Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Weiblicher Wolverine im Gespräch

Fährt X-23 in "Wolverine 3" die Krallen aus? Oder in "X-Force"? (Update)

Fährt X-23 in "Wolverine 3" die Krallen aus? Oder in "X-Force"? (Update)
25 Kommentare - Mi, 18.05.2016 von R. Lukas
Bei der Frage nach Hugh Jackmans Wolverine-Nachfolger zeichnet sich eine interessante Möglichkeit ab. Vielleicht ist es gar kein Er, sondern eine Sie...

Update: Fandango konnte Bryan Singer ein Update zum X-Force-Film entlocken, der nach wie vor in Arbeit ist. Simon Kinberg steht mit seinem Drehbuch allerdings noch ganz am Anfang. Man wird sehen, wie es sich entwickelt, so Singer. Und er verleiht dem Gerücht um X-23 noch mehr Glaubwürdigkeit. Darüber habe er mit dem Studio schon diskutiert, er sei es auch gewesen, der die X-Force und den weiblichen Wolverine gepitcht habe.

Ein Crossover zwischen X-Men und X-Force hält Singer für möglich, es müsste nur richtig angestellt werden. Wenn man all diese Charaktere zusammenwerfe, um einen bestimmten Starttermin zu erreichen, könne man damit viel Geld machen, es könnte jedoch auch im Desaster enden. Deswegen mahnt Singer zur Vorsicht und rät: Wenn ein Charakter nicht in einen Film gehört, sollte man ihn dort auch nicht nutzen. Der Ton müsse schon gewahrt werden, dann wäre Singer absolut dafür. Wofür er nicht ist, ist, einen Haufen Charaktere in einen Topf zu schmeißen und zu hoffen, dass es funktioniert.

++++

Während Hugh Jackmans Reise mit Wolverine 3 endet, könnte es für einen anderen, neuen Mutanten-Charakter erst der Anfang sein. SuperHeroHype, eine normalerweise verlässliche Quelle, hat gehört, dass X-23 ihr Kinodebüt feiern und sich Wolverine und Professor X (Patrick Stewart) anschließen wird. Noch nicht bestätigt, aber vorstellbar, dass es so kommt. Warum? Weil sie mehr als nur ein paar Gemeinsamkeiten mit Logan hat, also im besten Fall seine Nachfolgerin im X-Men-Universum werden könnte.

Erstmals trat X-23 aka Laura Kinney in der Zeichentrickserie X-Men - Es geht weiter auf, bevor sie es 2004 auch in die Comics schaffte. Entstanden ist sie beim Versuch, das Waffe X-Experiment zu wiederholen, nur dass Wolverine diesmal geklont werden sollte. Die ersten 22 Versuche schlugen fehl, erst im 23. Anlauf klappte es, daher auch der Kodename der jungen Mutantin. Wie Wolverine verfügt sie über beschleunigte Selbstheilungskräfte und ein Adamantium-Skelett, mit dem Unterschied, dass sie nur je zwei ausfahrbare Krallen an jeder Hand hat, dafür aber noch eine in jedem Fuß. X-23 war schon Mitglied der X-Men und der X-Force, jetzt schlägt sie sich als neuer Wolverine in ihrer eigenen Comicreihe ("All-New Wolverine") allein durch.

Noch keine Angaben werden dazu gemacht, wer sie spielen könnte. Basierend auf der "Old Man Logan"-Storyline, kommt Wolverine 3 am 2. März 2017 in unsere Kinos. James Mangold bleibt der Regisseur, und Boyd Holbrook (Narcos) gibt den Bösewicht.

Quelle: Fandango
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.05.2016 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Hier mal die Story zu X-23 zusammengefasst

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
18.05.2016 18:01 Uhr | Editiert am 18.05.2016 - 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

x-23 finde ich gut, wenn gut besetzt kann das was werden

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.05.2016 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, nachdem ich beide Wolverine Filme bisher nicht als Superfilme in Erinnerung habe, den ersten sogar besser als den Japan-Rotz finde, denke ich, dass die Hugh Jackman Wolverine Story langsam auserzählt werden kann, zumal da nichts wirklkich Neues mehr bei rum kommt. Auch sehe ich dem dritten Film ziemlich skeptisch entgegen. Selbst wenn er am Ende sterben sollte, glaube ich nicht, dass mich das noch irgendwie berühren wird.

Wolverine hat sich in den Comics zu einem Heuchler entwickelt und ist in den Filmen zu lieb geworden, ich werde meinem ehemals liebsten Comic-Charakter nicht nachtrauern.

Was X-23 angeht: Warum nicht, ehrlich gesagt hat sie deutlich mehr Potential als Logan, da sie auch noch jung ist und sich wirklich weiter entwickeln könnte...

Als Darstellerin fiele mir derzeit aber niemand passendes ein, ich bin mir sicher, Bryan Singer wird wieder jemand komplett unpassenden casten, freu!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.05.2016 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@CMetzger
um aus Gründen der McCarthy-Fangemeinde keinen Shitstorm zu generieren

Ja, da musst du tierisch aufpassen, ich spreche aus Erfahrung embarassed.
Wenn du ihre Werke nur kritisierst, ist der Shitstorm so groß, da werden dir sogar noch Dinge
unterstellt, die du nie gesagt hast.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.05.2016 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Skywalker:
Das hatte ich zuerst schon da stehen, mit Melissa McCarthy und Rebel Wilson... hab es aber nochmal weggemacht, um aus Gründen der McCarthy-Fangemeinde keinen Shitstorm zu generieren ;)
Und außerdem müsste man dann erst einmal eine Zelle bauen in die Melissa... ach nein, das geht nochmal in ne üble Richung...

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
18.05.2016 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@CMetzger:
Das stimmt, wird höchste Zeit, aber was ich noch viel mehr erwarte, ist ein weiblicher Cast zu einem EcapePlan-Reboot. Ganz ganz dringend!

Aber nur, wenn Melissa McCarthy mitspielt. Ich muss nur eben schnell bei Amazon nen Multipack Kotztüten bestellen. wink

@Jericho/Winter:

Ich kann da Jericho nur zustimmen. Es verhält sich hier schon etwas anders, da es X23 bereits seit längerem in den Comics gibt, es ist ein etablierter Charakter, und dort ist sie keinesfalls nur eine billige weibliche 1:1 Kopie von Wolverine. Die Comics sind wirklich gut und ich finde X23 ist auch ein interessanter eigenständiger Charakter.

Eine andere Alternative, um das Wolverine Zepter weiterzureichen, wäre Daken, Wolverines Sohn. Das liesse sich im aktuellen X-Men FIlmuniversum aber glaube ich deutlich schwerer einbauen. Wäre ja schon GZSZ Niveau, plötzlich taucht wieder irgendwo ein Familienmitglied auf, von dem man vorher noch nie etwas gehört hat. laughing Nee, da finde ich X23 eine bessere Alternative.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.05.2016 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@jericho:
Danke für die Bilder. Ich habe die Comics leider nicht gelesen und mir nur nen kurzen ersten Eindruck ergoogelt... da fiel mir eben Jessica Jones ein ;)
Aber ja, die von dir gezeigten passen doch irgendwie besser, obwohl ich keine von denen kenne.

@Winter:
Das stimmt, wird höchste Zeit, aber was ich noch viel mehr erwarte, ist ein weiblicher Cast zu einem EcapePlan-Reboot. Ganz ganz dringend!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.05.2016 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@GabrielVerlaine

Naja, ich denke du kennst die Comics nicht, oder?

Denn die X-23 Comics sind echt gut, und ich fände einen FIlm mit ihr klasse. Wobei ich es cool
gefunden hätte X-23 gemeinsam mit Wolverine im Film zu sehen.
Mit der richtigen Darstellerin kann das was werden.

@Winter

Wird höchste Zeit für ein "Panem"-Remake mit einem männlichen Katniss...ehrlich, so ein Schwachsinn!!

Aber dann mit einem männlichen Afroasiaten mit blonden Haaren laughing

Nee, im Ernst. Ich sehe da einen Unterschied zwischen dem Genderswitching von bestehenden männlichen Heldenfranchises wie Ghostbusters, Oceans 11 und dem hier.
X-23 ist ein Charakter den es auch in den Comics gibt mit eigener Biografie etc., ähnlich wie auch Supergirl, Batgirl, Black Widow und so weiter. Außerdem bin ich auch der Meinung, es müssten mehr Filme geben in denen Frauen auch mal stark sein dürfen. Jedoch nicht auf Kosten von männlichen Charaktern.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
18.05.2016 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ein Crossover zwischen X-Force und X-Men, können die gleich mal vergessen. Braucht niemand, X-Force soll gefälligst ein eigenständiger Film werden, sonst klappt es mit dem R-Rating nicht.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
18.05.2016 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
22.04.2016 00:42 Uhr | Editiert am 22.04.2016 - 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Mich reisst die Idee jetzt auch nicht vom hocker. Das Bild was Jericho da gepostet hat aendert auch nix. Im Gegenteil. Sieht iwie bescheuert aus mit den krallen da am Fuß.denke auch das die Figur in wolverine 3 einzuführen sich nur negativ auf den film auswirken wird.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.04.2016 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also die Idee mit X-23 und Staffelübergabe finde ich eine bessere Idee als Wolverine neu zu besetzen.


@CMetzger

Als Leser der ersten X-23 Comics muss ich jedoch sagen das Krysten Ritte nicht passt. Entweder man nimmt eine junge Darstellerin wie bei der ersten Comic Reihe von X-23, da könnte ich mir India Eisley (22) oder Ivana Baquero vorstellen oder man nimmt eine Dame die älter wirkt, wie z.b. Tatjana Masley oder Rhiannon Fish. Bei der letzteren würde man für die Rolle von Wolverines Klon, dann sogar wieder einen australischen Darsteller nehmen. laughing
Auf jeden Fall könnte man X-23 dann auch in die X-Force integrieren.
Für meinen Teil fänd ich die Idee sehr interessant.

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
21.04.2016 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

X-23? Na klar, warum denn auch nicht. Wollte die Figur schon immer gerne in Live-Action Version sehen. Villeicht bekommt sie auch einen Auftritt im X-force Film. Aber das einzige was an Wolverine 3 stört, und was ich auch schon in einen anderen News-Thread ist James Mangold als Regisseur. Er kann einfach keine Superheldenfilme umsetzen, und ich habe Angst das der dritte Teil so wird wie sein Vorgänger. Ich wünsche mir einfach einen harten und kompromisslosen Actioner. Aber das wird wohl eher ein Wunschtraum sein.

Avatar
TheAmazingSpiderBen : : Moviejones-Fan
21.04.2016 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.15 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Also ich mag X-23 total! Da kann man etwas gutes draus machen, auch in Bezug auf weitere Filme! So wie es sich in den Comics entwickelt hat, ist es nur konsequent, dass sie Wolverine auch in den Filmen ersetzt! Top, geile Nachricht, macht mir gleich mehr Bock auf den Film!

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
21.04.2016 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

@Hanjockel: Danke für die Hüte :-) heute bin ich einfach richtig gut drauf und hab irgendwie nen Lauf :ani-cowboy: und in erster Linie soll uns allen MJ ja vor allem Spaß machen!

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY