Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu The Dark Knight

Kritiken zu "The Dark Knight"

Hier findest du alle veröffentlichten The Dark Knight Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
The Dark Knight bewerten

The Dark Knight Kritik

Einer der am meist überschätztesten Filme aller Zeiten?

Poster Bild
Kritik vom 25.07.2013 von AldrichKillian - 7 Kommentare
Die Fortsetzung zum bekannten Batman-Reboot „Batman Begins“ ist eine der beliebtesten und meist geschätzten Comicverfilmung aller Zeiten. Doch ist „The Dark Knight“ das wirklich, oder ist er einfach nur überschätzt? !!ACHTUNG!!DIESE KRITIK ENTHÄLT MASSIVE SPOILER! WER NICHTS VON DER HANDLUNG ERFAHREN MÖCHTE, SOLLTE NICHT WEITERLESEN!! Batman ist zurück und bekommt es mit seinem (bisher) größten Gegenspieler zu tun: dem Joker. De...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

"Ich brauch keine Schulterpolster!"

Poster Bild
Kritik vom 16.07.2011 von patertom - 4 Kommentare
Handlung: Im zweiten Teil The Batman Trilogie versucht der dunkle Ritter mit Lieutnant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent das Verbrechen in Gotham endgültig in den Griff zu bekommen. Zunächst erweist sich das Dreiergespann als äußerst effektiv, doch sie stehen nun vor einer neuen Herausforderung. Ein Krimineller, auch bekannt als Joker, stürzt Gotham immer mehr ins Chaos und spielt seine Kontrahenten gegeneinander aus. Nun hat Batman s...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

Ein gelungene Fortsetzung, die auf eine perfekte Trilogie hoffen lässt.

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2010 von ScorchONeill - 0 Kommentare
Batman ist ja schon oft verfilmt worden, jedoch hat mich noch nie ein Batman-Serie dermaßen angesprochen, mitunter „The Dark Knight“ und dem fast ebenbürtigen „Batman Begins“. Der Cast wurde leider, was ich wirklich bedauere, nicht vollständig vom Vorgänger übernommen.   Die Hauptrolle blieb natürlich gleich. Bruce Wayne/ Batman, wird von Christian Bale verkörpert, der eine sehr gute Performance zeigt. Jedoch stand diese Sc...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

Komplexes Meisterwerk ohne Mindfuck

Poster Bild
Kritik vom 25.09.2021 von TiiN - 8 Kommentare
The Dark Knight, ein Thriller aus dem Jahr 2008 von Regisseur Christopher Nolan. Ein Film über den schon so viel geschrieben wurde. Alles? Die letzten Kritiken liegen tatsächlich acht Jahre zurück. Der letzte Kommentar immerhin zwei Jahre. Bei The Dark Knight spricht man in erster Linie über Heath Ledger, seinem tragischen Tod und seiner großartigen Performance als Joker. Ich habe ihn mir heute nach langer Zeit wieder an...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

"Manche Menschen wollen die Welt einfach nur brennen sehen!"

Poster Bild
Kritik vom 29.03.2012 von filmfreak180 - 5 Kommentare
Drei lange Jahre mussten Fans des großartigen Neustarts der Batman Saga mit „Batman Begins“ auf die Fortsetzung warten. Nun stellt man sich natürlich die Frage, ob es „The Dark Knight“ auch mit dem Vorgänger aufnehmen kann… Story: Unterstützt von Lieutenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent setzt Batman sein Vorhaben fort, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen. Das Dreiergespann erweist sich als eff...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

Nolan+Bale+Ledger= Meisterwerk!

Poster Bild
Kritik vom 12.08.2011 von Primeval - 2 Kommentare
Batman? Wer ist denn schon Batman? Der kann doch gar nichts! Das dachte ich mir, bevor ich den Film sah. Doch vom Gegenteil wurde ich extrem positiv überrascht. Nun sind beide Filme von Nolans Batman Trilogy, die nächstes Jahr sicherlich mit einem weiteren Meisterwerk beendet wird, fester Bestandteil meiner Lieblingsfilme.  Also: Wo fangen wir an?- wie der Joker jetzt sagen würde. Fangen wir doch gleich mal mit ihm an. Darsgestellt von Heat...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

Traumhafte Charakterstudien über Batman und den Joker

Poster Bild
Kritik vom 08.08.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Wow, The Dark Knight hat es richtig derbe in sich. Der Film unterhält von der ersten bis zur letzten Minute mit Spannung pur. Da der Film erst in zwei Wochen startet, verzichte ich auf Storydetails und beschränke mich auf die Elemente, die hervorgehoben werden müssen. Markant an The Dark Knight ist neben der Story vor allem das Schauspielerensemble, die Dramaturgie Heath Ledger und Harvey Dent Two Face. Beginnen möchte ich mit dem Joker. ...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

The Dark Knight

Poster Bild
Kritik vom 15.01.2013 von Moriarty - 3 Kommentare
Mit "The Dark Knight" führt Christopher Nolan seine Batmantrilogie auf legendäre Weise fort. Mit einem phänomenalen Cast, nolanüblichen Crewmitgliedern und guten bis unglaublichen Leistungen in nahezu jedem Bereich der Produktion des Films, ist ein Meisterwerk gelungen, dass nicht nur die mittlerweile abgeschlossene Batmantrilogie fortführt, sondern auch die Meßlatte für Action- und Superheldenfilme s...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

Hervorragend gemachter Film

Poster Bild
Kritik vom 27.08.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Ich habe The Dark Knight in der Vorpremiere gesehen, für die ich mir bereits Wochen im Voraus die Karten gesichert hatte. Nachdem er jetzt eine Woche lang gesackt ist, kann ich dazu auch etwas schreiben. The Dark Knight ist ein hervorragend gemachter Film. Die Schwere und Melancholie, vielleicht sogar Depression, die vielen ein wenig aufgestoßen ist, stört mich überhaupt nicht. Zumindest nicht beim ersten Sehen. Die Veränderungen an Gotha...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

Nicht der Held, den Gotham braucht, den es aber verdient.

Poster Bild
Kritik vom 13.06.2012 von Kinofreund088 - 4 Kommentare
Inhalt: Batman (Christian Bale) führt nach wie vor seinen Kampf gegen den Abschaum von Gotham, denn die Mafiabosse der Unterwelt führen mit einem aus Hongkong stammenden Chinesen dunkle Machenschaften. Es gibt aber Auftrieb. Es gelingt der Justiz durch den neuen Staatsanwalt Harvey Dent, die Gefahr abzuwenden. Es könnte nicht perfekter werden, doch plötzlich droht Gefahr. Die Gangster wenden sich an "einen, den sie nicht kontrollieren könn...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

Why so serious

Poster Bild
Kritik vom 06.09.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
The Dark Knight Im Jahre 2005 schuf Christopher Nolan mit „Batman begins“ die wohl beste Comicverfilmung bis dato. Er schaffte es, das Batman Universum zu erneuern, weg von der phantasievollen Vision eines Tim Burton und hin zu einer düsteren, realistischen Variante. Damit überzeugte er die Kritiker und das Publikum. Die Messlatte lag also unendlich hoch für die erwartete Fortsetzung und soviel sei schon mal verraten: Nolan gelang es, d...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

Gotham soll brennen

Poster Bild
Kritik vom 25.07.2013 von lazzlo - 0 Kommentare
The Dark Knight ist der zweite Teil einer genialen Triologie von Christopher Nolan und seinem Bruder. Die meisten werden schon von dem Hype um den Film gehört oder gelesen haben. Es sind nun ja auch schon ein paar Jahre vergangen, dass dieses Meisterwerk in den Kinos zu sehen haben. Nun war es für mich an der Zeit, noch nachträglich einer meiner Lieblingsfilme der letzten Jahre mit einer Kritik zu versehen: Geschichte: Batman ist allgegenwer...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

Wird nicht ganz dem Hype gerecht

Poster Bild
Kritik vom 27.08.2008 von NoAccount - 0 Kommentare
Also ich fand den Film sehr gut, wobei der Hype etwas übertrieben ist. Man muss aber aufpassen, ihn nicht als Einzelwerk zu betrachten, The Dark Knight hat wieder das Problem eines Mittelteils und erst wenn die Fortsetzung draußen ist und man alle Filme am Stück sieht, kann man sich einen wirklichen Eindruck verschaffen, wie gut die Trilogie wirklich ist. Die Action in dem Film ist vermutlich über jeden Zweifel erhaben, auch die Dialoge und d...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

Nolan zieht den Joker

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2010 von Sebo - 0 Kommentare
The Dark Knight war der Film des Jahres 2008, auf den ich mich mit Abstand am meisten freute. Und wie immer, wenn man sich auf etwas extrem freut, ist man immer ein klein wenig enttäuscht, sobald es eintrifft. In diesem Fall war die Enttäuschung nicht sehr groß, war der Film doch insgesamt sehr gelungen. Ein paar kleine Mankos gab es meiner Meinung nach doch zu Verzeichnen. Aber erst mal ein kurzer Abriss der Story, für die wenigen, die den...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

R.I.P. Heath Ledger

Poster Bild
Kritik vom 27.08.2012 von Croatia - 0 Kommentare
2008: Nachdem Prestige - Meister der Magie und Batman Begins Christopher Nolan nach oben schafften fehlte nur noch ein Top-Film um ihn ganz nach oben zu schaffen. Mit The Dark Knight bringt Nolan den besten Comic-Film aller Zeiten auf die Kinoleinwand. Story: Seit Batman (Christian Bale) Ras Al Ghul besiegt hat und Scarecrow spurlos verschwunden ist, ergreift er mit Polizeichef Gordon (Gary Oldman) und Bezirksstaatsanwalt Dent (Aaron Eckhart) di...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

Danke Heath Ledger !

Poster Bild
Kritik vom 27.07.2016 von filmgucker - 0 Kommentare
THE DARK KNIGHT: Der Film ist aus dem Jahr 2008 , 152 Minuten lang und ist ab 16 Jahren freigegeben.Ich habe es all die Jahre lang nicht geschafft, den Film zu gucken , vor zwei Tagen allerdings war es dann soweit:).Ich habe sehr viel Positives vom Film gehört , deswegen hatte ich hohe Erwartungen . Die Fortsetzung von Batman Begins vereint Regisseur Christopher Nolan und Hauptdarsteller Christian Bale, der die Rolle des Batman gegen da...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

"Warum denn so ernst?"

Poster Bild
Kritik vom 10.03.2012 von Rinzler07 - 1 Kommentar
Batman(Christian Bale) scheint in Gotham alles unter Kontrolle zu haben und hat die Verbrecher der Stadt an den Rand der Gesellschaft getrieben, doch neben Kleinkriminellen und Batman-Nachmachern hat er es nun mit seinem gefährlichsten Gegenspieler aller Zeiten zu tun, dem Joker(Heath Ledger), einem psychopathischen Genie, der Gotham neu aufmischt. Mit The Dark Knight geht die neue Batman-Trilogie von Christopher Nolan in die nächste Runde. Er...
Kritik lesen »
Anzeige