Charakter etwas konkreter umrissen

Diese Rolle spielt Leonardo DiCaprio im neuen Tarantino-Film!

Diese Rolle spielt Leonardo DiCaprio im neuen Tarantino-Film!
4 Kommentare - Fr, 02.02.2018 von R. Lukas
Erfolgreicher Schauspieler spielt ehemals erfolgreichen, jetzt erfolglosen Schauspieler. So in etwa könnte man den Job, den Quentin Tarantino für Leonardo DiCaprio vorgesehen hat, formulieren.

Update: Justin Kroll von Variety versorgt uns mit einem kleinen Update zum neuen Quentin Tarantino-Streifen. Die Rolle, für die Brad Pitt im Gespräch war und Tom Cruise noch im Gespräch ist, ist die eines Stuntman, nicht eines Anwalts. Leonardo DiCaprios Charakter ist im Film auch Sharon Tates Nachbar, und deren damaliger Ehemann, Starregisseur Roman Polanski, soll eine Schlüsselrolle einnehmen. Ihn will Tarantino der Authentizität wegen von einem polnischen Schauspieler darstellen lassen.

++++

Stück für Stück kommen immer mehr Details zum neunten Film von Quentin Tarantino (der zehnte und letzte könnte dann sein Star Trek-Projekt werden) zum Vorschein, das wir in Ermangelung eines offiziellen Titels nur Untitled Quentin Tarantino/1969 Project nennen können. Von einem Film über die Manson-Morde zu sprechen, wird der Sache ja anscheinend nicht gerecht, da dies bloß als Kulisse für die eigentliche Story dienen soll.

So beschreibt Deadline-Reporter Mike Flemming den Film als Pulp Fiction-mäßige Darstellung von Los Angeles während des Sommers, in dem sich diese Morde ereignet haben. Mit dem Casting legt Tarantino jetzt so richtig los. Leonardo DiCaprio hat er schon als Hauptdarsteller sicher, Margot Robbie als Model und Schauspielerin Sharon Tate, die der Manson Family zum Opfer fiel, wohl auch fast. Und an Tom Cruise und Al Pacino ist er dran.

Über DiCaprios Rolle wussten wir bislang nur, dass er einen Fernsehdarsteller spielt, der eine Hit-Serie hatte und nun versucht, den Sprung ins Filmbusiness zu schaffen. Flemming aber weiß es noch genauer: Es ist ein Schauspieler, der seine eigene Westernserie namens "Bounty Law" hatte, die von 1958 bis 1963 ausgestrahlt wurde. Sein Versuch, zum Film zu wechseln, schlug jedoch fehl. Im Jahr 1969 - zu der Zeit, als die Hippie-Bewegung Hollywoods ihren Höhepunkt erreicht hatte - tritt er als Gaststar in den Serien anderer Leute auf, während er damit liebäugelt, nach Italien auszuwandern, das zur Brutstätte für Low-Budget-Western geworden ist.

Quelle: Deadline
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
4 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
20.01.2018 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 895 | Reviews: 0 | Hüte: 43

Jeder FIlm von Tarantino ist Klasse, daher freue ich mich auch auf diesen. Aber ob ich ei Star Trek von Tarantino sehen will?! Ich bin da leicht Skeptisch. Aber jetzt kommt erstmal der Manson Film und er wird wie immer großartig...ganz sicher. Ich hatte da noch einen Gedanken der mir kam als ich das von den Italo Western gelesen habe. Mich würde interessieren wie es aussehen würde wenn Tarantino einen Western im Stile der Bud Spencer und Terence Hill Filme machen würde. Kein Remake, mehr eine Hommage. Vielleicht kommt er ja auf die Idee eine kleine Referenz als Film im Film einzustreuen. Träumen darf man ja noch :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
TiiN : : Pirat
19.01.2018 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.432 | Reviews: 77 | Hüte: 113

Wäre schön wenn Al Pacino mal wieder im Rampenlicht stehen würde, gerade in Kombination mit Tarantino.

Die Kombination DiCaprio und Tarantino dürfte jedenfalls sehr vielversprechend sein. Django war schon klasse.

Avatar
delixed : : Moviejones-Fan
19.01.2018 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.11 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hm,
das würde ich echt gern sehen: Tom Cruise in einem Tarantino-Film. smile

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
19.01.2018 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ob das wirklich seine beiden letzten Filme werden? Glaub ich irgendwie nicht

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema