Anzeige
Anzeige
Anzeige

Revenge

News Details Reviews Trailer
"Revenge"-Krieg beendet?! Update: Nein!

Fetter "Revenge" Staffel 4-Schocker: Ist Victoria wirklich (Spoiler)?! (Update)

Fetter "Revenge" Staffel 4-Schocker: Ist Victoria wirklich (Spoiler)?! (Update)
0 Kommentare - Mo, 27.04.2015 von S. Spichala
Am Sonntag erlebten die US-Fans der Rächerinnenserie "Revenge" den größten Schocker der Serie bisher. Noch will man kaum glauben, dass er wahr sein soll... Hier mehr dazu.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Wie ein Recap von TV Line zur gestrigen Folge, Episode 21 "Aftermath" von Revenge Staffel 4 enthüllt, lagen wir mit unseren Vermutungen gar nicht so daneben: Victoria verbleibt zwar in der Hölle, sie steht also nicht von den Toten wieder auf, doch sie hatte einen Mithelfer, wie eine Posthum-Message verrät, der dafür sorgt, dass Amanda schließlich in Handschellen abgeführt wird: Mason Treadwell! Zum einen fakte Victoria mit seiner Hilfe einen Einbruch, um das Ganze wie Mord und nicht Selbstmord aussehen zu lassen. Zum anderen ist Treadwell der einzige, der Amandas Flughafen-Alibi bestätigen könnte. Und Jack kehrte natürlich zu spät aus Los Angeles zurück, er erfährt zwar, dass sich Amanda für ihn entschied, doch als er sie danach wiedertrifft, wird sie bereits von Ben verhaftet!

Was passierte noch: Geheimnisse kamen beim Verhör ans Licht, so weiß Amanda nun, dass ihr Dad Krebs hat und Nolan, dass Tony ein Kind adoptieren will, was Tony vorerst zur Trennung von Nolan bewegt, weil er dafür ein Single-Dad sein muss - Hoffnungsschimmer: Immerhin ist Tony doch Sozialarbeiter, das ließe sich doch anders lösen...

++++++++

Wir warnen noch einmal, denn es handelt sich um einen massiven Spoiler und den tragischsten Todesfall, den ABCs Revenge bis dato zu verzeichnen hatte! Wir wollen kaum glauben, was wir in den US-Reviews lasen, aber es scheint wahr zu sein - die letzte Folge vom Sonntag, Episode 20 "Burn" von Staffel 4, bot tatsächlich einen Brand oder besser gesagt eine fette Explosion: Denn Victoria (Madeleine Stowe) hat sich am Ende der Folge samt ganz Grayson Manor in die Luft gesprengt!

Ist das wirklich Victorias Weg, den Rachekrieg zu beenden? Oder schlüpfte im letzten Moment jemand anderes in ihren geliebten Sessel, den sie sich zuvor wiederholte, und zündete das Gas an? Doch Madeleine Stowe bestätigte schon in einem Interview, dass die aktuelle Staffel 4 ihre letzte Staffel sei, man sie jedoch in Flashbacks wiedersehen wird, die zeigen, wie sie ihren Plan in Gang setzte. Denn wie man sich denken kann und jeder Revenge-Fan sicher gleich ahnte, ist ihr Abgang mehr als nur ein Selbstmord - es ist ihr Weg, Amanda aka Emily (Emily VanCamp) mit hinabzuziehen.

Wir ahnen, sie wird es irgendwie so einrichten, dass man denken wird, Amanda hat sie umgebracht - oder zumindest in den Selbstmord getrieben. Auch der Promo-Teaser zur nächsten Folge, Episode 21 "Aftermath", lässt das vermuten, ihr findet ihn unten angehängt. Vielleicht ja mit der Hilfe von Mason Treadwell (Roger Bart), der Schreiberling kehrte schon zurück und war gar nicht begeistert, dass Amanda ihre und Victorias Geschichte komplett in einem Live-Interview unter das Volk gebracht hat. Schließlich hatte Amanda ihm einst die Exklusivrechte an ihrer Story versprochen. Hat er sich also mit Victoria zusammen getan, um sich zu rächen?

Natürlich verriet Madeleine Stowe nicht, ob es für Amanda gut oder tragisch ausgeht, insgesamt werde es aber ein bittersüßes Ende. Ihre Aussage, dass es nun nach einigen Comebacks das perfekte Ende für Victoria gewesen sei, macht ihren Tod schon sehr definitiv - neben der Info, dass sie in einer weiteren Staffel nicht mehr dabei wäre. Ob es eine Verlängerung für Revenge nach Staffel 4 gibt, ist noch offen.

Erfahre mehr: #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY