Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fallout

News Details Reviews Trailer
Cast der Amazon-Serie wächst

"Fallout"-Serie: Ella Purnell schlägt sich durch die Apokalypse

"Fallout"-Serie: Ella Purnell schlägt sich durch die Apokalypse
2 Kommentare - Do, 31.03.2022 von N. Sälzle
Nach Walton Goggins verpflichtet Amazon mit Ella Purnell den nächsten Star der "Fallout"-Serie. Wen sie spielen wird, steht schon fest.

Ganz gemütlich schreiten die Arbeiten und das Casting bei der Fallout-Serie voran. Nachdem Fallout-Serie vor einigen Wochen mit Walton Goggins einen ersten Darsteller unter Vertrag nahm, ist nun Ella Purnell dran, wie unter anderem Deadline berichtet. Auch sie wird eine Hauptrolle in der Amazon-Serie einnehmen und ein paar Details ließen die Verantwortlichen auch schon raus.

Purnell ist als Jean vorgesehen, eine junge Frau mit optimistischer Anpack-Mentalität. Die sollte ihr auch ganz gelegen kommen, bedenkt man, in welcher Welt sie sich wiederfindet. Jean ist allerdings vielleicht auch nicht die, die sie vorgibt zu sein. Es ist also Vorsicht geboten!

Walton Goggins wurde für Fallout-Serie also Ghoul verpflichtet, einem Menschen, der zu lange radioaktiver Strahlung ausgesetzt war. Für die Serie verantwortlich zeichnen sich Jonathan Nolan und Lisa Joy, deren Arbeit man bestens von Westworld kennt.

Amazon scheint derzeit stark auf Videospieladaptionen sowie auf Sci-Fi- und Fantasy-Angebote zu setzen. Neben der Fallout-Serie befinden sich auch Serien zu Mass Effect und God of War bei dem Streamingdienst in Arbeit. Aber damit nicht genug, denn das Interesse an Videospieladaptionen ist groß - zumindest wagen sich immer wieder Kreative an diese ran, während die Fans diesen Adaptionen weiterhin ein wenig skeptisch begegnen.

Hoffnung lässt bei vielen in nächster Zeit unter anderem die The Last of Us-Serie von HBO aufkeimen, während einige der neuesten Resident Evil-Serie eher misstrauen. Bei Twisted Metal mit Anthony Mackie wollen sich manche noch nicht so recht festlegen, wenngleich dies durchaus etwas werden könnte. Es ist jedenfalls einiges an Bewegung im Markt und Videospiele versuchen weiterhin auch die Serienwelt und die Kinos zu erobern. Es ist nicht abwegig, dass es einigen dieser Adaptionen durchaus gelingen könnte.

Quelle: Deadline
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
31.03.2022 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Lehtis

Da stimme ich dir zu 100 % zu!

Das Serienformat ist ideal für Fallout. Gut, dass kein Film daraus gemacht wurde.

Fallout mit seinen vielen kleinen Nebengeschichten und der faszinierenden Lore und Welt ist perfekt für eine Serie geeignet. Jede Folge könnte andere Geschichten erzählen, oder aber jede Staffel könnte eine eigene etwas größere Geschichte erzählen.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt drauf!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Lehtis : : Bowser
31.03.2022 15:00 Uhr | Editiert am 31.03.2022 - 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Das Ding kann echt gut werden. Fallout bietet hier eine wirklich gute Vorlage aus der man was gutes basteln kann.

Vor allem da hier vor allem die Welt die Vorgabe sein wird und nicht die Story. Die Story in Fallout ist völlig egal, wichtig war da schon immer die Welt.

Somit hat man da fast komplett freie Hand beim Story schreiben und das ist ein riesen Vorteil.

Ich freu mich darauf. Ich hoffe sie können aber eben das Feeling aus Fallout auch gut übertragen mit Bild und Ton. Gerade bei der Musik haben sie es aber nicht schwer. Man nehme einfach diverse amerikanische Lieder aus den 20er, 30er und 40er und hat schon was was passt. laughing Bei der Optik natürlich ebenso, denn die ganzen Gebäude schauen im Spiel ja auch aus wie aus den 40er.

Forum Neues Thema
AnzeigeY