Als auf der Comic-Con The Avengers - Age of Ultron als offizieller Titel von Marvels The Avengers 2 enthüllt wurde, schien vieles für einen vorzeitigen Ant-Man-Auftritt zu sprechen. Schließlich ist der in den Comics derjenige, der Ultron erschafft.
Joss Whedon stellte allerdings schnell klar, dass man sich für Ultron eine neue Hintergrundstory einfallen lässt, ohne Dr. Henry "Hank" Pym, den wir in The Avengers - Age of Ultron nicht zu Gesicht bekommen sollen. Aber keine Sorge, im Ant-Man-Solofilm ist es dann definitiv soweit. Das hat Regisseur Edgar Wright (Shaun of the Dead) nun versichert und somit auch die letzten Zweifel ausgeräumt.
Eine wirkliche Sensation ist diese Info zugegebenermaßen nicht, da die meisten wohl eh schon davon ausgegangen sind, dass Pym der Film-Ant-Man sein würde. In den Comics wurde der MARVEL-Held jedoch von verschiedenen Charakteren verkörpert, rein theoretisch wäre es also möglich gewesen, bei Ant-Man ganz auf Pym zu verzichten. Zum Beispiel hätte auch Ex-Ganove Scott Lang, Pyms Nachfolger als Ant-Man, die Rolle übernehmen können. Jetzt aber haben wir Gewissheit. Bleibt nur die Frage, wem es an Pyms Stelle zufällt, Ultron zum Leben zu erwecken.
Wright und Co-Autor Joe Cornish (Attack the Block) legen gerade letzte Hand ans Drehbuch an, die Darstellersuche dürfte noch dieses Jahr beginnen. The Avengers - Age of Ultron startet am 30. April 2015, Ant-Man ein halbes Jahr später am 5. November 2015 in unseren Kinos.