Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool 2

News Details Kritik Trailer
Superhelden teilen plötzlich in?

Dreh-Infos zu "Thor 3" und "Deadpool 2" - Marvel/Fox-Crossover denkbar?

Dreh-Infos zu "Thor 3" und "Deadpool 2" - Marvel/Fox-Crossover denkbar?
2 Kommentare - Mo, 27.06.2016 von Moviejones
"Thor - Ragnarok" ist schon am Drehen, "Deadpool 2" legt Anfang 2017 los. Und während sich Sony ein "Spider-Man"-Universum wünscht, soll auch 20th Century Fox mit Marvel kooperieren wollen.

Lasst euch über die Produktionszeitpläne zweier ganz verschiedener Marvel-Filme aufklären! Am 4. Juli beginnen in Australien die Dreharbeiten für Thor 3 - Ragnarok, die bis Oktober dauern sollen, aber auch noch länger gehen könnten. Ein Foto offenbart schon eines der großen Außen-Sets, die zurzeit errichtet werden.

Thor 3-Regisseur Taika Waititi (5 Zimmer Küche Sarg) kann bisher nicht meckern. Obwohl es sein erster Studio-Blockbuster ist, fühlt es sich für ihn nicht so anders an, sagt er. Er sei organisierter, was bei ihm schon etwas heißen will, und von tollen, intelligenten Leuten umgeben. Marvel verhalte sich auch nicht wie ein typisches Studio, die Zusammenarbeit flutscht und Waititi hat Spaß dabei. So soll es doch sein.

Derweil erfuhr Collider von Simon Kinberg, dem Produzenten aller 20th Century Fox-Mutantenfilme, wann es bei Deadpool 2 losgeht. Kinberg hofft auf Anfang nächsten Jahres, weiß aber noch nicht, wo. Ist ja auch noch ein bisschen hin. Mit dem Skript, wieder von Rhett Reese und Paul Wernick, rechnet er "sehr bald". Lustig: Deadpool (Ryan Reynolds) teilt am Ende eines japanischen X-Men - Apocalypse-Trailers verbal aus, sogar gegen 20th Century Fox. Dazu muss man wissen, dass Deadpool in Japan erst Anfang Juni angelaufen ist und X-Men - Apocalypse erst im August startet.

Was uns zum nächsten Programmpunkt bringt: In Atlanta wird gerade Spider-Man - Homecoming gedreht, eine Koproduktion von Marvel und Sony Pictures, womit beide Studios Neuland betreten. Sony hat das letzte Wort, Marvel das kreative Sagen, erklärte Sony-Chef Tom Rothman. Weil diese Partnerschaft so wunderbar funktioniert, möchte man am liebsten ein ganzes Spider-Man-Universum aufbauen. Gerüchte ranken sich etwa um einen Silver Sable-Film, den Abi Morgan (Suffragette - Taten statt Worte) schreiben soll. Als Antiheldin und Söldnerin ohne echte Superkräfte jagt Silver Sable Kriegsverbrecher, und meistens taucht sie bei Spider-Man auf, weshalb die Filmrechte auch bei Sony liegen und nicht bei Marvel.

Die neue Vorgehensweise bei Spider-Man - Homecoming könnte auch anderen Studio-Crossovers die Tür öffnen. Wieder nur ein Gerücht, aber ein spannendes: Matt Key, ein Produzent von Kevin Smiths "Fatman on Batman"-Podcast und Marvel-Experte, will gehört haben, dass 20th Century Fox Interesse an irgendeiner Art von Crossover mit Marvel hätte. Man findet wohl ziemlich cool, was mit Spider-Man passiert, und kann sich auch vorstellen, gemeinsame Sache mit Marvel zu machen. Davon könnten beispielsweise die Fantastic Four profitieren, mit denen 20th Century Fox allein nicht wirklich etwas anzufangen weiß. Aber nicht zu früh freuen, noch sind wir Jahre davon entfernt, falls es denn überhaupt so weit kommt.

 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.06.2016 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bei Thor 3 macht mir die Wahl des Regisseurs etwas Angst. Zudem die Aussagen über den Humor und die Buddy-Atmosphäre zwischen Thor und Hulk. Das klingt noch nicht nach Ragnarok und dem Ende der Welt. Ich hoffe man übertreibt es nicht, denn gerade der Humor hat für viele ja AoU erst zu einem mittelmäßigen Film gemacht.

Zu Spidey sehe ich schon wieder die alten Probleme...Sony kann einfach nicht genug bekommen und anstelle mal richtig zu planen wird jetzt wieder von einem ganzen Universum gesprochen. Ich hab ja nichts dagegen, dass Sony gemeinsam mit Marvel innerhalb des MCU ein Spideyverse machen will (wäre ja so wie das Netflix-Universum innerhalb des MCU), aber man sollte vielleicht erstmal schauen ob Spider-Man: Homecoming ein Erfolg wird oder die Leute einfach keinen Bock mehr auf den Spinnenmann haben. Die geplante Zusammenarbeit mit Marvel lässt Pläne wie Sinister Six und Venom ja hoffentlich beenden, aber ehrlich Silber Cable und Co. als Solofilme? Gemeinsam mit dem Studio das einem Black Widow-Film pessimistisch gegenüber steht? Hmm...

Zur Kooperation mit Fox liegt das Problem einfach darin, dass es im MCU keine Mutanten gibt. Da das MCU chonologisch vorgeht und alle Filme bisher berücksichtigt, ist es meiner Meinung nach nicht möglich nun nachträglich Mutanten einzuführen. Vor allem da man nun die Inhumans hat deren Auftreten in die Chronologie des MCU passt. Auch durch die Infinity Steine sind "Mutanten" entstanden, wurden ja bewusst als Talente und Wunder bezeichnet. Die Fox-Mutanten sind aber nicht durch Artefakte oder Experimente entstanden, sondern haben das X-Gen - etwas das es im MCU nicht gibt. Bereits die Einführung von Spidey wirft ja Fragen auf und wurde nur so angenommen, da es ein extremer Geek-Moment war.
Anders sieht es bei den FF4 aus: hier wünsche ich mir allerdings, dass die Rechte komplett an Marvel zurückgehen vor allem wegen der Figuren wie Galactus, Silver Surfer, Kang oder Skrulls die das MCU gebrauchen kann.
Die einzige Möglichkeit nachträglich Mutanten ins MCU einzuführen wäre die Idee von DC: Multiversen. Aber wie gesagt, die Umsetzung gestaltet sich schwierig, die Wunsch-Mutanten Stewart und Jackman beenden ihre Karrieren und bisher verzichtete man anders wie DC auf Multiversen da eben alles verbunden sein soll.

Avatar
Constantine : : Moviejones-Fan
27.06.2016 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.16 | Posts: 184 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ein Silver Sable Film wäre schon cool. Und wenn es geht, bitte mit Low Budget und R-Rating. Wenn Marvel mit FOX kooperieren will, sollen die denn bitte Deadpool raushalten.

Forum Neues Thema
AnzeigeY