AnzeigeN
AnzeigeN

Warrior Nun

News Details Reviews Trailer
Netflix & Amazon

Fantasy im Stream: "Rad der Zeit"-Castzugänge & "Warrior Nun" Staffel 2

Fantasy im Stream: "Rad der Zeit"-Castzugänge & "Warrior Nun" Staffel 2
4 Kommentare - Do, 20.08.2020 von N. Sälzle
Fantasy-Nachschub bei Amazon und Netflix: "Warrior Nun" darf sich über die Verlängerung freuen, "Das Rad der Zeit" über neue Darsteller.

Warrior Nun mauserte sich bei Netflix zum Überraschungshit. Deshalb legt der Streamingdienst gleich nochmal nach. Warrior Nun Staffel 2 wurde klargemacht und der Cast freut sich riesig, wie ein Video belegt. Dieses teilte Netflix bei Twitter.

"Atiya - The Gift" Staffel 2-Teaser

Bis es soweit ist, können Netflix-Zuschauer die Zeit mit Atiya - Die Gabe Staffel 2 überbrücken. Diese startet am 10. September und bekam kürzlich einen Teaser spendiert.

"Wheel of Time"-Cast: Weitere Neuzugänge

Fantasy-Nachschlag gibt es übrigens auch bei Amazon. Die Serienadaption zu Das Rad der Zeit hat sich weitere Castneuzugänge gesichert. Mit dabei ist jetzt unter anderem Sophie Okonedo (Hotel Ruanda) in der Rolle der Siuan Sanche.

Weitere Rollen wurden mit Kae Alexander (Krypton) als Min Farshaw, Kate Fleetwood (Harlots - Haus der Huren) als Liandrin Guirale, Peter Franzen (Vikings) als Stepín und Clare Perkins (EastEnders) als Kerene Nagashi besetzt.

Quelle: TVLine
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.08.2020 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich sehe es wie DrStrange. Ohne die Vorlage zu kennen, finde ich solche "Umbesetzungen" immer ein Armutszeugnis. Hier geht es ja nicht mal darum, dass die Figur sowieso nicht seinen eigenene Vorstellungen entsprechen kann, hier nutzt man einfach ein komplett anderes Aussehen. Dann kann man die Umetzung eines Buches auch eigentlich sofort lassen.
Wenn ich lese, dass DrStrange schreibt, dass sie im Buch sogar mit sehr heller Haut und blauen Augen beschrieben wird, ist es doch sehr seltsam sie mit einer afroamerikanischen Person zu besetzen.

Man muss doch nur mal daran denken was los wäre, hätte man den umgekehrten Weg gewählt.
Wenn eine Figur so explizit beschrieben wird in der Vorlage, sollte man wenigstens versuchen dem auch zu entsprechen. Man kann ja gerne eigene Dinge produzieren und entwickeln, hier sollte man jedoch auch die Adaption berücksichtigen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
22.08.2020 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

Das ist schon richtig. Und der Darstellerin werf ich auch nichts vor, weil sie ihren Job bestimmt beherrscht.

Aber man hätte mit Sicherheit auch jemand besetzen können, welcher der Vorlage wesentlich näher kommt.

Ist ja ähnlich wie bei den Leuten aus Emondsfeld. Dort wurden auch einige Charaktere mit dunkleren Darstellern besetzt und das ist eigentlich schon ein Fehler. Eigentlich dürfte nur Rand entsprechend dunkler dargestellt sein, wegen seinem Hintergrund. Er fällt deswegen ja auch optisch aus der Reihe und das Buch bemerkt das auch an vielerlei Stellen. Das spielt aber mit dem gegenwärtigen Cast keine Rolle mehr.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.08.2020 11:40 Uhr | Editiert am 20.08.2020 - 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ DrStrange

Ich sehe das jetzt nicht so eng. Auch wenn Siuan im Buch als hellhäutig beschrieben wird, so tut dies in der Geschichte letztlich nichts zur Sache, außer, dass man sich ein Bild im Kopf zur Figur erstellt hat, das von der Hautfarbe weiß ist. Aber diese bildliche Vorstellung im Kopf weicht am Ende ohnehin von der tatsächlichen Schauspielerin ab, egal ob weiß oder andersfarbig. Wir bewegen uns ja im Bereich des Fantasy und dort gibt es sowas wie gesellschaftliche Unterschiede zwischen weiß, schwarz, rot oder asiatisch nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.08.2020 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Eine schwarze Darstellerin für die Rolle der Siuan ? Da muss man den Machern jetzt schon Kalkül unterstellen. Siuan wird beschrieben mit SEHR heller Haut und blauen Augen. Das macht mir keiner weiß, das man hier nicht eine Darstellerin hätte finden können, welche der Beschreibung gerecht wird.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY