Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Weiblicher Wolverine im Gespräch

Fährt X-23 in "Wolverine 3" die Krallen aus? Oder in "X-Force"? (Update)

Fährt X-23 in "Wolverine 3" die Krallen aus? Oder in "X-Force"? (Update)
25 Kommentare - Mi, 18.05.2016 von R. Lukas
Bei der Frage nach Hugh Jackmans Wolverine-Nachfolger zeichnet sich eine interessante Möglichkeit ab. Vielleicht ist es gar kein Er, sondern eine Sie...

Update: Fandango konnte Bryan Singer ein Update zum X-Force-Film entlocken, der nach wie vor in Arbeit ist. Simon Kinberg steht mit seinem Drehbuch allerdings noch ganz am Anfang. Man wird sehen, wie es sich entwickelt, so Singer. Und er verleiht dem Gerücht um X-23 noch mehr Glaubwürdigkeit. Darüber habe er mit dem Studio schon diskutiert, er sei es auch gewesen, der die X-Force und den weiblichen Wolverine gepitcht habe.

Ein Crossover zwischen X-Men und X-Force hält Singer für möglich, es müsste nur richtig angestellt werden. Wenn man all diese Charaktere zusammenwerfe, um einen bestimmten Starttermin zu erreichen, könne man damit viel Geld machen, es könnte jedoch auch im Desaster enden. Deswegen mahnt Singer zur Vorsicht und rät: Wenn ein Charakter nicht in einen Film gehört, sollte man ihn dort auch nicht nutzen. Der Ton müsse schon gewahrt werden, dann wäre Singer absolut dafür. Wofür er nicht ist, ist, einen Haufen Charaktere in einen Topf zu schmeißen und zu hoffen, dass es funktioniert.

++++

Während Hugh Jackmans Reise mit Wolverine 3 endet, könnte es für einen anderen, neuen Mutanten-Charakter erst der Anfang sein. SuperHeroHype, eine normalerweise verlässliche Quelle, hat gehört, dass X-23 ihr Kinodebüt feiern und sich Wolverine und Professor X (Patrick Stewart) anschließen wird. Noch nicht bestätigt, aber vorstellbar, dass es so kommt. Warum? Weil sie mehr als nur ein paar Gemeinsamkeiten mit Logan hat, also im besten Fall seine Nachfolgerin im X-Men-Universum werden könnte.

Erstmals trat X-23 aka Laura Kinney in der Zeichentrickserie X-Men - Es geht weiter auf, bevor sie es 2004 auch in die Comics schaffte. Entstanden ist sie beim Versuch, das Waffe X-Experiment zu wiederholen, nur dass Wolverine diesmal geklont werden sollte. Die ersten 22 Versuche schlugen fehl, erst im 23. Anlauf klappte es, daher auch der Kodename der jungen Mutantin. Wie Wolverine verfügt sie über beschleunigte Selbstheilungskräfte und ein Adamantium-Skelett, mit dem Unterschied, dass sie nur je zwei ausfahrbare Krallen an jeder Hand hat, dafür aber noch eine in jedem Fuß. X-23 war schon Mitglied der X-Men und der X-Force, jetzt schlägt sie sich als neuer Wolverine in ihrer eigenen Comicreihe ("All-New Wolverine") allein durch.

Noch keine Angaben werden dazu gemacht, wer sie spielen könnte. Basierend auf der "Old Man Logan"-Storyline, kommt Wolverine 3 am 2. März 2017 in unsere Kinos. James Mangold bleibt der Regisseur, und Boyd Holbrook (Narcos) gibt den Bösewicht.

Quelle: Fandango
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.04.2016 17:20 Uhr | Editiert am 21.04.2016 - 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Skywalker77

Bei deinen Texten heute drücke ich fast reflexartig auf den Hutknopf.^^ Wieder ein geiler Sarkasmustext über das Marketing. Und dann kommt noch:

X23 ist als Charakter eigentlich recht cool, aber am Ende auch nur ein weiblicher Wolverine aus seiner Anfangszeit. Klingt schon ganz nach Zepter weiterreichen. Mal sehen, wo das noch hinführen soll.

Ja ist echt wahr. Und weiste an welches andere zweifelhafte Marvel Projekt ich dabei sofort so richtig Deja Vu mäßig denken muss? Blade 4 mit von wegen Blade soll das Zepter an seine Tochter weiter reichen und solch einen Müll. Das will einfach keiner sehen. Die Leute schauen Blade Filme wegen Blade. Die Leute schauen ebenso Wolverine Filme wegen Wolverine. Wer braucht da zur Hölle dann X-23? Ich habe absolut nix dagegen sollte X-23 ihre eigenen Filme bekommen oder besser bei der X-Force mit Deadpool auftauchen, aber bei der Old Man Logan Story hat das Gör einfach nichts verloren. Du sprichst mir daher mit deinen Texten von der Seele.

Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
21.04.2016 16:46 Uhr | Editiert am 21.04.2016 - 16:47 Uhr
1
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Ich frage mich langsam, wieviel von der original Old Man Logan Story in Wolverine 3 überhaupt noch übrig sein wird. So langsam kommt mir das eher nach ner plumpen Marketingstrategie vor.

Drehbuchschreiber 1: "hey, wir müssen Hugh endlich in Rente schicken, aber wie machen wir das nur?"

Drehbuchschreiber 2: "Hm, da gibts doch diese eine Story mit dem Rentner-Wolverine, Old Logan oder so, lass uns das doch als Aufhänger nehmen."

Drehbuchschreiber 1: "Ja, das klingt gut, die ist super beliebt bei den Fans. Aber, moment mal, uns fehlen ja fast alle Rechte an den wichtigen Figuren der Story..."

Drehbuchschreiber 2: "Ach, egal, hauptsache es gibt nen Verweis auf Old Man Logan und die Fans sind gehyped. Wir tauschen einfach die Charaktere aus mit welchen, wo wir die Rechte haben, passen das Setting etwas an, ein paar neue Charaktere rein, die Story überarbeiten wir etwas und machen sie massentauglich, ét voila, da ist unser Blockbuster!"

Drehbuchschreiber 1: "Wow, der Hammer, ich sehe schon die Oskars rufen .".

So, jetzt mal Spaß beiseite, ich weißecht so langsam nicht mehr, was ich davon halten soll. Als angekündigt wurde, dass man sich an Old Man Logan orientieren möchte, hab ich mich zunächst sehr gefreut. Geniale Story in den Comics. Aber mittlerweile ist das für mich eher ne Wundertüte.

X23 ist als Charakter eigentlich recht cool, aber am Ende auch nur ein weiblicher Wolverine aus seiner Anfangszeit. Klingt schon ganz nach Zepter weiterreichen. Mal sehen, wo das noch hinführen soll.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.04.2016 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Also X-23 brauche ich jetzt eigentlich gar nicht bei Wolverine 3. Man muss immer bedenken das es die krass blutige Old Man Logan Story werden soll und da eh schon Charaktere fehlen werden aufgrund Marvel Comics mieserabler Lizenzverträge mit den Filmstudios aufgrund derer die Charakterrechte in alle Winde verstreut zu sein scheinen... Aber da muss man nicht mit X-23 antanzen nur weil das alles gerade wieder "Trendy" wirkt, langsam nervts einfach.

Mich nervt auch schon Felicity Jones im Rogue One Trailer. Der ihr ganzes selbstgefälliges Auftreten... unsympatisch! Voll die billige Rey Skywalker Kopie, zwar ohne Jedikräfte, aber bitte... wie sie da einfach mit einem Schlagstock die Stormtrooper umhaut wirkt lächerlich... *kotz, augen verdeh* Wär das realistisch gedreht würden die Stromtrooper Jyn nach Strich und Faden vermöbeln bzw. würde ein Schlag mit dem Gewehr auf die 12 für ein K.O. reichen, aber naja... Film halt... Hollywood soll halt mal endlich wieder aufhören mit dieser erzwungenen Geschlechtergleichberechtigung bei Kampfszenen...

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
21.04.2016 13:19 Uhr | Editiert am 21.04.2016 - 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habs mitlerweile selber Rausgefunden, trotzdem Danke für den Tipp.^^ Ich hätte es besser gefunden wenn Wolverin und X-23 zusammen kämpfen wirde, als wieder ein Solo Film zu machen. Ich muss im übrigen noch gestehen das mir X-23 wieder nichts sagt, ich kenne blos Bilder von Google, deswegen wäre ich schon gespannt auf den Film

Avatar
CMetzger : : The Revenant
21.04.2016 13:16 Uhr | Editiert am 21.04.2016 - 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

An die Dame musste ich auch zuerst denken, aber dann als geschrieben stand, X-23 hat nur 2 ausfahrbare Adamantiumklingen und pro Fuß noch eine, war klar, es muss eine andere sein ;)

Gut, es liest sich eigentlich echt intressant. Und als Darstellerin muss ich direkt an Krysten Ritter denken, nur weiß ich nicht, wie ihre Jessica Jones - Verträge sind, und ob es Sinn macht, eine Schauspielerin in zwei Charaktere zu quetschen... eher weniger... dennoch, netter Gedanke ;)

Wobei X-23 ein richter Badass zu sein scheint, und auf manchen Bildern errinert sie mich doch schon etwas an Michelle Rodriguez... aber genug philosophiert, warten wir es ab ...

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
21.04.2016 13:16 Uhr | Editiert am 21.04.2016 - 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Die Dame die du da meintest Metroid ist Lady Deathstrike -
Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob Singer bei seiner Deathstrike-Version neben Elementen des originalcharakters auch Teile reingesteckt hat, die eigentlich zu X-23 gehören müssten, aber jedenfalls war die kein Klon von Wolverine ^^

Edit: Ups, da war der Erpel schneller ^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.04.2016 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@MetroidFan

War eigentlich der gleichen Meinung, aber nach bisschen Recherche im Internet hab ich dies gefunden. Der Charakter den du meinst ist scheinbar Lady Deathstrike http://marvel.wikia.com/wiki/Yuriko_Oyama_%28Earth-616%29

Hier ist nun von einem anderen Charakter die Rede http://marvel.com/universe/X-23
Die Gemeinsamkeiten sind aber durchaus vorhanden.

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
21.04.2016 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Gabs die Figur nicht schon mal in einem anderen X-Men Film, ich glaube das war ne Asiatin die dann in dem Labor gegen Wolverin gekämpft hatte und zum Schluss mit den Flüssigen Metal voll gepumpt wurde und daran gestorben ist, oder verwechsel ich jetzt was !?

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
21.04.2016 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin leider sehr skeptisch, was den Film angeht.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
21.04.2016 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Ich hätte mir für X-23 eher ein Villain-Debüt gewünscht, vielleicht sogar zusammen mit Daken. So wird man ihrer Story einfach besser gerecht.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY