entspricht und weder ein Ausreißer nach oben oder gar nach unten zu finden ist Für die Kinolandschaft bedeutet dies aber, wir haben mit Captain Marvel den ersten Kandidaten für ein finales Einspielergebnis von über 300 Mio. $ in den USA und auch weltweit wird das Ergebnis des Films jenseits der Milliarde landen. Das kann sich auf jeden Fall sehen lassen und lässt nur grob erahnen, was nächsten Monat bei Avengers - Endgame los sein dürfte. Hier zeichnet sich schon ab, dass uns überall neue Rekorde erwarten.

Die Dominanz von Marvels neuester Heldin bedeutet für die Neustarts in dieser Woche aber weniger Gutes. Die besten Aussichten hatte da noch Willkommen im Wunder Park, der als Animationsfilm die ganze Familie anspricht. Nachdem gute Animationsfilme in letzter Zeit aber keine Mangelware sind und sogar noch zwei andere sich in den Top 10 tummeln, hatte es der Film ziemlich schwer. Noch schwerer hatte es aber Captive State, der als klassischer Flop durchgeht und nach den negativen US-Kritiken keinen guten Stand hat. Das Schicksal des Films im Rest der Welt ist ungewiss.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Captain Marvel 69,32 Mio. $ 266,21 Mio. $
2 Wunder Park 16 Mio. $ 16 Mio. $
3 Five Feet Apart 13,15 Mio. $ 13,15 Mio. $
4 Drachenzähmen 3 9,35 Mio. $ 135,64 Mio. $
5 A Madea Funeral 8,09 Mio. $ 59,07 Mio. $
6 No Manches Frida 2 3,89 Mio. $ 3,89 Mio. $
7 Captive State 3,16 Mio. $ 3,16 Mio. $
8 The LEGO Movie 2 2,14 Mio. $ 101,32 Mio. $
9 Alita - Battle Angel 1,9 Mio. $ 81,82 Mio. $
10 Green Book 1,28 Mio. $ 82,62 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
18.03.2019 05:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 1.905 | Reviews: 15 | Hüte: 68

@ZSSnake:

Ne, Versprechen sind doch heilig, der Blocker ist sicher noch an wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.03.2019 05:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.870 | Reviews: 152 | Hüte: 429

@fbBlackwidow:

Werbeblocker wieder aus und nun doch zum 8. Post geblasen? wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
18.03.2019 05:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Großartiges Ergebnis. Carol pulveresiert alles. Film war ja auch stark.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Megalodon
17.03.2019 18:30 Uhr | Editiert am 17.03.2019 - 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.352 | Reviews: 16 | Hüte: 34

Wirklich ein ganz guter Hold für Captain Marvel! Und Wonder Park liegt wenigstens deutlich über den Prognosen (waren ca. 8-13 Mio.) Für meinen Tipp ist der Start natürlich zu hoch. Ich fand den Wonder Park-Trailer bis auf ein paar nette Szenen nicht so arg interessant und nach den eher schlechten Kritiken wusste ich erst recht nicht, warum der Film besser laufen soll als von den Gurus erwartet. Ich hab zwar schon gemerkt, dass der Film auch Fans hat und am Freitag hat sich dann abgezeichnet, dass es eher 15 Mio. werden (auch wegen den Donnerstagszahlen), aber das ist eben für uns zu spät.
Bei Captive State fand ich den Trailer bis auf das Ende ziemlich blöd und ich wusste noch nicht einmal, was für ein Genre das sein soll. Und da in 2019 kleinere Scifi- und/oder Horrorthriller schon ein paarmal total abgeschmiert sind, war ich hier besonders streng wink. Bös gesagt, ich hoffe für meinen Tipp, dass es morgen noch weiter nach unten geht.
Übrigens waren die Kritiken bis zum Freitag frisch, also nicht total gut, aber auch nicht schlecht. Ich weiß nicht, was außer dem Trailer noch alles "schuld" gewesen sein könnte. Vielleicht gibt es dieses Jahr etwas zu viele Horrorfilme. Escape Room war noch ein Hit, aber The Prodigy schon recht schwach (wenn auch wie üblich billig), Happy Death Day 2U könnte zu zahm gewesen sein aber da ging auch nicht viel. Nächste Woche kommt schon wieder ein Horrorfilm raus (wenn auch viel mehr erwartet), dann Friedhof der Kuscheltiere, La Llorona und so weiter.

Der (wohl) letzte Madea-Film steht jetzt also schon bei knapp 60 Mio. und könnte sogar noch der zweiterfolgreichste Teil der Reihe werden.
Apollo 11 hat wieder den besten Hold der Top 20 mit nur -2%.

Nächste Woche wartet Us und soweit ich das beurteilen kann, sind die Vorverkäufe in der letzten Woche deutlich angestiegen. Aber für ein Wochenende um die 40-50 Mio. müsste er auch so weiter machen...

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
17.03.2019 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.581 | Reviews: 13 | Hüte: 63

Starker Hold von CM, mit dem ich nicht wirklich gerechnet habe. Zeigt natürlich, dass der Film gut ankommt. Es war allerdings auch clever von Marvel, den neuen Endgame Trailer kurz vorm Wochenende zu veröffentlichen. Wenn sich CM weiterhin so hält, könnte er die 400 Mio in den USA erreichen. Weltweit steht der Film schon bei 760 Mio Dollar. Damit dürfte es wohl endgültig klar sein, dass der Film die Milliarde weltweit knackt, einfach unglaublich.

Tja, die beiden Neustarts sind natürlich in entgegengesetzter Richtung gestartet, wie ich es für meinen Tipp beim BOT gebraucht hätte. Wonder Park zu hoch, Captive State zu niedrig. Wieso muss es immer so sein??^^

The Lego Movie 2 hat in den USA endlich die 100 Mio geknackt, immerhin etwas Positives…

Alita kriecht auf die 400 Mio weltweit zu, HTTYD 3 auf die 500 Mio.

Nächste Woche wird’s interessant mit US. Dass er einen Lauf wie Get Out hinlegt, ist sehr gut möglich. Wobei ich denke, dass US besser starten aber sich nicht so gut wie Get Out halten wird.

Avengers Assemble

Forum Neues Thema