Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Reise ins Labyrinth

News Details Kritik Trailer
Koboldkönig, wo immer du auch bist...

Fantasy-Kult reaktiviert: "Die Reise ins Labyrinth" beginnt von vorne

Fantasy-Kult reaktiviert: "Die Reise ins Labyrinth" beginnt von vorne
4 Kommentare - Mo, 25.01.2016 von R. Lukas
Alles kommt irgendwann wieder, auch "Die Reise ins Labyrinth". Dem Fantasy-Abenteuer mit David Bowie und Jennifer Connelly droht ein Remake oder Ähnliches.

Unglückliches Timing, anders kann man es nicht sagen. Wenige Tage nach dem Tod von David Bowie wurde bekannt, dass TriStar Pictures und die Jim Henson Company vorhaben, den Bowie-Fantasy-Klassiker Die Reise ins Labyrinth neu zu verfilmen. Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy), die auch am Captain Marvel-Drehbuch mitschreibt, fungiert als Autorin. Unklar ist noch, ob es ein echtes Remake, eine Fortsetzung oder irgendetwas dazwischen werden soll.

Die Reise ins Labyrinth war der letzte Film des großen Jim Henson und ist heute absoluter Kult. Genervt von ihrem kleinen Halbbruder Toby, den sie babysitten soll, wünschte Jennifer Connelly (damals süße 16 Jahre jung) ihn zu den Kobolden. Prompt wurde er von Jareth (Bowie), dem Koboldkönig, entführt, was sie bitter bereute. Also folgte sie Jareth in sein magisches Königreich, wo er ihr 13 Stunden Zeit gab, um den Weg durchs Labyrinth zu finden und ihren Bruder zu retten.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Remake
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.01.2016 11:13 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Unglückliches Timing, anders kann man es nicht sagen.

Unglückliches Timing? Wohl eher berechnetes Kalkül! Da will man Profit aus dem Tod eines Stars rausschlagen und dann eben eine Fortsetzung drehen, wo der erste Teil von dem grossen Namen lebt.
Zudem wird in Hollywood doch sowieso nicht mehr mit Puppen gearbeitet und ich sehe schon all die CGI-Kobolde -.- Denke nicht, dass Star Wars da die Meinungen der Studios geändert hat.

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
25.01.2016 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Steh zwar nicht so auf diese Puppenfilme aber das Labyrinth hat mich damals verzaubert.Ein schöner Film...glaube den muss ich mal wieder anschauen. Remake.Weiß nicht so recht. ..es wird ja fast jeder Film wiederbelebt. Hollywood geht wohl der Stoff aus...hhmmm.Wenn es mit Herz und Hirn angepackt wird könnte es ja vielleicht was werden. Vielleicht ja sogar wieder mit Puppensmile was ich aber bezweifel

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
25.01.2016 06:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.809 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Die Figuren von Jim Henson verströmen für mich heute immer noch mehr Zauber und Lebendigkeit als PC-Kreaturen. Aber genau diese werden wohl dann in einer Neuverflmung die Oberhand übernehmen. Ne, ein Remake möchte ich zu diesem Klassiker nun echt nicht

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.01.2016 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Der damalige Film war, und ist bis heute nie mein Geschmack gewesen, trotzdem besitzt diese News einen bitteren Beigeschmack. Vor 15 Tagen ist David Bowie verstorben, und plötzlich will Tri Star den Film realisieren? Haben gewissen Studios keinen Respekt mehr? Hätten schon Dreharbeiten vorher existiert, oder würde man erst 2017 an der Idee arbeiten, wäre es ok und ich würde Ja sagen. Hier sage ich aber deutlich... Nein.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY