Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hexen hexen

News Details Kritik Trailer
Guillermo del Toro vorher dran

Direkt nach Roald Dahl: Robert Zemeckis lässt "Hexen hexen"

Direkt nach Roald Dahl: Robert Zemeckis lässt "Hexen hexen"
0 Kommentare - Do, 21.06.2018 von R. Lukas
Endlich mal wieder was Abenteuerliches von Robert Zemeckis. Er übernimmt "The Witches" von Guillermo del Toro und will zeigen, dass die Roald-Dahl-Adaption kein Hexenwerk ist.

Ende dieses bzw. bei uns Anfang des nächsten Jahres hat Robert Zemeckis seinen neuen Film draußen, Welcome to Marwen mit Steve Carell, und wie davor auch FlightThe Walk und Allied - Vertraute Fremde ist es ein erwachsenes Drama basierend auf wahren Begebenheiten. Vorbei schienen die Zeiten, in denen er uns Abenteuer à la Zurück in die Zukunft erleben ließ. Aber sie sind es nicht!

Warner Bros. hat nach einem geeigneten Projekt für Zemeckis gesucht (unter anderem stand ja The Flash zur Debatte) und es nun in The Witches gefunden, einer Neuverfilmung von Roald Dahls gruseligem Kinderbuch-Klassiker "Hexen hexen". Die wollte lange Zeit Guillermo del Toro machen, doch ein Terminkonflikt zwang ihn dazu, den Regiestuhl zu räumen. Zemeckis soll auch das Drehbuch schreiben und den Fantasyfilm gemeinsam mit del Toro und Alfonso Cuarón produzieren.

Darin geht es um einen siebenjährigen Jungen, der auf echte Hexen stößt - und die sind Kindern wie ihm alles andere als freundlich gesonnen. Im Gegensatz zur eher freien Hexen hexen-Verfilmung von 1990, damals mit Anjelica Huston als Oberhexe und ebenfalls von Warner Bros., soll sich die Zemeckis-Version enger ans Ausgangsmaterial, sprich die Romanvorlage halten.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy, #Adaption
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY