AnzeigeN
AnzeigeN

The Dark Knight

Kritik Details Trailer News
"Warum denn so ernst?"

The Dark Knight Kritik

The Dark Knight Kritik
1 Kommentar - 10.03.2012 von Rinzler07
In dieser Userkritik verrät euch Rinzler07, wie gut "The Dark Knight" ist.

Bewertung: 5 / 5

[u][i]Batman[/i](Christian Bale) scheint in [i]Gotham[/i] alles unter Kontrolle zu haben und hat die Verbrecher der Stadt an den Rand der Gesellschaft getrieben, doch neben Kleinkriminellen und Batman-Nachmachern hat er es nun mit seinem gefährlichsten Gegenspieler aller Zeiten zu tun, dem [i]Joker[/i](Heath Ledger), einem psychopathischen Genie, der Gotham neu aufmischt.[/u] Mit [i]The Dark Knight[/i] geht die neue Batman-Trilogie von Christopher Nolan in die nächste Runde. Er ist dabei um Längen realistischer, dunkler und düsterer als [i]Batman Begins[/i], welcher an sich schon sehr düster war. Der Joker, grandios gespielt von dem leider kurz danach verstorbenen Heath Ledger, ist ein toller Antagonist, dessen Pläne einen immer mehr aufgrund ihrer Raffinesse beeindrucken. Der Kampf aus dem Trailer ist zum Beispiel auch nicht das finale Aufeinandertreffen der Gegener, sondern auch nur Teil von Jokers Plan und spielt gerade mal in der Mitte des Films. Die übrigen Schauspieler sind die selben wie zuvor und wie im ersten Teil auch grandios, ausser Katie Holmes, die (zur Verbesserung, finde ich) gegen Maggie Gyllenhall ausgetauscht wurde, die nun die Rolle von Waynes Jugendliebe [i]Rachel Dawes[/i] spielt, und dem neu dazugekommenen Aaron Eckhart als [i]Harvey Dent/Twoface[/i], der auch wirklich sehr gut spielt. Zur Atmosphäre kann man eigentlich nur sagen, dass sie sehr düster ist (passend untermalt durch den Soundtrack von Hans Zimmer) und wirklich gut zu der Handlung passt, da sie grösstenteils sehr pessimistisch und verzweifelnd ist. [b]Fazit: [/b][i]The Dark Knight[/i] ist ein wahres Meisterwerk von Nolan und gehört praktisch dem als Joker brillierendem Heath Ledger und dem restlichen Ensemble. Der Film punktet vor allem aber auch durch seine überzeugende Stimmung, die zwar für manchen zu düster sein könnte, aber super rüberkommt und den Film zu dem macht, was er ist, und wegen all dem gebe ich [i]The Dark Knight[/i] glatte 10 von 10 Punkte.

The Dark Knight Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.03.2012 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
schon besser als die bats begins kritik. hier erfährt man etwas mehr über die darstellerleistungen und die "inhaltsangabe" erstreckt sich nicht mehr (böse ausgedrückt) über die ganze kritik.

ich schreib zwar auch nicht grad die längsten kritiken, aber minimal länger dürften die gerne sein. dann kann man nämlich noch mehr einbauen und auf andere aspekte des filmes eingehen^^


8 punkte! ^^
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeN