Undercover-Cop vs. Drogenboss

Donnie Yen: Erst "Sleeping Dogs", danach "Golden Empire"?

Donnie Yen: Erst "Sleeping Dogs", danach "Golden Empire"?
3 Kommentare - Fr, 10.07.2020 von R. Lukas
"Ip Man" liegt hinter ihm, also was nun? Donnie Yen beginnt mit den Vorbereitungen auf "Sleeping Dogs" (der Film zum Game!) und bringt auch schon "Golden Empire" in Stellung, wo er die Seiten wechselt.
Donnie Yen: Erst "Sleeping Dogs", danach "Golden Empire"?

Weil Ip Man 4 - The Finale genau das war, was im Titel steht - das Finale der Ip Man-Saga -, sucht sich Donnie Yen neue Herausforderungen. Die nächste scheint die Spieleverfilmung Sleeping Dogs zu sein, wenn man nach seinem Instagram-Posting unten geht. Dort schlüpft Yen in die Rolle des Undercover-Cops Wei Shen, der Hongkongs Triaden infiltriert. Eine Herausforderung anderer Art stellt Golden Empire dar, wo er einen berüchtigten Drogenboss verkörpert, der ganz oben auf der Fahndungsliste sowohl der US-amerikanischen als auch der mexikanischen Regierung landet.

Der englischsprachige Film soll hauptsächlich in den USA gedreht werden und die Komplexitäten des Charakters erforschen, die innere Unruhe und Zerrissenheit eines der erfolgreichsten multinationalen Drogenbarone der Welt. Auch 2017 in Chasing the Dragon, an der Seite von Andy Lau, spielte Yen schon einen realen Gangster (oder eher einen Charakter basierend auf einem realen Gangster). Laut Produzent und Starlight Media-CEO Peter Luo war es diese Performance, die ihn glauben ließ, dass er als Einziger für die Golden Empire-Hauptrolle infrage käme. Als nächstes sehen wir Yen dann in Disneys Mulan.

 

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Videospiele, #Action
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
10.07.2020 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 301 | Reviews: 0 | Hüte: 19

"Mal sehen ob der Film an die Brutalität des Spieles ran kommt."

Wenn es eine Hong Kong Produktion ist, dann ja. Wird der in Hollywood gedreht, gibt es garantiert PG-13.

Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
10.07.2020 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Auf Sleeping Dogs freue ich mich schon, seit der Ankündigung. Und auf seinen neuen Film Raging Fire, von dem es schon einen Teaser gibt, bin ich auch gespannt.

Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
10.07.2020 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Auf "Sleeping Dogs" habe ich richtig Bock. Mal sehen ob der Film an die Brutalität des Spieles ran kommt. Die "Environmental Kills" waren manchmal ziemlich hart.

Donnie Yen passt meiner Meinung nach auch super.

Forum Neues Thema