Anzeige
Anzeige
Anzeige

Glass

News Details Kritik Trailer
"Unbreakable"- & "Split"-Sequel in Arbeit

Eleganter Auftakt: Erste "Glass"-Setfotos von Samuel L. Jackson

Eleganter Auftakt: Erste "Glass"-Setfotos von Samuel L. Jackson
2 Kommentare - Do, 09.11.2017 von N. Sälzle
Jahre sind vergangen, seit "Unbreakable - Unzerbrechlich" über die Kinoleinwände flimmerte. "Split" hingegen ist uns noch frisch im Gedächtnis, ideale Voraussetzungen für das Sequel "Glass".

Mit Unbreakable - Unzerbrechlich gelang Regisseur M. Night Shyamalan einer seiner größten Hits. Seit Jahren warten Fans daher auf eine Fortsetzung des Superheldenfilms von 2000, der mit Samuel L. Jackson und Bruce Willis die Kinos eroberte. Mit Glass setzt Shyamalan allerdings nicht nur Unbreakable fort. Gleichzeitig fungiert der Film auch als Sequel zum diesjährigen Geheimtipp Split, weshalb es kaum verwundert, Darsteller aus beiden Werken auf der Castliste zu finden.

Zwei erste Setfotos sind nun von Jackson aufgetaucht, der erneut den Elijah Price/Mr. Glass gibt, also der Namensgeber von Glass ist. Die Bilder findet ihr unter dieser Meldung und dem untenstehenden Link. Doch nicht alle haben sich bislang vor die Linse getraut. Fehlen darf in einem Unbreakable-Sequel schließlich auch Willis als unkaputtbarer David Dunn nicht. Den beiden schließt sich Split-Hauptdarsteller James McAvoy an, der erneut Kevin Wendell Crumb und dessen multiple Persönlichkeiten spielt. Im Gepäck hat er Anya Taylor-Joy, die als Casey Cooke als einzige die Begegnung mit der Bestie überlebt hat.

Der von Shyamalan und Jason Blum von Blumhouse Productions produzierte Trilogie-Abschluss schafft Anfang 2019 den Sprung in die Kinos. Am 17. Januar 2019 soll es laut aktuellem Stand so weit sein, dass die Welten von Unbreakable und Split aufeinandertreffen. Status-Updates gibt Shyamalan hin und wieder auf Twitter, das letzte nach 25 Drehtagen. Er sei gleichermaßen erschöpft wie begeistert, schrieb er.

Quelle: Daily Mail
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.11.2017 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Cassjo

"Möglichst viel Kohle umsetzen" bzw. Kommerz" und M. Night Shyamalan passen meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen. Erst recht nicht mehr, seitdem er mit "Die Legende von Aang" und "After Earth" bei Kritikern, Zuschauern und an der Kasse floppte.

Als ob er jetzt ein Franchise erschaffen möchte, mit dem er fett Kohle kassieren kann. Nicht mit solchen Nischenfilmen wie "Unbreakable" und "Split". Ich denke, ihm ist da - durchaus im Zuge der Cinematic Universes - einfach nur die Idee einer erweitereten Geschichte gekommen, die er nun gerne umsetzen möchte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
09.11.2017 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Mir hätte ein alleinstehender "Unbreakable" gereicht, der ja immerhin noch vor Nolan den Comic etwas mehr in die Reale Welt geholt hatte. Ganz gleich, wie das Ende war, manchmal darf man auch mit so einer Andeutung schließen, dass es noch weiter ginge, ohne dass man dann die Fortsetzungen liefert. Aber nein, es muß alles toterzählt werden, bis keiner mehr hinschauen mag und möglichst viel Kohle dabei umgesetzt wurde.

Spätestens da scheiden sich Kunst und Kommerz nunmal.

Forum Neues Thema
AnzeigeY