Anzeige
Anzeige
Anzeige

Akte X - Die neuen Fälle

News Details Reviews Trailer
"Akte X" wieder da

Erste Details: Chris Carter & David Duchovny übers neue alte "Akte X" (Update)

Erste Details: Chris Carter & David Duchovny übers neue alte "Akte X" (Update)
5 Kommentare - Mi, 01.04.2015 von R. Lukas
Chris Carter und David Duchovny lassen sich erste Informationen zum "Akte X"-Revival entlocken, speziell zur Art der Episoden, zur zeitlichen Einordnung und zu anderen Rückkehrern.

Update: David Duchovny hat die ersten beiden Akte X-Rückkehrer außer ihm selbst und Gillian Anderson ausgeplaudert. In der Late Show von David Letterman kündigte er an, dass Mitch Pileggi wieder als stellvertretender FBI-Direktor Walter Skinner mitmacht und es auch ein Comeback des kettenrauchenden Krebskandidaten geben wird, den William B. Davis spielt. So kann es doch weitergehen, oder?

++++++++

Seit letzter Woche ist es perfekt: Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI kommt zurück, und zwar in Form einer sechsteiligen Akte X-Eventserie, die diesen Sommer in Vancouver gedreht wird. David Duchovny und Gillian Anderson lassen ihre berühmten Rollen als FBI-Ermittler Fox Mulder und Dana Scully wiederaufleben, Akte X-Erfinder Chris Carter hat die Aufsicht. Aber was können wir vom Revival der Kult-Mysteryserie erwarten? Da sind Duchovny und Carter die richtigen Ansprechpartner.

Beide bestätigen, dass es sich um eine Mischung aus fortlaufender Handlung und eigenständigen "Monster of the Week"-Episoden handeln wird. Die neuen Akte X-Folgen spielen im Hier und Heute und sollen so erzählt werden, wie sie immer schon erzählt wurden - zeitgemäße Geschichten über zeitgemäße Situationen, die Mulder und Scully, ihrer Beziehung und der Zeit treu bleiben. Akte X in die Gegenwart zu holen, bedeutet aber auch, auf die für den 22.12.2012 angekündigten Alien-Invasion und -Kolonisierung eingehen zu müssen. Darüber hat Carter schon nachgedacht, er weiß aber noch nicht genau, wie er es anstellen soll, richtig groß, sanft, modern, nur als Erwähnung oder als Handlungselement.

Duchovny glaubt, dass er und Anderson im Laufe der Jahre zu besseren Schauspielern geworden sind, was man auch irgendwie berücksichtigen müsse. Wenn er ans erste oder zweite Jahr von Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI zurückdenke, würde er nicht mehr versuchen, so zu spielen wie damals. Er sei jetzt zu mehr fähig, Anderson genauso. Es werde interessant zu sehen sein, wie man es hinbekommt, die Charaktere so zu belassen, wie sie waren, obwohl die Darsteller nun besser sind. Auch dafür, diejenigen Zuschauer mit ins Boot zu holen, die Akte X noch nicht kennen, wird man sich wieder etwas einfallen lassen müssen. Bei der Originalserie und vor allem bei den Filmen sei es ja nicht anders gewesen.

Außerdem kann Carter noch verraten, dass man die beiden früheren Akte X-Autoren Darin Morgan und James Wong zurückgelockt hat, Morgan als Produzenten. Am Rest arbeitet man gerade. Und was den Cast betrifft, sagt Carter, er habe schon für jeden Ideen im Kopf.

Quelle: X-Files News
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.04.2015 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich bin jemand der es selten leiden kann, wenn man alte Serien wieder aus dem Keller holt.
Aber das was ich hier lese, Hammer...!
Diesen Keller liebte ich, und wenn der komplette Urbesatz wieder an Bord ist, dann los.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
30.03.2015 21:21 Uhr | Editiert am 30.03.2015 - 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Mann, das kann eine richtig gute Sache werden.
I want to believe!
The truth is out there!

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.03.2015 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Gott wie sehr ich mich freue. Die X-Files zurückkehren zu sehen ist ein echter Traum.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
30.03.2015 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich bin sehr gespannt auf die Folgen. Vor allem wie sie in Bezug zum ganzen Rest passen, eben z.B. die Alieninvasion. Die ganze Alien Verschwörung war immerhin stets das Zentrum der ganzen Serie. Ich hoffe das man dies beibehält statt es einfach komplett zur Seite zu schieben. Da würde mir einfach etwas fehlen. Frage mich auch ob Mulder und Scully wieder fürs FBI arbeiten werden so wie früher. So viele Fragen die auf eine Antwort warten^^
Ich kann mir auch gut vorstellen das es nicht bei diesen 6 Episoden bleiben wird. Finde die vorgehensweise gut um zu sehen wie man ankommt. Aber ich denke bei Erfolg können wir uns auf weitere Folgen freuen.

Zu schluss noch ein Bild einer Twitter Unterhaltung. Da freut man sich doch einfach richtig das es weiter geht smile
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
30.03.2015 02:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Na das klingt doch bisher genauso, wie ich mir das vorstelle und wünsche.
Forum Neues Thema
AnzeigeY