Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Dark Knight

Kritik Details Trailer News
Wird nicht ganz dem Hype gerecht

The Dark Knight Kritik

The Dark Knight Kritik
0 Kommentare - 27.08.2008 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "The Dark Knight" ist.

Bewertung: 4 / 5

Also ich fand den Film sehr gut, wobei der Hype etwas übertrieben ist. Man muss aber aufpassen, ihn nicht als Einzelwerk zu betrachten, The Dark Knight hat wieder das Problem eines Mittelteils und erst wenn die Fortsetzung draußen ist und man alle Filme am Stück sieht, kann man sich einen wirklichen Eindruck verschaffen, wie gut die Trilogie wirklich ist. Die Action in dem Film ist vermutlich über jeden Zweifel erhaben, auch die Dialoge und das Zusammenspiel der Schauspieler fand ich sehr gut. Nur bei der Synchronstimme des Jokers gibt es Abzüge, hier wird Atmosphäre vergeben. Ledgers Stimme ist viel irrer.

Kurzzeitig war ich geschickt was Gordon betraf, zum Glück erinnerte ich mich an einen der Trailer und die Bilder. Es ist aber gut das Nolan auch über Leichen geht bei etablierten Figuren, leider wurde ich bei einigen gespoilert und dadurch war es nicht so schockierend. Der Spiegel hat aber recht in seiner Kritik wenn er schreibt, der Film ist streckenweise, wenn nicht komplett, bleischwer. Depression in einer Tour. Das ist zwar zum einen erfrischend anders, aber hier find ich liegt ein Problem, es ist ein gewisser Stilbruch zum ersten Teil. Das Ende von Batman Begins passt nicht zum Anfang von The Dark Knight. Gotham wirkte jetzt auch total anders. In begins war es eine Mischung aus Wolkenkratzern, SciFi und Slums und der erste Teil hatte eine gewisse Leichtigkeit. Der zweite Teil wirkt mehr wie eine Kopie von New York. Ich mag es nicht so sehr wenn man bei sowas Änderungen vornimmt. Konsistenz ist wichtig. Das mit Two Face am Ende finde ich schade, dachte eigentlich er wird als Schurke für Teil 3 aufgebaut in den letzten 30 Minuten und killt den Joker. Doch es kam gänzlich anders. Hier hätte ich mir ein offeneres Ende gewünscht, das erfolgt aber in Form von Batman, wobei ich hier nicht spoilern möchte. Es ist aber auf jeden Fall spannend, wie die Trilogie zu Ende gebracht wird. Der Film ist sehr gut, wiegt aber schwer im Magen und ein paar mal muss man ihn wohl sehen, um alles wirklich wertschätzen zu können. Die IMDB-Wertung find ich aber derzeit einen Tick zu hoch.

Ich störe mich wie gesagt etwas an den Stilbrüchen zu Batman Begins und das etwas Leichtigkeit hier und da dem Film sogar noch besser getan hätten. Die Beweggründe von Batman konnte ich nicht ganz nachvollziehen und auch Harveys Wandlung ging zu schnell. Scarecrow wurde total verschwendet. Dennoch ein gelungener Kinoabend. Wer aber was schönes im Kino sehen will, sollte nicht The Dark Knight schauen. Dramatisch, gut und macht depressiv.

The Dark Knight Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY