Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mute

News Details Kritik Trailer
Mute

Duncan Jones' "Blade Runner": Neuer "Mute"-Anlauf nach "Warcraft"?

Duncan Jones' "Blade Runner": Neuer "Mute"-Anlauf nach "Warcraft"?
4 Kommentare - Fr, 18.07.2014 von R. Lukas
Wenn er mit "Warcraft" durch ist, kann sich Duncan Jones vorstellen, seinem in Berlin spielenden Sci-Fi-Projekt "Mute" noch eine Chance zu geben.

Im Kasten ist Warcraft soweit, jetzt sind Postproduktion und Effektschleiferei angesagt - der längste und wohl auch aufwändigste Teil des ganzen Prozesses. Regisseur Duncan Jones bleibt bei allem involviert, grübelt aber trotzdem schon darüber nach, was für ihn als nächstes kommen könnte. Hier wirft er einen Film in die Runde, mit dem er seit Jahren immer wieder liebäugelt: den Sci-Fi-Thriller Mute.

Aus seinem Tweet ist schon herauszulesen, dass es erst mal nur ein Gedankenspiel und noch lange kein fester Vorsatz ist, aber Mute scheint Jones einfach nicht loszulassen. Ursprünglich sollte es das Nachfolgeprojekt von Moon werden, dann das von Source Code. Das große Problem war bisher die Finanzierung, auch der Source Code-Erfolg half da nicht wirklich weiter. Wenn Warcraft der erhoffte Hit wird, hätte Jones wahrscheinlich bessere Karten als je zuvor, endlich das nötige Kleingeld zusammenkratzen zu können.

Mute spielt in einem futuristischen Berlin, wo ein stummer Barkeeper nach seiner entführten Freundin sucht. Von Look, Setting und Atmosphäre her vergleicht Jones den Film mit Ridley Scotts Blade Runner. Erzählerisch besteht eine Verbindung zu Moon, da sich beide ein Universum teilen. Sam Bell, Sam Rockwells Charakter aus Moon, sollte in Mute sogar einen Cameo-Auftritt haben.

 


 

Quelle: Duncan Jones
Erfahre mehr: #Thriller, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.07.2014 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@RedBull

Naja dass Warcraft mindestens noch einen weiteren Teil bekommt steht glaub außer Frage…da kommt noch einiges auf uns zu (mit oder ohne ihn werden wir dann sehen^^)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Chewbacca : : Copilot
18.07.2014 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Ich veehre Duncan Jones. Ein erfrischender und genialer Regisseur. Zudem Sohnemann des legendären Sängers David Bowie.
Bisher habe ich ihn so verstanden, das Mute der Abschluss seiner Film-Triade Moon und Source-Code sein wird, und wünsche mir sehr, dass es so kommen wird.
Diese Warcraft Geschichte tangiert mich nicht so, auch das Spiel ließ mich jeher kalt und ich kann auch nicht viel damit anfangen. Obwohl ich mir das Werk ansehen werde, da eben von Duncan Jones.
Außerdem ein leidenschaftlicher Fußball Fan und seine Tweets haben mich während der diesjährigen WM herrlich amüsiert...vor allem als England aus dem Turnier -aber auch seine weiteren Kommentare zu all den anderen Spielen waren lesenswert...
Avatar
RedBull : : Lazarus
18.07.2014 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
sittingbull :

So einfach ist das anscheinend nicht. Sonst hätten wir längst Hellboy 3 und Prometheus 2!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
sittingbull : : Häuptling
18.07.2014 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Was er nach Warcraft machen soll? Ganz einfach… Warcraft 2! laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Forum Neues Thema
AnzeigeY