AnzeigeN
AnzeigeN
Warner Bros. gibt grünes Licht

Es lebt! "The Bride" von Maggie Gyllenhall wird gedreht

Es lebt! "The Bride" von Maggie Gyllenhall wird gedreht
0 Kommentare - Di, 16.01.2024 von MJ-Elwood
Nach zeitweiligem hin und her erhielt das Remake von "Frankensteins Braut" die Drehzusage vom Studio. Der beeindruckende Cast wächst um ein weiteres Mitglied.

Einige Zeit sah es so aus, als würde The Bride (Arbeitstitel) die Planungsphase nicht überleben, doch nun teilte Warner Bros. mit, dass die Dreharbeiten noch in diesem Quartal beginnen sollen.

Das Studio hatte das Remake des Horrorklassikers Frankensteins Braut im August 2023 von Netflix übernommen, da der Streaminganbieter von der Produktion nicht mehr überzeugt war. Für Warner Bros. bedeutete das Projekt hingegen genau das, wonach das Studio im Zuge des überwältigenden Erfolgs von Barbie auf der Suche war: Einen Film mit einer starken weiblichen Hauptrolle, von einer Regisseurin in Szene gesetzt, welche in Maggie Gyllenhall schon zum damaligen Zeitpunkt feststand.

The Bride ist der zweite Film, für den sich Gyllenhall als Regisseurin verantwortlich zeigt. Ihr Debüt gab sie mit dem 2021 erschienenen Werk Frau im Dunkeln.

Zeitgleich mit der Regisseurin wurde Christian Bale (The Dark Knight) für eine männliche Hauptrolle verpflichtet, später wurde der Cast um Penélope Cruz (Vicky Christina Barcelona), Peter Sarsgaard (Shattered Glas), Jessie Buckley (Frau im Dunkeln) und ganz frisch Annette Bening (American Beauty) erweitert.

Soweit bekannt, soll der Film als Historienstück angelegt sein, im New York der 1930er Jahre spielen und sich inhaltlich auf das Chaos konzentrieren, welches die Erschaffung der weiblichen Kreatur mit sich bringt. Es gilt als gesichert, dass Jessie Buckley diese Rolle übernehmen wird, über die restliche Rollenverteilung von The Bride gibt es bisher keine vertrauenswürdigen Informationen.

Erfahre mehr: #Monster, #Horror, #Drama, #Remake
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN