Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight

Erste Kritik zu "The Dark Knight"

Erste Kritik zu "The Dark Knight"
0 Kommentare - Fr, 27.06.2008 von Moviejones
Knapp 2 Wochen vor dem US-Start von "The Dark Knight" gibt es eine erste Kritik zum Film. Ist der Hype gerechtfertigt?

Die Seite Rollingstone.com hat eine kurze Kritik zu The Dark Knight veröffentlicht. Nachdem Warner Bros. fast wöchentlich neue TV-Spots zum Nachfolger von Batman Begins veröffentlicht und die Trailer wirklich vielversprechend aussehen, sind die Fans natürlich extrem gespannt, ob der neue Film den Hype auch verdient. Laut der Kritik steht dies außer Frage.

Die Meinungen über den Film strotzen nur so vor Superlativen. The Dark Knight soll wirklich eine atemberaubende Fortsetzung sein, die einfach nur höllisch viel Spaß macht. Die Qualität des Films soll neben einem grandiosen Drehbuch und vielen wunderbaren Schauspielern auch in der Performance von Heath Ledger als Joker liegen.

Für Ledger ist die Rolle des Jokers die letzte Rolle seines Lebens, da er im Januar im Alter von 28 Jahren verstarb und die Dreharbeiten zu Terry Gilliams The Imaginarium of Doctor Parnassus nicht mehr beenden konnte. Ledger überzeugt nicht nur als Joker, er lebt die Rolle - eine Eigenschaft die ihn schon in Filmen wie Brokeback Mountain auszeichnete. Der Kritiker geht so weit und sagt, dass Ledger für seine schauspielerische Leistung posthum einen Oscar verdient. Im Gegensatz zu Jack Nicholsons eher komödiantische Herangehensweise an den Joker, zelebriert Ledger die dunklen Abgründe dieser Figur.

Mit The Dark Knight soll Regisseur Christopher Nolan eine visionären Comicverfilmung abliefern, die dem Hype mehr als nur gerecht wird. Fans können nun nach all den Trailern beruhigt aufatmen, denn der Film ist das Meisterwerk, das man sich wünscht. Ab dem 21. August dann auch in unseren Kinos.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY