Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight

Kritik Details Trailer News
Danke Heath Ledger !

The Dark Knight Kritik

The Dark Knight Kritik
0 Kommentare - 27.07.2016 von filmgucker
In dieser Userkritik verrät euch filmgucker, wie gut "The Dark Knight" ist.
The Dark Knight

Bewertung: 4.5 / 5

THE DARK KNIGHT: Der Film ist aus dem Jahr 2008 , 152 Minuten lang und ist ab 16 Jahren freigegeben.Ich habe es all die Jahre lang nicht geschafft, den Film zu gucken , vor zwei Tagen allerdings war es dann soweit:).Ich habe sehr viel Positives vom Film gehört , deswegen hatte ich hohe Erwartungen .

Die Fortsetzung von Batman Begins vereint Regisseur Christopher Nolan und Hauptdarsteller Christian Bale, der die Rolle des Batman gegen das Böse darstellt .Unterstützt von Lieutenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent ist Batman wieder unterwegs,um das Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen.Das Trio arbeitet effektiv zusammen. Bald stehen sie einem genialen Kriminellen gegenüber, dem Joker.

Trailer zu The Dark Knight

STORY: Die Story ist anders als bei vielen Superheldenfilmen,sie ist viel vielschichtiger und ernster.Sie ist sehr verzwickt und auch nicht so Hau-Drauf mäßig.Die Story, ergibt mehr Sinn, dass heißt, das was und warum Menschen etwas tun, kann man sehr gut verstehen.Schön ist auch, dass sie sehr tief geht.

CAST:Wir haben hier, einen klasse Cast.Mit dabei sind Christian Bale, Michael Caine, Heath Ledger,Gary Oldman, Aaron Eckhart, Maggie Gyllenhaal und Morgan Freeman.Alle Schauspieler spielen hier großartig, bis auf zwei:Heath Ledger spielt richtig, richtig gut, er spielt eine so perfide und Böse Rolle, wie den Joker, mit Leichtigkeit,Klasse.Leider hat er sich so in seine Rolle vertieft, dass er nach dem Film Selbstmord begangen hat.Für mich hat er verdient den Oscar für seine Performance als Joker bekommen!Blöd, dass Maggie Gyllenhaal ihre Rolle nicht so gut spielt, man nimmt ihr das, was sie tut in keiner Sekunde ab.

MAKE UP, LOOK UND KAMERA: Das Make Up sitzt.Der Look und die damit verbundene Kamera ist sehr düster, was bei der Story, wie die Faust aufs Auge passt.Wer die Batman Animated Series kennt, wird hier Verbindungen erkennen.

FAZIT:The Dark Knight verbindet einen Nolanfilm, mit einem Supeheldenfilm:Das Endergebnis ist ein sehr, sehr starker Film.Die Performance von Maggie Gyllenhaal und die etwas zu lang geratene Filmlänge, führen dennoch zu einem halben Hut Abzug!

The Dark Knight Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

One Battle After Another Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 25.09.2025 von Raven13 - 4 Kommentare
"One Battle after another" ist für mich schwierig zu bewerten, eine Punktzahl wird dem Film irgendwie nicht gerecht, zumal ich selbst den Film mit zweierlei Maß betrachte. Auf der einen Seite ist der Film filmisch wirklich hervorragend. Ein klasse Drehbuch, grandiose schauspielerische Le...
Kritik lesen »

Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba- The Movie - Infinity Castle Kritik

Userkritik von Poisonsery

Poster Bild
Kritik vom 18.09.2025 von Poisonsery - 1 Kommentar
Man könnte meinen bei all dem Hype kann es nur ein Meisterwerk sein, oder? Vorneweg wer den Anime nicht sah. Braucht diesen Film nicht anzuschauen. Diese Kritik enthält Spoiler. Versuche aber mich zurückzuhalten. Ach ja den Manga las ich nie. In Demon Slayer geht es um Kanjiro de...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema