AnzeigeN
AnzeigeN

Django Unchained

News Details Kritik Trailer
Django Unchained

"Django Unchained": Gut gelaunte Tarantino, Waltz & Foxx in Berlin

"Django Unchained": Gut gelaunte Tarantino, Waltz & Foxx in Berlin
5 Kommentare - So, 13.01.2013 von Moviejones
An einem regennassen Dienstag hieß es für Quentin Tarantino und seine "Django Unchained"-Bande, in Berlin vorstellig zu werden.

Samuel L. Jackson ist &39;ne coole Sau, Christoph Waltz eloquent wie immer, Jamie Foxx hat &39;ne großartige Stimme und Tarantino, tja, Tarantino ist einfach jemand, der unfassbar viel zu erzählen hat (wenn man ihn lässt). Gestern fanden in Berlin die Pressekonferenz zu Django Unchained nebst Deutschlandpremiere statt und wir haben es uns nicht nehmen lassen, neben vielen anderen Pressevertretern dem Frage-und-Antwortspiel beizuwohnen.

Leider geht so eine anberaumte PK ja immer viel zu schnell vorbei und dass jeder Teilnehmer alle Fragen beantwortet, ist schier unmöglich. Wie gern hätten wir Tarantino noch gefragt, was im Blockbusterjahr 2013 sein persönlicher Kinofavorit ist und ob Jackson mehr Spaß dabei hat, den guten oder hinterfotzigen Schwarzen zu spielen - der seine Rolle als Haussklave Stephen in Django Unchained nach eigener Aussage sehr genossen hat.

Nichtsdestotrotz gab es interessante Aussagen und gerade Tarantino kann sich in Ausführungen verlieren - aber man hört ihm gern zu. Allein, wenn er begeistert von der Auswahl der Filmmusik spricht oder wie schlussendlich ein fertiger Film entsteht, wenn man eigentlich nur eine Idee über Rache hat. Er geht sogar so weit, die USA gleich zu Beginn zweier Holocausts anzuklagen: Des Genozids an den Ureinwohnern und der abscheulichen Prämisse, Schwarze importieren und als Sklaven ausbeuten zu dürfen. Diese unrühmliche Geschichte sei nun mal die Last seiner Landsleute und die gilt es realistisch darzustellen. Kill Bill war für ihn einfach ein großes Abenteuer, doch Django Unchained gehört bei aller Unterhaltung auch zu den Filmen, mit denen er den Finger auf die Wunde legen kann.

Auch Christoph Waltz steuerte den einen oder anderen sympathischen Einwurf bei, der Tarantino viel auf internationaler Bühne verdankt und sich sichtlich wohl in seiner Rolle als Dr. King Schultz fühlte. Jamie Foxx begeisterte hingegen mit einem kurzen Gesang, an den ansonsten überraschenderweise eher selten das Wort gerichtet wurde.

Abschließend noch eine Korrektur in eigener Sache, wenn man so will: Nachdem nun zwei Autorinnen Django Unchained gesehen haben, tendieren wir doch deutlicher zu einer 4 von 5 und haben unsere Kritik leicht umformuliert. Schon zuvor hatten wir einen guten Film gesehen, aber Redakteurin 2 war dann etwas begeisterter als Redakteurin 1 und beide einigten sich beim Schlammcatching unter großem Gejohle in der Redaktion auf eine 4 :-)

Quelle: Sony Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
09.01.2013 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Vorfreude auf den Film steigt weiter und weiter smile
Kann es kaum noch erwarten den im Kino zusehen.
Nach den Kritiken her, darf man was großes erwarten.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
09.01.2013 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Jamie Foxx hätte ich auch keine Fragen gestellt, sondern ihn einfach singen lassen ;)
Ich finde auch, dass allesamt sehr gut gelaunt rüberkommen. Ich denke mal der Filmdreh wird sehr viel Spaß gemacht haben und man wird wohl auch mit dem Endprodukt zufrieden sein können. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf "Django Unchained" und hoffe mir diesen Film schon bald im Kino ansehen zu können.
Avatar
TheLastAvanger : : Moviejones-Fan
09.01.2013 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 0
uiuiui freu mich schon riesig auf den film und kanns kaum mehr abwarten. Jeden tag werd ich im TV mit Trailern bombadiert und von tag zu tag steigt die vorfreude auf den Film, 3 Jahre ist sein letzter Geniestreich nun schon her, wird endlich zeit das der film endlich in die österreichischen kinos kommt! smile
Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
09.01.2013 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Tarantino sieht aus wien Penner...
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
09.01.2013 06:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Hatte mir schon gedacht, warum MJ 7/10 Punkte erst vergab. Danke Dafür! smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY