Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jupiter Ascending

News Details Kritik Trailer
Jupiter Ascending

Erste Details zu "Jupiter Ascending" - Kunis & Tatum an Bord

Erste Details zu "Jupiter Ascending" - Kunis & Tatum an Bord
3 Kommentare - Mo, 04.06.2012 von R. Lukas
Im Sci-Fi-Actioner "Jupiter Ascending" von den "Matrix"-Machern spielen Channing Tatum und Mila Kunis zwei höher entwickelte Menschen.

Mit Jupiter Ascending wollen die Wachowski-Geschwister endlich wieder an den Erfolg ihrer Matrix-Trilogie anknüpfen. Dabei können sie auf ihre beiden Wunschdarsteller setzen, denn nach Mila Kunis (Black Swan) hat nun auch Channing Tatum (21 Jump Street) zugesagt.

Tatum selbst bestätigte dies im Gespräch mit MTV. Er schwärmte, Jupiter Ascending werde ein abgefahrener Actionstreifen, mit dem die Wachowskis das Genre revolutionieren werden. Große Worte, aber wenn es jemandem zuzutrauen ist, ihnen Taten folgen zu lassen, dann wohl Andy und Lana Wachowski.

Inzwischen sind auch die ersten Story-Details durchgesickert. So soll Jupiter Ascending von höheren Lebensformen handeln, die uns von anderen Welten fernab unseres Sonnensystems aus beobachten. Heldin des Films ist eine russische Einwanderin (Kunis), die ihren Lebensunterhalt damit verdient, Toiletten zu putzen. Sie ahnt nicht, dass sie dasselbe perfekte Genmaterial wie die Königin des Universums besitzt und damit eine Bedrohung für deren Herrschaft darstellt. Um sie loszuwerden, wird ein Kopfgeldjäger (Tatum) entsandt, der sich aber auf die Seite seines Opfers schlägt - Snow White and the Huntsman lässt grüßen. Seinen Auftraggebern schmeckt das natürlich so gar nicht.

Dabei wird es mehrere Arten solcher weiterentwickelter Wesen geben, wie sie Kunis und Tatum verkörpern. Sie alle bestehen zum Teil aus menschlicher DNA, wurden aber zusätzlich mit dem Erbgut bestimmter Tiere gekreuzt, um ihre besten Eigenschaften noch zu verstärken. Soldaten etwa erhalten ihre Furchtlosigkeit, Kraft und Rudelmentalität von Wölfen, Arbeiter ihren Fleiß und ihre Sorgfalt von Bienen.

Jupiter Ascending soll den Auftakt zu einer neuen Trilogie bilden. Die Wachowskis basteln derweil weiter am Cast und haben mit Joseph Gordon-Levitt (Inception) angeblich auch schon ihren nächsten Kandidaten im Visier.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Atreides22 : : Moviejones-Fan
04.06.2012 15:36 Uhr | Editiert am 04.06.2012 - 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.12 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Noch mehr Science Fiction. Noch mehr Nachschub.
Ein sehr guter Trend wie ich finde.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
04.06.2012 03:11 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Der Plot hört sich wirklich etwas seltsam an.
Mila Kunis und die Wachowskis werden das schon schaukeln. Seh ich mir an.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
04.06.2012 02:41 Uhr | Editiert am 04.06.2012 - 02:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
klingt interessant - wär ja der Hammer, wenn die Wachowskis nochmal sowas Bahnbrechendes hinlegen würden wie Matrix! Das gibt die Story selbst noch nicht so ganz her - aber mal schaun, was sie stilistisch draus machen...!
Forum Neues Thema
AnzeigeY