Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dumm und Dümmehr

News Details Kritik Trailer
Dumm und Dümmehr

"Dumm und Dümmer 2" für Sommer 2014 geplant - Skript ein Meisterwerk?

"Dumm und Dümmer 2" für Sommer 2014 geplant - Skript ein Meisterwerk?
5 Kommentare - Fr, 21.06.2013 von R. Lukas
Jetzt, da die Finanzierung sichergestellt ist, soll es mit "Dumm und Dümmer 2" zügig vorangehen - das Drehbuch ist schon mal top, findet Peter Farrelly.

Bei Dumm und Dümmer 2 scheint sich doch noch alles zum Guten zu wenden. Nachdem Warner Bros. dem Film einen Korb gegeben hatte, sprangen Red Granite und Universal in die Bresche, um ihn zu finanzieren und zu produzieren. Die Originalstars Jim Carrey und Jeff Daniels sind beide wieder mit dabei, die Dumm und Dümmer-Macher Peter und Bobby Farrelly sowieso - beste Voraussetzungen also. Peter Farrelly, die eine Hälfte des Regie- und Autorenduos, plauderte beim Nerdist-Podcast jetzt ausführlicher über das Projekt und die Hürden, die es zu überwinden galt.

Seine Version der Geschichte hört sich etwas anders an als die oben geschilderte. Es habe ja einigen Rummel darum gegeben, dass Warner Bros. Dumm und Dümmer 2 nicht machen wolle, damit habe es aber gar nichts zu tun gehabt, weil Dumm und Dümmer ursprünglich von New Line Cinema veröffentlicht wurde und New Line nun zu Warner Bros. gehört. Das, was das Projekt aufgehalten habe, seien lediglich die Verhandlungen mit zwei verschiedenen Studios gewesen, New Line und Warner Bros. Später widersprach sich Farrelly dann allerdings selbst, indem er sagte, das gefloppte Prequel Dumm und Dümmerer habe Warner Bros. davon abgeschreckt, Dumm und Dümmer 2 grünes Licht zu geben.

Wie auch immer, Farrelly ist jedenfalls voll überzeugt, dass die Fortsetzung ein Knüller wird. Das Drehbuch, an dem er und sein Bruder zwei Jahre lang gefeilt haben, sei ein kleines Meisterwerk und so gut, dass es auch den ersten Teil besser mache. Dumm und Dümmer 2 beginnt in der Gegenwart auf Rhode Island, wo wir gleich erfahren, was Harry (Daniels) und Lloyd (Carrey) die letzten 18 Jahre getrieben haben. Dann passiert etwas Entscheidendes, und die Story kommt schnell in Fahrt. Farrelly glaubt, dass wir Dumm und Dümmer noch mehr zu schätzen wissen werden, wenn wir erst Dumm und Dümmer 2 gesehen haben.

Gedreht wird in Atlanta, als Kinostart fasst man wohl den Sommer 2014 ins Auge.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
22.06.2013 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hört sich in meinen Ohren sehr gut an. Wenn die wirklich 2 Jahre am Drehbuch feilten, erwarte ich einen geilen Filmspass.

Nachdem der erste Teil mit seinen zwei ultradoofen Typen mich sehr gut unterhielt, freue ich mich auf den Zweiten wie ein Schnitzel.
Avatar
trv93 : : Prima Primat
22.06.2013 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Dumm und Dümmer war ein richtig geiler Film ob der Teil 2 da ran kommt mal sehen hoffen wir mal er Wird erfolgreich
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
21.06.2013 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Dumm und Dümmerer war echt sclecht! Aber den orginalen Dumm und Dümmer finde ich heute noch köstlich, deshalb freue ich mich das es mit dem zweiten Teil jetzt doch klappt und Jim Carrey und Jeff Daniels wieder mitspielen!
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
21.06.2013 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Jemand der seine eigene Arbeit als "kleines Meisterwerk" hinstellt - ich weis dann nicht :-)

Hoffe aber wirklich, dass Teil 2 also der richtige Teil 2 richtig gut wird. Zappe ich im TV zufällig auf Teil 1 .. so bleibe ich meistens hängen - schön doof die beiden rofl
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
21.06.2013 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
2 Jahre daran gefeilt? Interessant o.o
Forum Neues Thema
AnzeigeY