Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rick and Morty

News Details Reviews Trailer
Konkrete Pläne im Hause Warner Bros.?

Erobern "Rick and Morty" die Leinwand? Dan Harmon traf sich mit Zack Snyder!

Erobern "Rick and Morty" die Leinwand? Dan Harmon traf sich mit Zack Snyder!
1 Kommentar - Sa, 14.10.2023 von A. Seifferth
"Rick and Morty" ist eines der großen Zeichentrick-Phänomene unserer Zeit und da scheint es nicht verwunderlich, dass bald ein Kinofilm inszeniert werden könnte. Dan Harmon besprach diese Option bereits mit Zack Snyder.

Rick and Morty scheint sich glücklicherweise von der Kontroverse um das ehemalige Mastermind Justin Roiland erholt zu haben. Das Universum blickt einer strahlenden Zukunft entgegen, bei der Dan Harmon sogar an einen möglichen Kinofilm denkt.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat sich Harmon einst im geheimen mit niemand Geringeren als Supernerd Zack Snyder getroffen, um über einen Film im Rick and Morty-Kosmos zu plaudern. Genau genommen hat ihn Snyder einst zu sich gerufen als er noch auf dem Gelände von Warner Bros. ein und aus ging.

Snyder habe sich dabei aber keinesfalls im klassischen Sinne als Regisseur beworben. Eher habe der Rebel Moon-Regisseur danach gefragt, wie er dem Rick and Morty-Team helfen könne, indem er seine Ideen und Kontakte spielen lasse. Dabei habe er sich als Superfan geoutet, der sich an den radikalen Einfällen der Serie erfreue. Harmon weist allerdings sogleich die Gerüchteküche mit einer augenzwinkernden Witztirade zurück:

"Der Rick and Morty-Film kommt also, sobald Zack Snyder aus seinem Urlaub zurück ist, denn ich möchte mit einem Snyder-Cut des Films beginnen und dann den Director’s Cut einer Snyder-Cut-Veröffentlichung machen, damit wir einen sechsstündigen Rick and Morty-Film haben, von dem drei Stunden in epischem Schwarzweiß gehalten sind."

Nichtsdestotrotz steckt mehr als nur Blödelei hinter dem Anliegen, denn der Hollywood Reporter berichtet auch davon, dass es zwar weder eine Skizze noch ein Drehbuch gäbe, aber Harmon soll sich mit hochrangigen Personen von Warner Bros. getroffen haben, um die Idee eines Rick and Morty-Films zu vertiefen. Harmon soll sich dabei extrem gut verstanden gefühlt haben, was als gute Voraussetzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gewertet werden kann.

Bereits Ende September sprach Harmon mit dem renommierten Blatt über sein Anliegen: "Meine Philosophie wäre es, einfach ein Rick and Morty-Abenteuer zu nehmen, einen Haufen zusätzliches Geld dafür auszugeben und es auf eine Spieldauer von 90 Minuten zu bringen." Er wolle gar nicht versuchen, den Status Quo der Serie aus den Angeln zu heben, sondern sich kreativ ausleben und eine extrem tolle Episode fürs Kinoprogramm entwickeln.

Bevor wir aber mit dem Film zu den beiden schrulligen Helden rechnen dürfen, geht Rick and Morty auf dem Heimatsender Adult Swim ab dem 15. Oktober mit Staffel 7 auf Sendung. Hierzulande dürfen wir die neuen Folgen nur einen Tag später, also ab dem 16. Oktober, im OmU-Format auf Warner TV Comedy bestaunen.

Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.10.2023 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Da bin ich mal gespannt, erstmal bin ich skeptisch. Der Film sollte dann auch inhaltlich was können und nicht nur bezogen auf Humor und Visuelles abgedreht daher kommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY