Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jupiter Ascending

News Details Kritik Trailer
Jupiter Ascending

Typisch Wachowski: "Jupiter Ascending" wird eine Sci-Fi-Weltraumoper

Typisch Wachowski: "Jupiter Ascending" wird eine Sci-Fi-Weltraumoper
3 Kommentare - Do, 31.10.2013 von R. Lukas
Klein funktioniert nicht: Die Wachowskis können nur große Filme, da ist "Jupiter Ascending" wohl keine Ausnahme.

Andy und Lana Wachowski (Matrix) sind schon wieder schwer am Arbeiten, denn eins ist klar: Cloud Atlas war kein kleiner Film und Jupiter Ascending ist es auch nicht. Und halbe Sachen machen die beiden ja ohnehin nicht.

Channing Tatum (White House Down) spielt in Jupiter Ascending einen außerirdischen Wolf/Albino-Hybriden, der sich in eine Menschenfrau (Mila Kunis, Die fantastische Welt von Oz) verliebt, die wiederum den Zorn der Königin des Universums auf sich zieht, weil sie dasselbe Genmaterial wie sie besitzt. Mittlerweile sind die Wachowskis bei der Postproduktion angelangt, wo es wohl runder läuft als bei Cloud Atlas. Dafür sind die Effekte um einiges komplizierter.

Lana Wachowski erklärt nun noch etwas genauer, was es mit dem Film auf sich hat. Jupiter Ascending sei eine Science-Fiction-Weltraumoper und verbinde viele Elemente aus vielen Genres, die sie und ihr Bruder lieben. Es gebe jede Menge originelle Action und jede Menge Romantik. Kleine Dinge liegen ihnen einfach nicht, glaubt Wachowski. Immer, wenn sie sich vornehmen, einen kleinen Film zu machen, endet es in enormer Komplexität, da sie immer etwas zu finden versuchen, das sich von allem anderen unterscheidet und noch nie ausprobiert wurde.

Zum internationalen Cast von Jupiter Ascending gehören auch Sean Bean (Der Herr der Ringe), Eddie Redmayne (Les Misérables), Douglas Booth (LOL), James D'Arcy (Cloud Atlas), Tuppence Middleton (Trance - Gefährliche Erinnerung), Donna Bae (Cloud Atlas) und Tim Pigott-Smith (Johnny English). Kinostart ist am 24. Juli 2014.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Leia : : Prinzessin
31.10.2013 15:22 Uhr | Editiert am 31.10.2013 - 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Ich bin zwar kein großer Fan von Tatum, aber die Wachowskis konnten bisher noch aus jedem Cast das Beste herauskitzeln. Außerdem hat der gute Channing im Film "Das ist das Ende" höchste Selbstironie bewiesen und dafür hat er schon enorm viele Sympathiepunkte bei mir gesammelt.

Ansonsten liest sich das neueste Wachowski-Projekt schon sehr interessant. Ich halte von den Wachowskis ja enorm viel, weil sie ziemlich kompromisslos zu Werke gehen. Bei Cloud Atlas haben sie sich zum Beispiel nicht direkt an das Buch gehalten, sondern es knallhart interpretiert, sich eine Möglichkeit von den unendlich vielen, die das Buch liefert, genommen und diese als roten Faden bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Heraus kam ein so detailreicher Film, dass einmal gucken definitiv nicht ausreicht!

Und nun ein Weltraumepos von den beiden?!? Ich glaub, heut ist schon Weihnachten! Kann die ersten Bilder kaum erwarten! Das wird optisch sowieso wieder ein absolutes Highlight, aber auch storytechnisch erwarte ich viel von den Geschwistern!
Ich werd den beiden mal Simmons "Hyperion" zukommen lassen. Für meine Vorstellungen ein unverfilmbares Buch, doch die Wachowskis könnten das Wunder definitiv vollbringen!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.10.2013 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Hmm, die Wachowskis haben seit Speed Racer (total unterschätzter Superfilm) keinen vernünftigen Film abgeliefert, meistens sind sie an den eigenen Ansprüchen gescheitert, oder ihre Vision war mit meiner nicht kompatibel.

Sicher gebe ich dem Film eine Chance, aber skeptisch bin ich trotzdem...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
31.10.2013 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die Story hört sich sehr interessant an.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY